Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Private auf HGL-Linien (65199-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Bus - Sichtungen

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 5484
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #75
Zitat
Der Betrieb der Grazer Buslinie 62 wurde bekanntlich ab heute bis September von den Graz Linien an fremde Unternehmen vergeben.

Welche Gründe gibt es dafür?

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #76
3 Bilder im Bereich Eggenberger Allle / Karl Morre Straße.
LG TW 581

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #77
Heute fuhr am 62er nicht der BD 12828 sondern der BD 13731 (Citaro 2 EEV) einer der 3 Einzselstücke von den ersten C2 für die Post, der eine bekam das bekannte Verbund Design.

Auch interssant war das S-Bahn Symbol am Grünerbus "GU 667 MH".

Beim Weiss fuhr man mit der Puntigamer Warnwste im Innneraum und bei Watzke die C2.
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #78
Tolle Bilder!
Gerade die von BD 13731 gefallen mir sehr gut!

Ist der BD 13731 einer derer, die vor ein paar Wochen nach Graz kamen?
Weiß man seit wann der das Verbunddesign trägt?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #79
Tolle Bilder!
Gerade die von BD 13731 gefallen mir sehr gut!

Ist der BD 13731 einer derer, die vor ein paar Wochen nach Graz kamen?
Weiß man seit wann der das Verbunddesign trägt?


Ja, denke mal der wird hauptsächlich am 62er mal fahren, denn der 12828 ist auch für den 66er vorgesehen, dort sind Busse mit 3 Türen zwingend vorgeschrieben.

Ein paar aktuelle Fotos von heute vom 62er kann ich euch zeigen.
LG TW 581

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #80
Heute am 62er:

  • FlipsP
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #81
Aktuell auf der Linie 62:

Watzke C2
Postbus C2 2-Türer
unbekannt
2x Weiß MAN
Grüner Bus MAN
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #82
Wann/Wo hast du den Post C2 gesehen.

  • FlipsP
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #83
Gegen 10:45 Uhr Kalvariengürtel Richtung Carnerigasse. Der nächste Kurs hinter dem Watzke C2.

EDIT: Ich meine es war 13731.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #84
Aktuell auf der Linie 62:

Watzke C2
Postbus C2 2-Türer
unbekannt
2x Weiß MAN
Grüner Bus MAN

Müssten 2 Watzke Kurse geben!
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #85
Aktuell auf der Linie 62:

Watzke C2
Postbus C2 2-Türer
unbekannt
2x Weiß MAN
Grüner Bus MAN

Müssten 2 Watzke Kurse geben!

Könnte durchaus sein, dass der Kurs den ich als "unbekannt" eingetragen habe, ein weiterer Bus von Watzke war. Ich habe ihn leider nicht gesehen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #86
Paar neue Bilder von der Linei 62 von 23.04.2020.

Bild 1 Weiss LB 717 FR in der Karl Morre Straße.
Bild 2 Watzke 1303, Eggenberger Allee.
Blid 3 Postbus BD 12828 in der Algersdorfer Straße.
Bild 4 Watzke 1304 in der Peter Tunner Gasse.
Bild 5 Wiess LB 716 FR in der Göstinger Straße.
Blid 6 Postbus BD 12828, Hst. Resselgasse.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #87
Heute ist W1301 auf 62, gesichtet gegen 9.55 bei der Haltestelle Carnerigasse.

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #88
Der C2 EEV ist heute am 62er:

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #89
Gestern Abend ist mir kurz vor 20:30 westlich von Don Bosco der Citaro Facelift von Postbaus auf der Linie 33E begegnet. Nachdem ich etwas erstaunt war, viel mir wieder ein, dass seit der Kürzung der Linie 33(E) bei Betriebsschluss der Linie 62 ein paar der dort verwendeten 12m Busse bei der Haltestelle Peter-Rosegger-Straße auf die Linie 33E wechseln.
Laut BusBahnBim kommt auch tatsächlich ein 62er um 20:13 bei der Haltestelle Peter-Rosegger-Straße-Straße an (und endet dort) und ein 33E fährt um 20:17 ab. Also wird es wirklich ein einziehender 62er sein (wo ja zur Zeit Private Busunternehmen fahren), der auf 33E wechselt.

Nun zu meiner Frage: Wird der Bus dann in Don Bosco gegen einen der Graz Linien gewechselt und fährt in die daneben befindliche Garage, oder fährt Postbus diesen Umlauf bis Betriebsschluss der Linie 33E? Weiß dazu irgendjemand mehr?