Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30 (15263-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Hallo!

Habe heute früh einen "neuen" Midi Bus mit der Betriebsnummer 9 auf der Linie 30 gesehen.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob es sich hier um ein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug handelt.

Weiß jemand etwas genaueres?

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #1
Hi !

Irgendwie schaut er total neu aus! (?)


LG, E.

  • Zuletzt geändert: März 01, 2008, 17:36:27 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #2
Heute habe ich mich erkundigt:

Der Midibus Nr. 9 wurde gebraucht von den MVG übernommen!

Hier noch schnell die fehlenden Ansichten (2 Bilder).


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #3
Ist es nur Einer?

Was fährt dann für Material am 30er??

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #4
Momentan nur ein Bus!

Siehe auch: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1085.0.html

Derzeit fährt Gersin mit seiner hässlichen Kutsche die restlichen Kurse ... und geht ca. um 11:00 Uhr auf die BL 81 über.


E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #5
Das ist ja wohl ein komplett neuer Midibus, der auch den GVB gehört. Diesbezüglich gab es ja eine Ausschreibung. Es werden wohl zwei neue und ein gebrauchter (aus Kapfenberg) werden. Bezügllich Gersin gibt es wohl Tendenzen, dass die Firma sich von der Linie 30 zurückziehen möchte. Außerdem wird geprüft, ob man nicht die Linie 30 und 35 (die ja de facto auch eine GVB-Konzession ist, Watzke ist ja nur Betriebsführer) zusammenlegen kann.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #6

Irgendwie schaut er total neu aus! (?)



Heute habe ich mich erkundigt: Der Midibus Nr. 9 wurde gebraucht von den MVG übernommen!



Das ist ja wohl ein komplett neuer Midibus, der auch den GVB gehört. Diesbezüglich gab es ja eine Ausschreibung.


Anfangs war ich auch der Meinung, dass es sich um ein komplett neues Fahrzeug handelt, weil Bus Nr. 9 fabriksneu aussieht.
Aber warum sollte man mich bei meiner Erkundigung angeschwindelt haben?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #7

Heute habe ich mich erkundigt: Der Midibus Nr. 9 wurde gebraucht von den MVG übernommen!


Ah, das ist dieser ominöse MVG-Midibus ...

W.

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #8
Zwei Kurse sind für die Linie 30 aber etwas wenig. AFAIK benötigt man vormittags zumindest 3 und nachmittags 2 Busse.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • TW 22
Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #9
Auf der LInie 30 fahren 3 (in Worten DREI) Kurse (Busse)!!!

8)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #10

Auf der LInie 30 fahren 3 (in Worten DREI) Kurse (Busse)!!!


Das ist mir wohl klar, aber in den vorangegangenen Postings ist nur von einem bzw. zwei zu lesen: -> Daher meine Frage nach dem Wagenmaterial.
Die GVB haben offenbar selbst nur ein Fzg, welches auf dieser Linie einsetzbar ist!

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #11


Auf der LInie 30 fahren 3 (in Worten DREI) Kurse (Busse)!!!

Das ist mir wohl klar, aber in den vorangegangenen Postings ist nur von einem bzw. zwei zu lesen: -> Daher meine Frage nach dem Wagenmaterial.
Die GVB haben offenbar selbst nur ein Fzg, welches auf dieser Linie einsetzbar ist!


Grundsätzlich wollen die GVB mit 2 Kursen fahren (Nr. 9 ist nur als "Ersatzbus" geplant) und ein Kurs fährt Gersin (aber das nicht unbedingt länger machen möchte). Wird dann halt ein anderer Privater sein (Watzke?). Aber, wer weiß, es tut sich ja was bezüglich - der sehr sinnvollen - Zusammenlegung der Linien 30 und 35 ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #12

Auf der LInie 30 fahren 3 (in Worten DREI) Kurse (Busse)!!!


Ich fasse zusammen:
Derzeit fährt nur ein gebrauchter ex-MVG-Midi-Bus.
Ein Gersin-Kurs wechselt gegen 11:00 Uhr von der Linie 30 auf die Linie 81.

Ergo: bleibt ein Gersin-Kurs übrig, wenn´s "in Worten" DREI sind.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #13
Also zwei GERSIN - Kurse und ein GVB Kurs bis 11 Uhr
und was fährt dann am 3.Kurs?

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #14
Der GVB-Bus fährt den ganzen Tag, weil ich ihn am Abend auch schon gesehen habe.
Wenn am Vormittag 3 Kurse fahren, dann müssten 2 vom Gersin gestellt werden.

Auf alle Fälle habe ich einen 30er-Vormittags-Gersin-Kurs um 11:00 Uhr auf der Keplerbrücke gesehen und
der war mit Linie 81 "Pfeifferhof" beschildert - also wurde er (vorübergehend) von der Linie 30 abgezogen.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.