Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linie 211: Der Geisterbus von Graz (34323-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #15

Ich bezweifle, dass die Verkürzung der Linie bis zur Endstation irgendwas bringen würde. Umsteigen ist fahrgastunfreundlich, keiner will in der Kälte oder Hitze auf die Anschlüsse warten die ja bei den HGL nicht immer eingehalten werden...


Dann müsste dieses Szenario auch einmal für die BL 32 gelten, wenn die neue Südwestlinie in Betrieb geht.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • TW 22
Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #16
Ausschreibungen sind im Stadtverkehr rechtlich nicht erforderlich. Daher wird die HGL auch direkt beauftragt. Und Konzessionen sind schon lange kein Hinderungsgrund ...

8)

Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #17
. Fakt ist aber, dass die Anlage jetzt dort steht und man halt jetzt versuchen möchte, die Kosten zu drücken

Wenn man die Kosten drücken will, dann wärs wohl am günstigsten, wenn man den 10 bis 20 Leuten, die dort am Tag parken, gleich eine Jahreskarte für den Postbus schenkt und das P+R zusperrt.

Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #18
Zitat

[...] gleich eine Jahreskarte für den Postbus schenkt und das P+R zusperrt.


Eine was?

  • TW 22
Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #19

Wenn man die Kosten drücken will, dann wärs wohl am günstigsten, wenn man den 10 bis 20 Leuten, die dort am Tag parken, gleich eine Jahreskarte für den Postbus schenkt und das P+R zusperrt.


Und wie soll dies die Kosten drücken ...  :no:

Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #20
Kabelbrand und warm abtragen - mit der Versicherungssumme den P+R-Platz in Puntigam neu errichten!  :sh:

  • TW 22
Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #21

Kabelbrand und warm abtragen - mit der Versicherungssumme den P+R-Platz in Puntigam neu errichten!  :sh:


Welch anarchistische Gedanken ...  :boese:

Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #22

Welch anarchistische Gedanken ...  :boese:


Na, entschuldige bitte einmal!
Es war doch allen Insidern von Anfang an schon klar, daß die BL 211 in Kombination mit dem dem P+R-Platz-Fölling nicht richtig funktionieren wird! Schon damals - als die Planungen bekannt wurden - haben viele Foren-User nicht unerhebliche Zweifel an der Rentabilität geäussert. - Und jetzt rechnet sich dieser "Politiker-Pfusch" auf einmal nicht mehr? Das müsste doch auch allen verantwortlichen Profi-Beteiligten schon vorher klar gewesen sein, oder?

Und bitte was ist denn an der Idee so falsch, das Föllinger-Gebilde wieder abzutragen und in Puntigam erneut - und vielleicht viel lukrativer -  wieder aufzubauen? Wurde das Parkhaus in Fölling nicht (schon vorausschauend) zerlegbar konstruiert? Solche "anarchischen Gedanken" machen sich natürlich bei den sog. Wutbürgern breit, wenn "die Stadt Graz" anscheinend sinnlos das Steuergeld verpulvert. Dagegen ist ja eine Aufrechnung mit einem etwaigem 878-Vertrag ein Lärcherlschaß!

Erstellt am: Dezember 30, 2011, 20:21:59
Und jetzt zitiere ich mich selber:
Zitat

Und bitte was ist denn an der Idee so falsch, das Föllinger-Gebilde wieder abzutragen?

... Nur die Art und Weise, wie sie hier im Forum vielleicht wirklich anarchisch gefordert wurde?


LG, E.
[/quote]
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #23


Kabelbrand und warm abtragen - mit der Versicherungssumme den P+R-Platz in Puntigam neu errichten!  :sh:

Welch anarchistische Gedanken ...  :boese:

Du bist eh schu viel weiter  :P

  • TW 22
Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #24

Und bitte was ist denn an der Idee so falsch, das Föllinger-Gebilde wieder ab zutragen und in Puntigam erneut - und vielleicht viel lukrativer -  wieder aufzubauen?


Lieber Empedokles gegen diese Idee ist überhaupt nichts zu sagen ... jedoch war dies NICHT der Vorschlag! Konkret ging es um die Idee das Parkhaus WARM abzutragen mit einem anschließenden Versicherungsbetrug ... also den Vorschlag einen klaren Strafftat zu begehen!!!  :police:

Und gegen diesen anarchistischen Vorschlag hab ich mich ausgesprochen  :sh:

Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #25

Und gegen diesen anarchistischen Vorschlag hab ich mich ausgesprochen  :sh:

Ja, das muss "er" ja auch! - Sowas ist doch für alle sebstverständlich!

Als geistiger Vater vieler großen und innovativer Ideen schätzt Dich, lieber p12578, bestimmt das gesamte Forenpublikum, und auch meine Wenigkeit, in sehr und in ganz besonderem Maße!
Jedoch in Anbetracht der Tatsache des schon sehr früh absehbaren Desasters mit dem P+R-Parkhaus Fölling und der verteufelt teuren Verbindung der Öffis ins Zentrum mit einer neuer Buslinie, muß man doch wohl ein bisserl mehr Verständnis dafür entwickeln, daß dies manche Bürger überhaupt nicht gutheissen.

Natürlich kann man sich (auch bei allem Verständnis) nicht öffentlich zu solch radikalen Vorgehensweisen "positiv" äußern (was durch das Forum auch niemals irgendwelche Unterstützung bekäme).
Aber für so einen [im Endeffekt] politischen Scheiß, müsste man doch wohl auch eine offensichtliche Niederlage ehrlich einstecken können.(?)
"Das gutgemeinte Projekt ist leider nicht aufgegangen."


GLG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #26
Und solange man Geld für solch unsinnige Investitionen ausgibt ist wohl auch eine Nahverkehrsabgabe schwer zu vermitteln. Auch wenn nur Firmen angesprochen werden, weil die ja kein Wahlrecht haben. Da ist wohl zu befürchten, dass in Zukunft noch mehr Geld beim Fenster rausgeschmissen wird. Da war wohl grüner Justamentstandpunkt  ausschlaggebend: Wenn sich die Mariatroster schon so tapfer gegen eine Park und Ride Anlage an der Straßenbahnendstation gewehrt haben, bauen wir trotzdem, irgendwo auf die grüne Wiese, wo es hoffentlich keine Würfelnattern und anderes zu schützendes Getier gibt und richten eine zusätzliche zur Straßenbahn parallel fahrende Buslinie ein. Schließlich muss das Geld das die Stadt gar nicht hat, möglichst unsinnig ausgegeben werden...

Andererseits wurde die Umlegung des Einsers zur Uni ad acta gelegt. Das wäre aber ein Projekt gewesen, das sich durch die Einsparung einer Buslinie gerechnet hätte. Aber Politiker können zwischen sich rechnenden Investitionen und Betriebskosten eben schwer unterscheiden. Vor allem ist eine Amortisierung die länger als eine Wahlperiode (dem üblichen Denkhorizont) dauert offensichtlich nicht kalkulierbar.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #27
Zitat
Und bitte was ist denn an der Idee so falsch, das Föllinger-Gebilde wieder abzutragen und in Puntigam erneut - und vielleicht viel lukrativer -  wieder aufzubauen?


Nichts. Aber man müßte damit ja einen Fehler eingestehen, und das fällt halt sooo schwer.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #28
Nur damit keine Missverständnisse auftreten: Mein Beitrag mit "warm abtragen" ist selbstverständlich ausschließlich als Ironie und nicht zur Nachahmung zu verstehen! Inhaltlich - das P+R-Haus statt in Föllling in Puntigam aufzustellen - bin ich natürlich nach wie vor dieser Ansicht (und nicht erst seit jetzt).

Re: Linie 211: Der Geisterbus von Graz
Antwort #29

Da war wohl grüner Justamentstandpunkt  ausschlaggebend: Wenn sich die Mariatroster schon so tapfer gegen eine Park und Ride Anlage an der Straßenbahnendstation gewehrt haben, bauen wir trotzdem, irgendwo auf die grüne Wiese, wo es hoffentlich keine Würfelnattern und anderes zu schützendes Getier gibt und richten eine zusätzliche zur Straßenbahn parallel fahrende Buslinie ein.


Das ist politisch so nicht richtig - die Grünen waren hier die Bremser (wie auch im Forum nachzulesen ist). Betrieben wurde es vor allem durch die (Bezirks-) ÖVP.