Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Solaris Elektrobus im Test (12885-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #15

Ist auch die richtige Busgröße für diese Linie


Wäre wohl was für den 30er. Bin aber nicht sicher, wie sich der Hügel dort auf die Reichweite auswirkt.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #16

Ist auch die richtige Busgröße für diese Linie  :boese:

W.


Ist ein zusätzlicher Kurs! Hat keinen Entwerter und es gibt keinen Fahrscheinverkauf.
LG TW 581

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #17

Ist ein zusätzlicher Kurs! Hat keinen Entwerter und es gibt keinen Fahrscheinverkauf.


Ist ja auch Allerheiligen-Verkehr  :lol:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #18

Solaris Urbino electric als Linie 39, Sonnenfelsplatz, 29.10.2012
LG TW 581

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #19
Ich finde ja immer toll, dass man es in Graz nicht schafft, eine elektronische Zielanzeige in Betrieb zu nehmen.  :shit:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #20

Ich finde ja immer toll, dass man es in Graz nicht schafft, eine elektronische Zielanzeige in Betrieb zu nehmen.  :shit:

W.


Das Thema haben wir bei den Wiener Linien auch immer nur diesmal kann keiner was dafür, es gibt kein Steuergerät für die Anzeigen, deshalb auch dunkel.... (Man hätte aber eines einbauen können, soviel Arbeit wäre dies auch nicht)

Das testet man Fahrzeuge nur auf die Anzeige schaut man nicht und dann schreibt man monatelang aus um neue Anbieter für Anzeigen zu gewinnen, hätte man vorher klug gekauft müßte man dann nicht die Arbeit machen

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #21

Ich finde ja immer toll, dass man es in Graz nicht schafft, eine elektronische Zielanzeige in Betrieb zu nehmen.  :shit:

W.


Man muss auch noch hinzufügen das der Bus bei seiner ersten Runde als "1A" im Innenraum beklebt war.

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #22
So wurde er ja auch aus Wien angeliefert  :pfeifend:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #23
Ja, da hätte man hinten auch noch nachschauen müssen. :pfeifend: Anbei noch zwei Fotos vom Innenraum.

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #24
Jessas. Ists sicher dass der Bus von Solaris gebaut wurde, oder wurde der von der Konkurrenz gebaut und mit Solaris Logo versehen um Kunden abzuschrecken?!

Bislang habich immer gedacht es ist egal wie ein Bus im Inneren ausschaut, aber jetzt, irgendwie feheln mir die Worte dafür. Ich glaub mir wird schlecht.

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #25

Jessas. .... abzuschrecken?! ... irgendwie feheln mir die Worte dafür. Ich glaub mir wird schlecht.


Da kann ich nur zustimmen! Ein solch grausliches Bus-Innendesign habe ich ja noch gar nie gesehen!

Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #26

Ein solch grausliches Bus-Innendesign habe ich ja noch gar nie gesehen!

Könnte sicherlich noch schlimmer sein. Ein wenig störend finde ich, dass der Innenraum nach hinten immer niedriger wird wie z.b. beim Scania Omnilink LE. Da wär eine Dacherhöhung wie beim Citaro LE sicherlich ein bisschen förderlicher für die Raumwirkung.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #27

Ein solch grausliches Bus-Innendesign habe ich ja noch gar nie gesehen!


Der Designer könnte Rapid-Fan sein.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #28
Man hat es geschafft das die Anzeige funktioniert. Sie zeigt aber in Richtung Uni statt "Uni Resowi" "Uni Mensa" an




Solaris Urbino electric als Linie 39 bei der Haltestelle Uni Resowi.

  • loger
Re: Solaris Elektrobus im Test
Antwort #29
Und das obligate weiße "Holding Graz Linien" klebt auch schon drauf ! ( dem grünen Dackel vor die Nase gesetzt ) !  L.G.loger