Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB - Sichtungen (311343-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #525
Nur ganz selten wagt sich das ZEPHIR Lokverschubgerät der Traktion Graz aus seinem Unterstandshäuschen.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #526
Interessante Kieszüge mit Behälterwagen verkehren aktuell zwischen Gleisdorf und dem Bauabschnitt Laßnitzhöhe - Autal. Das Bild zeigt einen dieser Züge mit dem Tandem 2016 093 + 092 im Bereich des Tunnels Laßnitzhöhe sowie das große Kieslager, das im Westen des Bahnhofes Gleisdorf zur Beladung der Behälterwagen angelegt wurde.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #527
4023 011, der mehrere Wochen immer am selben Platz in Graz Hbf abgestellt war, war gestern Abend auf der S1 zwischen Graz und Gratwein-Gratkorn im Einsatz.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #528
Der Umleiter Gleisdorf - Fehring - Wr. Neustadt - (Bruck) am späten Nachmittag (Gleisdorf ab 16:30 Uhr), der ausschließlich Fracht von GW am Haken hat, fuhr nach zwei Monaten heute zum vorletzten Mal.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #529
Gestern war außer den beiden Gleisdorfer Umleitungsgüterzügen nicht mehr viel von den Umleitern zu sehen. Gleichsam ein "halber" Umleiter war ein Trafotransport in den späten Nachmittagsstunden ab Gleisdorf mit einem achtachsigen Tieflader mit der Bezeichnung 87 55 H-FELB. 9945 080-1 Uaais. Die Zwischenwagen wurden aus Brücken- bzw. Viaduktbelastungsgründen eingereiht. "Halber" Umleiter deswegen, weil in den letzten Monaten viele Trafotransporte über Graz abgefahren worden sind.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #530
1144 092 war heute auf der S5 unterwegs. R4140(Sd-G) bei Ehrenhausen.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #531
Heute war auf der Strecke von Feldbach über Fürstenfeld nach Wiener Neustadt ein Militärzug unterwegs. Ich konnte ihn gerade noch in Fürstenfeld fotografieren. Dieser Zug geht nach Allentsteig.
Mfg
  • Zuletzt geändert: September 12, 2016, 12:53:39 von chris1116029

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #532
Diesen Zug konnte ich am 06.09. in Leoben Hbf sichten:

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #533
DDD-Sichtung heute nächst Kalsdorf!
Dank Dietmar Dampflok 52.1227 gesichtet.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • PeterWitt
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #534
Die Gruppenreise mit der 52er nimmt soeben am Bahnsteig 7 Stellung. Geht also bald weiter, für jene, die ein Bilderl wollen....

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #535
.... das viel Dampf zeigt.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #536
Da hätt ich auch eines ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #537
Gestern am Tiefenbacherbogen zwischen Hatzendorf und Söchau. ;)
mfg

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #538
Ich war gestern Abend beim Wiener Hauptbahnhof.

IC 744 fuhr mit Railjet-Garnituren um 17:55 Uhr nach Salzburg Hauptbahnhof.

Bei der Rückfahrt nach Graz Hbf mit RJ 1255 um ab 17:58 Uhr konnte ich in Wiener Neustadt (ca. um 18:30 Uhr) eine Garnitur des Blauen Blitz beobachten.
http://eisenbahnmuseum-heizhaus.com/index.php/Sonderfahrten.html?language=de

Fotos konnte ich leider nicht machen.  :(

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #539
Guten Morgen - Railjet konnte ich heute am Wiener Hbf ablichten.
mfg