Weiteres zum Thema Fahrplan: Ich gebe dir eine kleine Einführung wie es andere EVUs machen- (achja Nebenbei bemerkt- die Landesbahn hat kein Fahrplanungsprogramm, sie nutzt Excel - ist aber wieder Verständlich denn so umfangreich sind die Strecken nicht)
Zitat von: phil5 am Januar 02, 2021, 13:53:58Weiteres zum Thema Fahrplan: Ich gebe dir eine kleine Einführung wie es andere EVUs machen- (achja Nebenbei bemerkt- die Landesbahn hat kein Fahrplanungsprogramm, sie nutzt Excel - ist aber wieder Verständlich denn so umfangreich sind die Strecken nicht)Deine Quelle/Information scheint wohl schon sehr veraltet zu sein
Zum Thema "genaues Lesen der postings": Meine Antwort bezog sich ausschließlich auf die Äußerung von kestrel. Deine Schimpferei weiter zu kommentieren tue ich mir nicht an. Du hast ja für alles und jeden eine Schublade bereit (wie man auch im Vorposting wieder lesen kann). Am Besten wird sein, Du übernimmst die Bahn, deren Betrieb, und vor allem die Werbung, dann werden bald alle Bahnbetreiber die von Dir geschaffenen paradiesischen Zustände nachmachen wollen ... Nur soviel sei gesagt: Wo ich wohne und wie oft ich mit der Gleichenberger Bahn fahre/gefahren bin, kann für Dich nur nebensächlich sein. Muss ich denn vor Ort wohnen, um hier mitreden zu dürfen?Mein Wissensstand ist, dass nicht die Region, sondern das Land Steiermark die Kosten übernimmt.P.S.: Was sind "Ferros"?
Weiteres zum Thema Fahrplan: Ich gebe dir eine kleine Einführung wie es andere EVUs machen- (achja Nebenbei bemerkt- die Landesbahn hat kein Fahrplanungsprogramm, sie nutzt Excel
Zurück zum eigentlichen Thema: Weiß wer konkret, ob das Land oder die Region bzw. die Gemeinden die Kosten aufbringt/en? Eine erfolgreiche Vermarktung kann nur über die Region erfolgen. Ohne umfassendes Management (Einbindung in das regionale Angebot, Themenfahrten, Online-Buchungen mit Mindestzahlen an Fahrgästen, gut durchdachtes fahrplanmäßiges Angebot etc.) wird es m. E. keine Zukunft geben. Beispielsweise dürfte das Zugspaar 8611/8612 im Jänner und Februar sinnlos sein.
Jedes Verkehrsunternehmen (Bus oder Bahn) hat trotz Ausschreibung des Fahrplans udgl. eigens Verkehrsplaner/ Umlaufplaner/ Personaleinsatzplaner/ Disponenten usw., diese können für das Verkehrsunternehmen bzw. natürlich auch im Sinne des Fahrgastes, geht auch während eines Auschreibungsverfahrens oder der Vorbereitung zur Direktvergabe bei der/den bestellenden Organisation(en) Verbsserungs.- Optimierungsmöglichkeiten einbringen und in Abstimmung mit dieser Bestellerorganisation Fahrplanänderungen, Anschlusssicherstellungen, Umlaufoptimierungen usw. herbeiführen, es können in Abstimmung aber natürlich auch Fahrten entfallen oder Eingestellt werden, natürlich immer in einem bestimmten Rahmen. Ist in Deutschland so, ist in Österreich so- wenn du es mir nicht glaubst gehe hin zu den Unternehmen und frag nach.