Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: City - S-Bahn Weiz (21721-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #165
Ich habe StraVO als StrabVO ausgelegt. - StVO - Konform ist es sicher nicht.

Fragt sich halt, was invisible mit der Abkürzung StraVO meint.  ;)

Es war natürlich Stra*b*VO gemeint, wo dieses Signal wenn ich mich recht erinnere definiert ist.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #166
Dachte ich mir  ;)
GLG
Martin

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #167
Wobei ich grad nochmal nachgeschaut hab: die StrabVO definiert nur einen weißen Leuchtbalken oder einen roten Punkt. Wo ist der rote Balken dann her (wird in Graz ja auch bei den eingleisigen Abschnitten verwendet).

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #168
Besichtigung der Strecke in Weiz.

lg, IC

"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #169
Besichtigung der Strecke in Weiz.
Straßenbahnsignale, die den Zug zum Anhalten vor dem Bahnübergang zwingen?

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #170
Offenbar dienen die Strab-Signale der Absicherung gegenüber dem IV an den Kreuzungen und die Bahn-Signale nur der internen Zugsicherung.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #171
An den beiden neuen Haltepunkten wird zwar emsig gearbeitet, eine Fertigstellung ist aber nicht so schnell in Sicht.
In Betrieb genommen wurde der Steuerwagen für den morgendlichen Schülerzug.
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" müssen zur Kenntnis nehmen, dass Anschlussbahnen im Schwinden und Materialbahnen praktisch verschwunden sind!

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #172
Die Eröffnung soll nun doch erst mit Schulbeginn erfolgen (Abnahme irgendwann im August).
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #173
Die Eröffnung soll nun doch erst mit Schulbeginn erfolgen (Abnahme irgendwann im August).

Habe ich mir beim Tempo der Bauarbeiten schon länger gedacht.
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" müssen zur Kenntnis nehmen, dass Anschlussbahnen im Schwinden und Materialbahnen praktisch verschwunden sind!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #174
Gut Ding will Weil haben. :D
GLG
Martin

  • Andreas
  • Moderator
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #175
Im neuen Liniennetzplan, gültig ab 7/2017, ist die Verlängerung der Weizerbahn mit den Haltestellen Weiz Zentrum und Weiz Nord bereits eingezeichnet. Jedoch mit der Anmerkung, dass die Verlängerung, wie wir bereits schon wissen, erst mit Schulbeginn 2017/18 im September in Betrieb gehen wird.

http://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/steiermark.pdf
mfG
Andreas