Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780746-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #165
Das ist wirklich bemerkenswert!
Ich habe nämlich weiter östlich ein Gelände gefunden, wo es nach einer aufgelassenen Strecke aussieht. >>>
40°55´41,59 N   /   21°31´06,76 O

Danke für Deine Ausführungen!

GLG, E.
Erstellt am: Mai 18, 2010, 10:42:57

Ich warte übrigens süchtigst auf die Teile 2/3 und 3/3!  ;D


Lieber Rainer, es sind bereits 3 Teile! - Jedesmal 4 bis 5 Bilder. Der Rest hat nix mit Eisenbahn zu tun.   :'(
Danke für Dein Interesse!

GLG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #166
Ja, ich auch nicht!
Trotzdem schaut es dort verdammt nach einer schon laaange aufgelassenen Strecke aus, oder etwa nicht?
Gibt´s da nicht in der Gegend von Brod ein Bergwerk oder so etwas ähnliches? - Wäre ja eine Möglichkeit ...

Jedenfalls danke ich Dir recht herzlich für dieses Rätsel!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #167
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #168
Ja schon..
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #169
Jetzt habe ich extra einen Anruf bekommen, weil ich nicht mehr online war.
Okay, damit es sofort weitergeht, frage ich Euch:
"Wo ist diese Gleisschleife?"


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #170
Schaut irgendwie sehr nach Amerika aus.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Wo... (von oben)
Antwort #171

Schaut irgendwie sehr nach Amerika aus.


Finde ich nicht, daß dem so ist.


Ja, manchmal geht es beinhart zu.... ;D ;D ;D


Tja, für die Rätselsüchtigen muß man halt einmal nachgeben.    :P
Nein, mir macht´s ja auch Spaß!

LG, E.    :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #172
Geh' ich recht in der Annahme, dass im SE Wasser (Meer/See) zu erkennen ist?

Iberische Halbinsel (Auch wenn's mich wundern würde)?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #173

Geh' ich recht in der Annahme, dass im SE Wasser (Meer/See) zu erkennen ist?
Iberische Halbinsel (Auch wenn's mich wundern würde)?


ad 1: Ja, ansonst wäre es vielleicht unlösbar (?). Jedenfalls habe ich diesen Hinweis absichtlich nicht weggeschnitten.

ad 2: Leider nein.    :'(
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #174

Nachdem Empedokles ein antiker griechischer Philosoph war, fange ich mal mit Griechenland an.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo... (von oben)
Antwort #175

Nachdem Empedokles ein antiker griechischer Philosoph war, fange ich mal mit Griechenland an.


Nö, alles komplett falsch.
Empedokles war im heutigen Sizilien daheim!

Sorry, das nächste Mal spendiere ich Dir ein Cola-Zitron ob meiner groben Worte.    :pfeifend:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #176

Oh, bin ich also Wikipedia auf dem Leim gegangen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Empedokles

Auf jeden Fall scheint es im wärmeren Gefilde zu sein - Ist ja offensichtlich. ;)
Südeuropa?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo... (von oben)
Antwort #177

Oh, bin ich also Wikipedia auf dem Leim gegangen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Empedokles


"... begannen in seiner Heimatstadt Akragas ..." = heutiges Agrigento = Sizilien
Ist aber vollkommen Wurscht, weil mein Synonym nach dem Unterwasservulkan gewählt ist. ... Es brodelt und keiner merkt was ...  :pfeifend:

Südeuropa: NEIN.


Auf jeden Fall scheint es im wärmeren Gefilde zu sein - Ist ja offensichtlich. ;)


Hinweis: Der Schein trügt.
  • Zuletzt geändert: Mai 18, 2010, 16:01:45 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #178
Um das Thema nocheinmal aufzufrischen, hänge ich eine Detailaufnahme der Haltestelle in der Kehrschleife an. >>>

Ist das Rätsel wirklich so schwer, oder liegt es vielleicht an meinen etwas süffisant klingenden Antworten, sodass keine zielführenden Fragen mehr gestellt werden wollen?


LG, E.
  • Zuletzt geändert: Mai 19, 2010, 00:00:06 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #179
Würde man am Jakominiplatz einen Kurs von etwa 300° einstellen, wäre dieser "Triathlon" 1.138 km lang.


LG, E.    :-X

korrigiert
  • Zuletzt geändert: Mai 20, 2010, 01:47:24 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.