Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Abendbetrieb - Buslinie 60? (12256-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Abendbetrieb - Buslinie 60?
Ich bin derzeit nicht auf die ÖFFIS angewiesen, würde es aber trotzdem begrüssen, die Autobuslinie 60
am Abend zu verlängern.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #1
Wohin fährt der 60er??
Grundsätzlich denke ich sollte jeder Bus bis mindestens 22Uhr oder länger fahren. Schliesslich ist man sonst wirklich ziemlich aufgeschmiessen. Muss zwar nicht alle paar Minuten sein, jedoch am Abend alle 30min.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #2
60 Krenngasse - Lustbühel

Der letzte Bus fährt so um 20:00
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #3
Ups. Den seh ich jeden tag und ich weiß nicht mal die nummer. :)
Bin immer in der Schulzeit mit ihm gefahren. Früher ist er nicht mal den ganzen Samstag gefahren (nur bis 15Uhr) und am Sonntag fuhr er gleich gar nicht. Habens wenigstens das schon behoben??
Der Bus sollte wirklich länger fahren.
Jedoch stand mal zur Diskussion ihn einzustellen, da er nicht profitabel ist bzw. war. Steht das noch zur Diskussion?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #4
Zitat

Früher ist er nicht mal den ganzen Samstag gefahren (nur bis 15Uhr) und am Sonntag fuhr er gleich gar nicht.


Davon habe ich auch noch nie etwas gehört.  :o

Zum Glück ist das heute aber nicht so, denn sonst wären die Straßen ja nur noch mehr verstopft.  ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #5
Nun das war vor knapp 6 bzw. 7 Jahren. Da bin ich immer zur Nachhilfe am Blumenhang gefahren. Und Samstags bzw. Sonntags war dies recht umständlich. Da der Weg nur über die Krenngasse und dem GVB Bus zu bewerkstelligen war.
War damals ja komplett schwachsinnig, zum Glück wurde dies abgestellt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #6
Ja, ich glaube mich zu erinnern können. Nur leider sind meine Gehirnzellen schon etwas eingerostet.  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #7
Vielleicht hast du es im überen Posting überlesen:
Ist die Diskussion schon abgeflacht bzgl. der einstellung der Buslinie 60???Hat es mal geheissen. Vor gut einem Jahr.
Jedoch dadurch dass sie ja jetzt bis zur Eisteichgasse verlängert wurde (provisorisch oder fix???) kann ich mir auch gut vorstellen, dass der 60er am Leben bleibt oder?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #8
Oh, Sorry  :-[, ich habe leider keine Ahnung. Der 60er war ja nicht die einzige Linie, die betroffen war.
Ich weiss nicht, entweder haben die Medien da soviel Blödsinn (wie immer  :hammer: ) verzapft oder die finanzielle
Sicherheit wurde wieder hergestellt? - Letzteres dürfte eher zutreffen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #9
Nun schade wäre es sicherlich um ihn, da er den Ruckerlberg bzw. die Rudolfstrasse ja doch recht gut abdeckt. Irgendwann hieß es mal das er wegen "finanziellem Rotlauf" eingestellt wird.
Aber egal.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #10
Da meinst wohl den 61er. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #11
man ich glaub ich muss mal zum Augenarzt. Stimmt wir reden ja hier von der LINIE KRENNGASSE - LUSTBÜHL.
Man oh gut sorry. absolut mein fehler. :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #12
Die Buslinie 61 wird übrigens von der Firma Watzke betrieben. ;)

Mich würde interessieren, welchen von beiden Buslinie vom Betrieb
her besser läuft ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #13
Das der Watzke sie betreint wusste ich.
Nun ich denke schon die Nach Lustbühl.
Den watzke wolltens ja mal wegen "zu wenig Fahrgästen" und verlusten einstellen.
Der 60er läuft da allemal besser. Alleins schon wegen der Blumenhangsiedlung und er daneben.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #14
Wirtschaftlich läuft wahrscheinlich der 61er besser ???

Dürfte eher vollere Busse haben während der 60er Vormittags nicht so gut ausgelastet ist.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile