Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: STLB - Sichtungen (64617-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Hubert Voller
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #60
SLB 1216.960 am 28.05.14 um 0830 in Hallein geparkt gesichtet

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #61
4062 003 002 und 001 bei einer Dienstfahrt in Niklasdorf.

Die drei elektrischen STLB - GTW wurden heute über das Gleisdreieck Bruck-Niklasdorf gedreht.
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #62

Die drei elektrischen STLB - GTW wurden heute über das Gleisdreieck Bruck-Niklasdorf gedreht.


Wieso werden die gewendet? Ist irgendwo auf der Strecke eine enge Kurve, die die Radreifen einseitig abnützt?

Das wurde bzw. wird bei den Wägen auf der Wiener U2 gemacht, und zwar auf der Drehscheibe in Heiligenstadt, da es im Netz keine Möglichkeit zu einer Dreiecks- oder Schleifenfahrt gibt.

Grund für das Wenden ist die enge Kurve von der Landesgerichtsstraße in die Universitätsstraße.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #63
Die Räder werden so nicht einseitig abgenützt.  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #64
Unverhofft kommt oft: gestern ~ 9:00 nach der Fröhlichgasse
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #65
Eine 4062-Doppelgarnitur (4062 002 konnte ich erkennen, der zweite wird wohl 4062 003 sein, da 4062 001 ja meines Wissens noch nicht wieder in der Steiermark ist) stand heute abgestellt vor dem Güterterminal in Werndorf.

Mir stellt sich nur die Frage, wie sie wieder nach Werndorf gekommen sind, da sie ja laut dem Facebook-Posting von Martin direkt vor der Streckensperre nach Salzburg überstellt wurden...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #66
Das ist aber ein 5062....  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #67

Das ist aber ein 5062....  ;)


Es hatten beide einen Stromabnehmer...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #68


Das ist aber ein 5062....  ;)


Es hatten beide einen Stromabnehmer...


Sorry, ich hatte mich auf das Foto bezogen, das kommt davon, wenn man mit dem Handy arbeitet ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #69
Wurde Freitag in der Nacht mit einer 2016 über den Wechsel überstellt.

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #70
4062 003 und 4062 002 II waren heute ganztägig in Werndorf-Terminal zu beobachten. Das Bild zeigt jenen Wagenteil des 4062 002 II, der vom 4062 001 stammt. Die Nummernänderung auf 4062 002-2 ist zu erkennen.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #71
Die stehen seit Freitag dort ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #72

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #73
StLB 2016 901 "traktionierte" heute den MB-Autozug von Messendorf  nach Gi.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #74
Offensichtlich fährt der "Burgenland-Güterzug" der Steiermarkbahn derzeit nicht von Friedberg nach Wr. Neustadt, sondern über die Thermenbahn nach Fehring und über Gleisdorf nach Graz. Der Zug kam heute mit Doppeltraktion um 16:30 Uhr nach Gleisdorf und fuhr um ca. 18:00 Uhr nur mit der SETG-Lokomotive bespannt nach Graz weiter. Die 1223 004 fuhr wegen des bevorstehenden Wochenendes in ihren Heimatbahnhof Weiz. Es liegt die Vermutung nahe, dass die ER 20-01 der SETG derzeit von der Steiermarkbahn (oder den StLB?) angemietet ist.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.