Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (328343-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #660
Wenn schon, denn schon! Heute Mittag absolvierte der 130er zumindest zwei Kurse als Planwagen der Linie 34E mit formatfüllenden Zielanzeigen Theyergasse bzw. Jakominiplatz ohne Linienangabe.

Jetzt hatte man mehr als 400 (in Worten VIERHUNDERT) TAGE Zeit, sich darum zu kümmern, dass die Busse genau EINE LINIE anzeigen könnten, aber das tun sie nicht.  :hammer:  :lol:  :frech:  :sh:  :gluck:  :bier:

Noch Fragen...  8)
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: E-Busse für Graz
Antwort #661
Als Dienstfahrt macht er sich ja gut, mit den Chinesen drinnen...  ;D

Re: E-Busse für Graz
Antwort #662
Wie viele Planfahrten hat er dann wirklich gemacht? Bei meinen Bildern ist er die Kurse um 13:15 bzw. 14:00 Uhr ab Theyergasse gefahren. Einen weiteren Umlauf konnte ich nicht abwarten. Ist er später auch noch im Plan gefahren oder gab es nur mehr Dienstfahrten? Dass er die Linienbezeichnung nicht im Zielschild hat, ist wirklich eine ganz schwache Meldung.
Auf der Linie 50 habe ich übrigens um 14:45 Uhr den Wagen 7 gesehen.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #663
Die Holding hat meine Frage innerhalb einer Stunde beantwortet: Die Routengenehmigung gilt für ganz Graz. Der Grund dafür wurde nicht genannt. Wegen der Ladekapazität wird der Gelenker ausschließlich auf der Linie 34 E eingesetzt.
Ihr seht: mit a bissi Freundlichkeit geht immer was.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #664
Wann kommen endlich die Jubelmeldungen über die Inbetriebnahme von dem Klumpert?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: E-Busse für Graz
Antwort #665
Wann kommen endlich die Jubelmeldungen über die Inbetriebnahme von dem Klumpert?

W.

Die Ankündigung, dass nunmehr (endlich) die Aufnahme des Probebetriebes erfolgt, hatte schon viele Elemente einer Jubelmeldung.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #666
Heute wieder unterwegs, hier gegen 11:30 in der Kasernstraße
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: E-Busse für Graz
Antwort #667
Auch auf der Linie 50 fuhr Bus 8 gesichtet gegen 10:30 bzw. 11:00 Uhr, zeigte aber auch keine Liniennummer an nur Zentralfriedhof bzw. Hauptbahnhof vorne in der Windschutzscheibe war eine Routentafel, hinten war die Anzeige auch nur schwarz...

Re: E-Busse für Graz
Antwort #668
130/34E

  • Zachi
Re: E-Busse für Graz
Antwort #669
Gerade als Dienstfahrt beim Karlauergürtel vorbei gefahren...

  • Chrys
Re: E-Busse für Graz
Antwort #670
Fahren die nur Vormittags?

Re: E-Busse für Graz
Antwort #671
Zwei Bilder von heute Mittag!
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #672
Heute dreht der 131 seine Runden.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #673
Heute gegen 11:15 sind beim Augarten binnen 5 Minuten beide E-Gelenker als Dienstfahrt vobeigekommen.
131:


  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #674
Heute gegen 11:15 sind beim Augarten binnen 5 Minuten beide E-Gelenker als Dienstfahrt vobeigekommen.

Inzwischen nehmen beide Fahrgäste mit.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.