Ich bin mir nicht sicher, ob diese Verbindungsbahn überhaupt noch realisiert wird. Diese war ja ursprünglich an den Bau der Hochleistungsstrecke zwischen Messendorf und Gleisdorf geknüpft (welche nach dem jetzigen Planungsstand nicht mehr realisiert wird). Vielleicht hat jemand mehr Infos dazu?
Zwischen Thondorf und A2-Knoten Graz Ost wurde zwischenzeitlich die L390 gebaut!Hat man in diesem Bereich auf die Trassensicherung vergessen?
Diese Verbindungsbahn soll gar nicht direkt an der Kreuzung A2/Südbahn bzw KAB in die KAB einmünden, sondern (wahrscheinlich entlang der B67) erst am Flughafen eingebunden werden?
Daher frage ich mich, wie sich die Planer die (Irgendwann-) Ausführung vorgestellt haben.Wird der Ortsteil Lebern untertunnelt, wie schaffen dann Güterzüge die erforderliche Steigung bis zur Murbrücke?Zwischen Thondorf und A2-Knoten Graz Ost wurde zwischenzeitlich die L390 gebaut!Hat man in diesem Bereich auf die Trassensicherung vergessen?