Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: HGL-Baustellen 2018 (53618-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #90
3/7 sollte doch der CR schaffen oder bringt das die Technik dahinter nicht zusammen?

1/6 klappt immerhin großteils!

Die Linie 20. verwirrt noch und fährt meistens recht leer!
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #91
Die Linie 20. verwirrt noch und fährt meistens recht leer!
Daher, wie z.B. in München üblich, generell andere Liniennummer. Wenn in der Annenstraße z.B. die Linien 18, 19 und 20 fahren, dann sinkt der Vorbehalt gegen eine "falsche" Linie. Im Moment warten die Leute ja sogar auf den 1/6, weil sie müssen Richtung Mariatrost - dass sie den Bus ev. mit 3/7 oder 20 erreichen könnten, daran denken die erst gar nicht.

  • Zachi
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #92
Auf jeden Fall stimmt der Takt nicht...
Die Straßenbahnen der Linien 1/6, 7/3 sind immer komplett voll, wahrscheinlich liegt es daran, dass die Linie 20 wirklich ,,irritierend" ist...
Auf jeden Fall fahren meistens alle 3 Linien hintereinander, dann wieder länger nichts, dann sammeln sich nur so die Fahrgäste...

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #93
Die Linie 20. verwirrt noch und fährt meistens recht leer!
Daher, wie z.B. in München üblich, generell andere Liniennummer. Wenn in der Annenstraße z.B. die Linien 18, 19 und 20 fahren, dann sinkt der Vorbehalt gegen eine "falsche" Linie. Im Moment warten die Leute ja sogar auf den 1/6, weil sie müssen Richtung Mariatrost - dass sie den Bus ev. mit 3/7 oder 20 erreichen könnten, daran denken die erst gar nicht.

Ja , stimmt. Man würde, als jemand der den Fahrplan nicht genau kennt, aufgrund des Linienkonzepts / der Nomenklatur meinen es gäbe eine Anschlusssicherung von der Linie 1/6 zur SEV-Linie E1 am Jakominiplatz Mo-Sa tagsüber. Diese kann es aber nicht geben. Die Linie 1/6 fährt im 10-Minuten-Takt, die Linie E1 im 12-Minuten-Takt. Somit sind die Fahrpläne dieser beiden Linien für eine Anschlusssicherung nicht kompatibel.

  • HGLF
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #94
Habe aber auch einige Cityrunner gesehen die zumindest Richtung Wetzelsdorf die Linie 3/7 angezeigt haben.
Das ist dann aber auch falsch.

Zum Beispiel der AK CR glaube ich.
In Antwort #76 zeigt er nur 7 an

Warum sollte 3/7 auch falsch sein?
Weil die Liniennummer 7/3 und nicht 3/7 lautet. Ist ja auch ein Unterschied ob z.B. 58 oder 85 angezeigt wird.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #95
Ich weiß nicht, ob diese Frage hier schon gestellt bzw. beantwortet wurde, aber warum fahren in Richtung Hbf die Linien 0,1667 und 2,333 eigentlich den umständlichen Weg über den Radetzkyspitz?

Zitat
Weil die Liniennummer 7/3 und nicht 3/7 lautet. Ist ja auch ein Unterschied ob z.B. 58 oder 85 angezeigt wird.
In welcher Reihenfolge ich die Liniennummer zweier kombinierter Linien anzeige ist aber schon ein ganz anderes Paar Schuhe als Ziffern einer Liniennummer zu vertauschen und damit eine andere Linie anzuzeigen.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • FlipsP
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #96
Habe aber auch einige Cityrunner gesehen die zumindest Richtung Wetzelsdorf die Linie 3/7 angezeigt haben.
Das ist dann aber auch falsch.

Zum Beispiel der AK CR glaube ich.
In Antwort #76 zeigt er nur 7 an

Warum sollte 3/7 auch falsch sein?
Weil die Liniennummer 7/3 und nicht 3/7 lautet. Ist ja auch ein Unterschied ob z.B. 58 oder 85 angezeigt wird.

Entschuldigung, so genau hab ich nicht darauf geachtet, ob jetzt 3/7 oder 7/3 steht. Ist auch egal, wie es schon:

Zitat
Weil die Liniennummer 7/3 und nicht 3/7 lautet. Ist ja auch ein Unterschied ob z.B. 58 oder 85 angezeigt wird.
In welcher Reihenfolge ich die Liniennummer zweier kombinierter Linien anzeige ist aber schon ein ganz anderes Paar Schuhe als Ziffern einer Liniennummer zu vertauschen und damit eine andere Linie anzuzeigen.
auch sagte.

Ich weiß nicht, ob diese Frage hier schon gestellt bzw. beantwortet wurde, aber warum fahren in Richtung Hbf die Linien 0,1667 und 2,333 eigentlich den umständlichen Weg über den Radetzkyspitz?


Ja fahren über den Radetzkyspitz.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #97
Das wusste ich bereits, aber die Frage nach dem Warum stellt sich mir noch immer.  ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #98
Das wusste ich bereits, aber die Frage nach dem Warum stellt sich mir noch immer.  ;)
Da die Gleiskreuzung SL 1 und 7 auch blockiert ist wegen der Gleisbaustelle, wenn man vom Dietrichsteinplatz kommt...

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #99
Also zumindest gestern am Abend war dort noch genau gar nix blockiert!

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #100
Also zumindest gestern am Abend war dort noch genau gar nix blockiert!

Heute ebenso nichts davon zu sehen!
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #101
Also zumindest gestern am Abend war dort noch genau gar nix blockiert!
Weshalb wird dann über den Radetzkyspitz gefahren, wenn dort bis jetzt noch nichts blockiert ist?  ::)

  • Zachi
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #102
606 macht alles falsch...
Weder 7/3 Krenngasse, noch 3 Krenngasse... nein... ,,7 Krenngasse" :lol:

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #103
War gestern mit den 607 net anders!
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #104
606 macht alles falsch...
Weder 7/3 Krenngasse, noch 3 Krenngasse... nein... ,,7 Krenngasse" :lol:
Wenigstens auch "3 Wetzelsdorf"? ;-)