Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: HGL-Baustellen 2017 (38698-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
HGL-Baustellen 2017
Heute stand in der Kleinen Zeitung ein Bericht über die Baustellen 2017 in Graz bzw. Steiermark!

Leider ist der Artikel nur für Kleine Zeitung Leser + (online) sichtbar, sonst hätte ich den Link hineingestellt!

Davon stand auch etwas von Öffi-Baustellen in Graz, die wären!

Umbau Riesplatz/Straße
Eggenberger Allee (Einstellung Linie 7 im Sommer)
Steyrergasse

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #1
Soll also in Mariatrost wieder nichts saniert werden?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #2
Soll also in Mariatrost wieder nichts saniert werden?
Davon stand nichts in der Zeitung, dort ist ja auch nicht der MIV betroffen!
Hoffe natürlich dass heuer was passiert...

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #3
Auf der Homepage des Tramwaymuseums ist zu lesen, dass 2017 zwischen Juni und Oktober an der Feldstrecke gebaut wird ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #4
Davon stand nichts in der Zeitung, dort ist ja auch nicht der MIV betroffen!
...

Der MIV dürfte im nur geringen Ausmaß auch betroffen sein, da die Eisenbahnkreuzungen auch saniert werden. Die Sperren werden aber wahrscheinlich nur kurzzeitig sein.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #5
Heute stand in der Kleinen Zeitung ein Bericht über die Baustellen 2017 in Graz bzw. Steiermark!

Leider ist der Artikel nur für Kleine Zeitung Leser + (online) sichtbar, sonst hätte ich den Link hineingestellt!

Davon stand auch etwas von Öffi-Baustellen in Graz, die wären!

Umbau Riesplatz/Straße
Eggenberger Allee (Einstellung Linie 7 im Sommer)
Steyrergasse


Bitte den Link trotzdem hereinstellen. - Ich kann ihn hier dann via facebook so einbetten, dass er für jedermann sichtbar ist.  ;D

Nach langer Suche, habe ich den Artikel gefunden:

Liebe Grüße
Martin

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #6
Man sieht dabei auch, wieviel Geld jährlich (!) in den Straßenbau investiert wird. Beim ÖV sind jährlichen Subventionen/Investitionen deutlichen niedrigerer und größere (und sehr große) Summen gibt es halt nur bei den wenigen Großprojekten (Semmering, Koralm).

W.
  • Zuletzt geändert: Januar 08, 2017, 16:29:07 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #7
Schienenbauarbeiten Herrengasse

1, 3, 4, 5, 6, 7
Ersatzverkehr nach Andritz und zur Asperngasse von 7. bis 18. April
Anlass: Schienenbauarbeiten Herrengasse
Dauer: von Freitag, 7. April (20:00 Uhr) bis Dienstag, 18. Arpil 2017

Ersatzverkehr Linien 4, 5: ab Jakominiplatz (Steig D, Linien 4/5) über Neutorgasse - Andreas-Hofer-Platz - Kaiser-Franz-Josef-Kai - Schienenbereich Haltestelle Keplerbrücke - Körösistraße - Theodor-Körner-Straße - Grabenstraße - Grazer Straße nach Andritz; retour ab Keplerbrücke über Lendkai - Tegetthoffbrücke - Andreas-Hofer-Platz - Neutorgasse zum Jakominiplatz
Nicht bediente Haltestellen: Hauptplatz-Congress, Schloßbergplatz/Murinsel, Grazer Straße
Ersatzhaltestellen: Gleispachgasse (Bus), Keplerbrücke (Linien 58/63), Kaiser-Franz-Josef-Kai (Höhe Edeggersteg), Südtiroler Platz/Kunsthaus (am Lendkai), Andreas-Hofer-Platz (Linie 67; nur in Richtung Andritz vor Steiermärkische Bank!)
Ersatzverkehr Linien 1, 3, 6, 7: ab Jakominiplatz (Steig H, Linie 32) über Neutorgasse - Andreas-Hofer-Platz - Südtiroler Platz - Annenstraße - Hauptbahnhof - Eggenberger Straße - Waagner-Biro-Straße zur Asperngasse; retour über Belgiergasse - Andreas-Hofer-Platz - Neutorgasse zum Jakominiplatz

Nicht bediente Haltestellen: Hauptplatz-Congress, Südtiroler Platz (nur in Richtung Jakominiplatz)
Ersatzhaltestellen: Andreas-Hofer-Platz (Linie 67; nur in Richtung Asperngasse vor Steiermärkische Bank!), Bad zur Sonne, Laudongasse

Haltestellenverlegung Linie 32: Haltestelle Jakominiplatz zu Steig O, Linie 35 in die Radetzkystraße; Haltestelle Wielandgasse in Richtung Seiersberg zur Haltestelle Wielandgasse-West


Quelle: Verbundlinie


Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #8

Ersatzhaltestellen: Andreas-Hofer-Platz (Linie 67; nur in Richtung Asperngasse vor Steiermärkische Bank!)


Das ist aber schon ein bisschen missverständlich formuliert...

Gemeint ist ja anscheinend, dass der Bus Richtung Jakominiplatz bei der "normalen" 67er Haltestelle und Richtung Asperngasse bei der "alten" 67er Haltestelle vor der Steiermärkischen Bank stehen bleibt.

Wenn man die Situation dort kennt - kein Problem, wenn man sie allerdings nicht kennt, geht es nicht klar hervor, da man auch meinen könnte, dass der Bus nur Richtung Asperngasse stehen bleibt...

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #9
Schienenbauarbeiten Herrengasse



Quelle: Verbundlinie



Wann wurden die Schienen in der Herrengasse zuletzt ausgetauscht?

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #10
Wann wurden die Schienen in der Herrengasse zuletzt ausgetauscht?

Hallo und Willkommen im Forum!

So viel ich weiß müsste das 2005 gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher,

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #11
 Auch die Linie 7 steht von Ferienbeginn bis Ende Oktober Ri. Wetzelsdorf still!

Eggenberger Allee / Karl-Morre-Straße
im Bereich Alte Poststraße bis Eckertstraße
Schienenerneuerung; Erneuerung div. Leitungen;
Totalsperre!
Umfahrung über Georgigasse, bzw. Eckertstraße;
Zufahrt zum Merkur-Markt über Karl-Morre-Straße, bzw.
Gaswerkstraße (Aufhebung der Einbahnregelung)
möglich!
Termin: Ferienbeginn bis Ende Oktober 2017
(Projekt: Holding Graz - Linien, div. Leitungsträger)




Mariagrün - Mariatrost Schienentrasse
Erneuerung der Schientrasse;
Einstellung der Linie 1 mit Bus-Ersatzverkehr ab / bis
Hilmteich;
Termin: nach Osterferien bis Schulbeginn 2017;




Auch die Linien 4 und 5 stehen zumindest die halben Ferien still!

C.-v.-Hötzendorfstraße / Steyrergasse
Erneuerung des Schienenbereiches;
je nach Baufortschritt Spurumlegungen, bzw.
Totalsperre der Steyrergasse in diesem Bereich;
Termin: 12. August bis Schulbeginn 2017;
(Projekt: Holding Graz - Linien)


Quelle: www.graz.at/baustellen

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #12
Wo wendet die Linie 7?. Ich kann mich erinnern, daß die Linie 7 wegen Bauarbeiten vor einiger Zeit zum UKH in Eggenberg gefahren ist.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #13
Wo wendet die Linie 7?. Ich kann mich erinnern, daß die Linie 7 wegen Bauarbeiten vor einiger Zeit zum UKH in Eggenberg gefahren ist.
Wird höchstwahrscheinlich in der Remise Alte Poststraße wenden!

Re: HGL-Baustellen 2017
Antwort #14
Laudongasse, Eggenberg/UKH oder R3, mal schauen wo der 7er wendet!
LG TW 581