Ich war bei der Presse fahrt (in Wien) dabei und habe ein paar Fotos gemacht:
Hier ein paar Bilder von den neuen Hellö Bus:
Fotos von den Rollstuhl Hebellift komme noch!
EDIT:
Die ÖBB kannibalisieren sich damit nur selbst, weil sie unfähig sind, wirklich konkurrenzfähige Sparschiene-Tickets anzubieten.
Da muss ich dir leide zustimmen. Aber wer weis schon wie die Rechenmodelle dahinter genau funktionieren?
aber sinnvoller wäre es als Kombiticket mit Zug bis Salzburg und Bus von dort weg
Sorry aber das wäre nicht optimal. Da kann man doch gleich den Meridian nehmen. Die meisten Leute wollen direkt fahren ohne umsteigen irgend wo.
Der Vergleich bei Wien-Berlin hinkt gewaltig: Zwar kostet diese Relation bei den ÖBB 59 Euro, bei der Deutschen Bahn aber nur 39
Ich habe die Strecke gebucht! So fragt sich nur in welchen Zügen?
Nachtzug "ab 29,00 EUR" -> Sitzwagen
Die Preise im Schlafwagen sind gleich mal ganz andere...
1 Person im Economy Double Abteil 88,00 EUR (176€ für 2)
1 Person im Economy Single Abteil 140,00 EUR
Beim Tagzug habe ich spontan gefunden 69,00 EUR in der 1ten mit 2x Umsteigen (Breclav/ Prag).
Der Vorteil ist der Nacht Bus fährt durch und hält nur in Brno und Dresden wärend der Nachtzug gefühlt an jeder Milchkanne hält wo man (ausser im Schlafwagen) auf seine Wertsachen aufpassen muss.
Ich hab gelesen dass ein "Hellö"-Ticket am Gültigkeitstag als ÖBB-Vorteilscard gilt.
Das finde ich einmal seine sehr sehr gute sache! Was denke ich mal nicht sein wird das der Bus auf die ÖBB Pax warten wird wenn es Probleme auf der Strecke gibt.
So gesehen sollte man wirklich nur ein Flex Ticket bei der ÖBB mit "Hellö VC" kaufen weil dann kann man vorher fahren.
Ich durfte heute Vormittag bei der Premierenfahrt von Hellö dabei sein, bei der es vom Wiener Hauptbahnhof zum Schwarzenbergplatz, dann einmal um den Ring und anschließend wieder zurück zum Hauptbahnhof ging.
Warst im Presse Bus oder im Facebook Tour Bus?
wer auf die "Sofas" aus den ÖBB-IC-Wägen steht
So bequem sind die Ledersitze auch wieder nicht im Zug. Gestern bin ich wieder mit den älteren Reisezugwagen gefahren und da muss ich sagen ist mir der Railjet ein wenig lieber.
Die verstellbare Kopflehne ist aus sehr edlem Leder
Hier muss ich sagen ENTLICH können auch grosse Leute den Kopf bequem anlehnen! bei (so gut wie) allen Bussen geht mir der Sitz nämlich bis zu den Schultern!
und vor allem überraschend schnell funktioniert (ein großer Pluspunkt, wenn man schnell laden möchte)
Was meinst du mit "schnell"? 2000mA statt den "uralten" 800mA?
jedoch ist die Auswahl nicht allzu groß.
Ja leider nur süsses und fettes und NIX absolut NIX gegen den Hunger!!! Fotos vom inneren des Automat kommen noch!
Man ist bei längeren Reisen also gut beraten, sich vor Reiseantritt ein Weckerl oder ähnliches einzupacken.
*gg*.
So etwa?
und (vermutlich, da dieser Teil des Bildschirmes bei der Probefahrt deaktiviert war) die nächsten Halte.
Bei unserer fahrt war nichts im System drinnen.
denn einen echten Mehrwert gegenüber der Konkurrenz auf der Straße (Flixbus, Eurolines, Westbus) bietet Hellö meiner Meinung nach nicht.
Ein Fixer Sitzplatz!!! Entlich nicht mehr vor den einsteigen "Prügeln" das jeder dort Sitzen kann wo er will! Was bei der Konkurrenz sehr ungut ist das wenn man arbeiten muss und den Tisch braucht beim Umsteigen wahrscheinlich keinen mehr bekommt.