Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Amazon Logistikzentrum in Graz (18415-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Amazon Logistikzentrum in Graz
Antwort #75
Das Logistikzentrum war heute auch Thema im Ö1-Mittagsjournal. Eine Initiative von Anrainern "Lebenswertes Liebenau" hat über 4000 Unterschriften gesammelt und hat, wie auch die Stadt Graz, gegen UVP-Bescheid Einspruch erhoben.

https://oe1.orf.at/player/20220125/666325/1643110822000

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Amazon Logistikzentrum in Graz
Antwort #76
Amazon Verteilzentrum wird nicht gebaut

https://steiermark.orf.at/stories/3145978/

  • Zachi
Re: Amazon Logistikzentrum in Graz
Antwort #77
Amazon Verteilzentrum wird nicht gebaut

https://steiermark.orf.at/stories/3145978/
Laut Antenne Steiermark aber dafür angeblich im Grazer Umland, mal schauen.. (zur Zeit nur Gerüchte)

  • FlipsP
Re: Amazon Logistikzentrum in Graz
Antwort #78
Aktuell ist Amazon ja angeblich im alten Postverteilzentrum in Kalsdorf eingemietet.

Ich denke es wird auch dort irgendwo in diesem Gebiet das neue Amazonzentrum kommen.

Geändert hat sich nicht viel, außer der Standort.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Amazon Logistikzentrum in Graz
Antwort #79
Soweit man hört, soll es in Premstätten hinkommen.

Ist wieder einmal eine Meisterleistung. Steuereinnahmen gehen für Graz verloren. Die Verkehrsbelastung wird größer, da die Auslieferfahrzeuge schon von Premstätten aus nach Graz fahren, anstatt erst in Liebenau zu starten.

Man hat wieder die gleiche Situation, wie mit der Shopping City Seiersberg. Die entstehenden Nachteile hat man, obwohl nicht im Grazer Stadtgebiet gebaut wurde, aber man hat im Gegenzug keinen finanziellen Vorteil von dem Projekt.
  • Zuletzt geändert: März 04, 2022, 16:36:43 von Bus 15 O530 Citaro L

  • aodili
Re: Amazon Logistikzentrum in Graz
Antwort #80
Die Krone schreibt, dass der Bürgermeister von Premstätten es bestätigt: https://www.krone.at/2644386
Angeblich sei der Standort laut Krone direkt an der Autobahn beim Knoten Graz-West.
Seltsam ist aber, dass der Knoten Graz-West eigentich im Gemeindegebiet von Seiersberg-Pirka ist, wo dann dieser Bürgermeister gar nichts zu sagen hätte. Und in Premstätten selbst scheint im Flächenwidmungsplan noch nichts Passendes dafür auf:  https://www.premstaetten.gv.at/fileadmin/Gemeinde_Premstaetten/Verwaltung_Buergerservice/Flaechenwidmungsplan/Flaechenwidmungsplan_Nord.pdf


  • FlipsP
Re: Amazon Logistikzentrum in Graz
Antwort #81
Eventuell im Bereich der A9 Abfahrten Premstätten oder Kalsdorf. Dort gibt es eh einige solcher Logistiker.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 1114
Re: Amazon Logistikzentrum in Graz
Antwort #82
Ich habe auch gehört, dass es in Premstätten bei der AST Kalsdorf errichtet werden soll (ehemals Zettling), in der Nähe vom Iveco Magirus Lohr. Bestätigung habe ich aber keine.