Nun wurden vom Rahmenvertrag 25 weitere Fahrzeuge für Tirol abgerufen, die ab August 2020 bereits in Betrieb gehen werden, nachzulesen hier: http://presse.oebb.at/de/presseinformationen/oebb-bestellen-neue-zuege-fuer-den-tiroler-nahverkehr-bei-bombardier-transportation
Angeglichen wird auch die Steiermark noch lange Talent abrufen, hört man so munkeln.
Wären für die S5 eh nicht schlecht, dort sind die Desiro ML auf mehreren Kursen eh etwas unterdimensioniert.
Zitat von: FlipsP am Juli 04, 2018, 16:44:04Angeglichen wird auch die Steiermark noch lange Talent abrufen, hört man so munkeln.Wären für die S5 eh nicht schlecht, dort sind die Desiro ML auf mehreren Kursen eh etwas unterdimensioniert. Und in Oberösterreich könnte man die restlichen Wendezuggarnituren damit ersetzten, sollte man dort auch Talent 3 abrufen.
S1 und S5 sind aber im Umlauf verknüpft.
Zitat von: FlipsP am Juli 05, 2018, 11:17:57S1 und S5 sind aber im Umlauf verknüpft.Im vergleich zu früher sind die Umläufe jetzt kaum noch verknüpft. Im normalen Tagesfahrplan kommt der Zug aus Bruck am Bahnsteig 4 an und fährt wieder zurück nach Bruck und der Zug aus Spielfeld kommt am Bahnsteig 5 an und fährt wieder zurück nach Spielfeld. Sind also eigentlich zwei komplett getrennte, unabhängige Linien.Da frage ich mich eh immer, warum man die Züge nicht durchbindet...Beim aktuellen Umlauf könnte man also Problemlos S1 mit Talent 3 und S5 mit Desiro ML betreiben, weil die einzelnen durchgebundenen Kurse sollten kein Problem darstellen (einzelne Kurse werden jetzt ja auch in den Tagesrandzeiten mit Talent gefahren)