Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Busse in Leoben (8902-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Busse in Leoben
In der zweitgrößte Stadt der Steiermark gibt ein kleines Busnetz, welches von der Stadtwerke Leoben & OKVG Leoben (Ein Tochterunternehmen der MVG Kapfenberg) betrieben wird.

Stadtwerke Leoben Verkehrsbetriebe:

Mercedes Busse:

Mercedes Citaro I im Zentrum von Leoben.


Hier noch ein Foto von Heute, beim Hauptbahnhof.


Mercedes Citaro Facelift bei der Endhaltestelle der Linie "G" in Göss.


MAN Busse:

Seit März 2010 fahren die ersten MAN Lion´s Citys durch Leoben.

MAN Lion´s City in der Endhaltestelle der Linie "GS" in Göss.


In Leoben gibt es nur einen Bus mit Vollwerbung.


MAN A10 in "Göss"


Einer der ältesten Busse in Leoben, es gibt noch vier Stück von MAN SL 202.



OKVG Leoben
Der neueste Bus bei diesem Betrieb ist ein ehemaliger Klagenfurter MAN A10.


Mercedes O405 N2 beim Hauptbahnhof.


Weitere Fotos folgen wieder mal, wenn ich wieder mal in Leoben war.
LG TW 581

Re: Busse in Leoben
Antwort #1
Heute konnte ich bei einem Kurzausflug nach Leoben den Citaro Facelift fotografieren.

Re: Busse in Leoben
Antwort #2
Wagen 47 hat eine Vollwerbung für bfi Steiermark erhalten! Heute ist er allerdings in der Garage.
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Busse in Leoben
Antwort #3
Ich war heute auch mein 1. mal in Leoben und konnte einige schöne Sachen fotografieren!

Ein alter MAN A10 kurz vor der Endstelle Hinterberg


Ein O 405 N beim Zentrum abgestellt.


Kurz nach Göss einmal ein Citaro


Kurz nach dem Bahnhof in Richtung Zentrum.
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Busse in Leoben
Antwort #4
Interessant, was da in Läioum so alles rumgurkt. :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busse in Leoben
Antwort #5
Der O 405 N mit der Nummer 41 war im Jahr 1997 ein paar Monate in Graz im Linienverkehr zu finden...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Busse in Leoben
Antwort #6

Der O 405 N mit der Nummer 41 war im Jahr 1997 ein paar Monate in Graz im Linienverkehr zu finden...  ;)


Cool! Im Einsatz der GVB? Hast du davon vielleicht ein Bild?
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busse in Leoben
Antwort #7
Ich hab selbst leider keines.

Vll kann ja in anderer User aushelfen?  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Busse in Leoben
Antwort #8
Aktuell befindet sich ein VDL Citea SFL-120 bei der OKVG im Testeinsatz. Da der Bus ein Leobener Kennzeichen hat gehe  ich davon aus, dass er langfristig geliehen ist.



Leider wurde der Bus am Nachmittag gegen einen MAN NL 263 getauscht, deswegen gibts nur ein Bild vom Hauptbahnhof.

Re: Busse in Leoben
Antwort #9
War heute in Leoben.

Konnte endlich einen MAN SL 202 ablichten.

Wagen 36 auf Linie GS bei Schladnitzgraben.



Ein "Notschlachtungsbild" von Bus 33, welcher aus Sonderwagen fuhr.



Bus 47, der Mercedes Citaro Facelift ist auch zurück gekehrt. Er hatte im Sommer 2011 einen Unfall (fuhr auf einem anderen Bus auf), wodurch die Front sehr stark beschädigt wurde. Er präsentiert sich nun neu mit der "BFI" Werbung. (Passend zum Grazer Cityrunner)


Zitat
Einer der ältesten Busse in Leoben, es gibt noch vier Stück von MAN SL 202


32, 33, 34, 36, 37.... 5 Busse sind es!
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Busse in Leoben
Antwort #10
Anbei ein Bild vom 7.2., an diesem Tag musste der SL 202 Nr.34 auf der Linie GS aushelfen, nachdem der eigentlich für diesen Kurs vorgesehene Wagen, ohne Schneeketten, es nur mit viel Mühe bis zur Endstation Schladnitzgraben schaffte.

Inzwischen dürfte es diesen bus abe rnicht mehr geben, da die Stadtwerke wieder einen neuen MAN Lion´s City bekommen haben.


Re: Busse in Leoben
Antwort #11
Zwei MAN SL 202 mit Rollbandanzeige (Nummer 33 und 34) sind ausgemustert worden und suchen derzeit einen Käufer.

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/nutzfahrzeuge/nutzfahrzeugboerse?orgId=25075463

Re: Busse in Leoben
Antwort #12
Vier Fotos von heute.

1. Bus 41 mit Klimaanlage auf der Linie L bei der Hst. Zentrum.
2. Bus 43 als Linie D bei der Hst. Zentrum.
3. Bus 49 ebenfalls als Linie D bei der Hst. Zentrum.
4. Bus 50 als Linie G bei der Hst. Turmgasse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busse in Leoben
Antwort #13
Der gute alte 41er, den gibts noch...  :one:
  • Zuletzt geändert: Juli 09, 2013, 21:34:10 von Martin
Liebe Grüße
Martin

Re: Busse in Leoben
Antwort #14
Damals hatte er aber noch keine Klima oder?