Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Wo sind wir hier? (4301-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Wo sind wir hier?
  • Zuletzt geändert: Juli 26, 2010, 21:03:46 von Grazer111

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo sind wir hier?
Antwort #1
Wahrscheinlich irgendwo in der Oststeiermark....  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo sind wir hier?
Antwort #2

Wahrscheinlich irgendwo in der Oststeiermark....  ;)
Nein, das wäre zu einfach...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo sind wir hier?
Antwort #3
Hmm ;)

Aber schon in der Steiermark?
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Wo sind wir hier?
Antwort #4
Bruck/M ?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo sind wir hier?
Antwort #5
Aber schon in der Steiermark?
Nein...
Zitat
Bruck/M ?
Nein, in Bruck schaut's nicht so modern aus...

Re: Wo sind wir hier?
Antwort #6
Es scheint sich auf jeden Fall um ein saniertes altes Aufnahmsgebäude zu handeln
(Unterzug, Stahlstütze, Fensterteilung...),
oder, falls das doch ein Neubau sein sollte, um einen extrem schlechten Entwurf (das schließe ich aber eher aus!)

LG Rainer

Re: Wo sind wir hier?
Antwort #7
In Tirol?

Re: Wo sind wir hier?
Antwort #8
Wenn man dem Dateinamen glauben mag, ist es Neumarkt-Kallham.  :pfeifend:

Re: Wo sind wir hier?
Antwort #9

Es scheint sich auf jeden Fall um ein saniertes altes Aufnahmsgebäude zu handeln
Das stimmt.
Erstellt am: Juli 26, 2010, 18:10:34

Wenn man dem Dateinamen glauben mag, ist es Neumarkt-Kallham.  :pfeifend:
Ma Walter...

Re: [schummelnd gelöst] Wo sind wir hier?
Antwort #10
Naja,
geschummelt war das nicht...

Du musst damit rechnen, dass Rätselbilder heruntergeladen werden, zB um durch das Vergrößern von Ausschnitten
weitere Details zu erkennen....  8)

Das Leben ist ein einziger Lernprozess und dieses Forum liefert laufend wichtige Erkenntnisse, die einem im weiteren Leben äußerst nützlich sein können!!  :one:
die da zB wären (Erkenntnisse der letzten beiden Tage):

Entferne bei Rätselbildern alle Hinweise, auch versteckte, die die Lösung beinhalten könnten.

Triffst Du auf Bahnanlagen Personen an, die Dich nicht sofort von dort vertreiben, sind das mit Sicherheit keine "Offiziellen"
und Du kannst sie beruhigt ansprechen, wenn Du merkst, dass sie die gleichen Interessen haben wie Du.  ;D

LG Rainer

Re: [schummelnd gelöst] Wo sind wir hier?
Antwort #11
@geschummelt: Wo steht, daß man den Dateinamen des Rätselbildes nicht abfragen darf? :police:


Du musst damit rechnen, dass Rätselbilder heruntergeladen werden, zB um durch das Vergrößern von Ausschnitten
weitere Details zu erkennen....  8)

Eben, das war auch mein Vorgehen. Eigentlich wollte ich das Bild runterladen, um das Plakat im Bildhintergrund zu untersuchen -  beim "Speichern unter"-Dialog kam dann aber die Erleuchtung... 8)

Re: [GELÖST] Wo sind wir hier?
Antwort #12
@f-taler:

Hast Du mehr Bilder von diesem Bhf?
Denn das Rätselbild weckt durchaus mein Interesse an diesem Umbau!  :D

LG Rainer

Re: [GELÖST] Wo sind wir hier?
Antwort #13

@geschummelt: Wo steht, daß man den Dateinamen des Rätselbildes nicht abfragen darf? :police:
Nein es war eh mein Fehler... :pfeifend:
Erstellt am: Juli 26, 2010, 22:01:42
Hast Du mehr Bilder von diesem Bhf?
Denn das Rätselbild weckt durchaus mein Interesse an diesem Umbau!  :D
Gerne:



















Zum Schluss auch noch eine Pressemeldung:

Bahnhof Neumarkt-Kallham nach Umbau modern und barrierefrei



NEUMARKT/KALLHAM. Großer Wert wurde auf Benutzerfreundlichkeit gelegt. Der gesamte Bahnhof ist barrierefrei ausgestattet und ohne Hürden zugänglich. Die Bahnsteige erreicht man direkt mit Liften. Das Umsteigen zwischen den Zügen der ÖBB und der Linzer Lokalbahn ist einfacher als früher, weil die LILO-Züge nun vom neuen Randbahnsteig direkt neben Gleis 4 abfahren. Der Anbau der Bahnhofshalle wurde abgetragen. Dafür entstand ein Zugang zum neuen Fußgängertunnel. Über diesen Tunnel erreicht man die zwei überdachten Inselbahnsteige, die auch barrierefrei mit Aufzügen erreichbar sind. Den Fahrgästen stehen jetzt 250 Parkplätze und überdachte Fahrradabstellplätze zur Verfügung. Eine neue Trafik übernimmt auch den Fahrkartenverkauf. Landeshauptmann Josef Pühringer sprach bei der Eröffnungsfeier von einer ,,weiteren Visitenkarte für das Hausruckviertel". In den Ortsgebieten der beiden Gemeinden wurden umfassende Lärmschutzmaßnahmen getroffen. In der Kallhamer Ortschaft Hading ersetzte man eine Eisenbahnkreuzung aus Sicherheitsgründen durch eine Überfahrtsbrücke. Gesamt wurden in den Umbau 53 Millionen Euro investiert. Der Umbau des Bahnhofes ist ein Teil des Ausbaukonzepts der Hochleistungsstrecke Wels-Passau. Neumarkt-Kallham bietet direkte Verbindungen in den oberösterreichischen Zentralraum, in das Innviertel nach Ried, Braunau und Schärding sowie nach Linz.

Die Linzer Ehrengäste sind zum Eröffnungsfest jedoch mit dem Auto angereist. ,,Wir waren zu viert im Auto, da war das recht rentabel", sagt Verkehrslandesrat Hermann Kepplinger.


Quelle: Bezirksrundschau Grieskirchen

Re: [GELÖST] Wo sind wir hier?
Antwort #14
Danke für die tollen und informativen Bilder! :one:

Ein ausgesprochen interessanter Umbau!
Sehr löblich, dass das alte AG farblich an die Neugestaltung angepasst und dabei das alte ÖBB- braun/orange - beige  :P eliminiert wurde.
Schade nur, dass das AG bei dieser Gelegenheit nicht in den Ursprungszustand rückgeführt wurde, va was die Fenster betrifft...  :'(
Auf dem Bild 7 (von wo aus ist denn das aufgenommen?) kommt die einheitliche und stimmige Gestaltung der Gesamtanlage sehr gut zur Geltung.
Allerdings stört die Umklammerung des AG durch das neue Vordach schon sehr.
Hier hätte man zB durch einen Glasstreifen im Vordach reagieren können, um die Dimensionen des AG in voller Höhe ablesbar zu erhalten.
Dann hätte man diesen Bahnhofsumbau sicher zu den gelungensten des Landes zählen können.


Die Linzer Ehrengäste sind zum Eröffnungsfest jedoch mit dem Auto angereist. „Wir waren zu viert im Auto, da war das recht rentabel“, sagt Verkehrslandesrat Hermann Kepplinger.[/color]
Quelle: Bezirksrundschau Grieskirchen

Der Herr Kepplinger gehört wohl auch zu den Personen, die ihren Namen zu Recht haben...  :P

LG Rainer