Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Stadtverkehr V (4081-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Stadtverkehr V
Antwort #15
Doch nicht etwa Jerusalem?

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: Stadtverkehr V
Antwort #16
Der Kontinent stimmt, nicht aber das Land.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Stadtverkehr V
Antwort #17
Wenn ich das richtig verstanden habe, dass wir uns ungefähr auf dem gleichen Breitengrad befinden wie Tunis,
dann lande ich wieder in der Türkei und habe dort Antalya und Gaziantep zur Auswahl.
In Antalya passen Oberbauform und Oberleitungsmasten nicht,
also bleibt Gaziantep über.

http://urbanrailstr.blog.co.uk/2010/03/18/gaziray-the-gaziantep-tram-system-8200140/
Ja, das könnte wirklich passen. :D

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: Stadtverkehr V
Antwort #18
Und natürlich paßt das! Bravo! Dazu gibt's einen Preis: der Bahnhof von Gaziantep, von wo aus das Rätselfoto aufgenommen wurde mit einem syrischen Trainset.
LG!Christian

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: [GELÖST] Stadtverkehr V
Antwort #19
Danke für die Bilder!  :one:

Gäbe es in den div. Fachzeitschriften nicht immer wieder Berichte über die Entwicklung des Stadtverkehrs
in der Türkei, hätte ich von Gaziantep - und einigen anderen türkischen Städten, die in den letzten Jahre
neue Straßenbahnbetriebe eröffnet haben oder gerade bauen - überhaupt noch nie etwas gehört...  :pfeifend:

LG Rainer

Re: [GELÖST] Stadtverkehr V
Antwort #20
Super, Rainer!    :one:

Dann dürfte es sich im ersten Bild doch um Eukalyptusbäume handeln!?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: [GELÖST] Stadtverkehr V
Antwort #21
Angesichts des schlechten Wetters bin ich ohne näheres Ansehen der Bäume ins - übrigens hervorragende - Bahnhofsbeisl gegangen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.