Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenkasten (2327-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wagenkasten
Wo steht dieser Wagen?

  • TW 22
Re: Wagenkasten
Antwort #1
Sieht mir nach einen ehemaligen Weiz - Birkfelder (ex. Schweizer) Wagen aus - Standort kenne ich aber nicht.

8)

Re: Wagenkasten
Antwort #2
Auch wenn die Fensterteilung dieses Wagenkastens wirklich daran erinnert, "Ex- Schweizer" ist das sicher keiner,
da die vier von den VBW übernommenen Vierachser Ba 77 - 79 und WR 53 nachwievor auf der FTB im Planeinsatz stehen,
sich bester Gesundheit erfreuen, in nächster Zeit alle einer Revision unterzogen werden (beim Ba 79 schon geschehen)
und bei uns noch eine lange Zukunft vor sich haben!!

Das Gerät auf dem Bild ist wohl auf jeden Fall der Kasten eines Zweiachsers.
Da ich mich aber auch an kein Fahrzeug mit einer solchen Fensterteilung erinnern kann, vermute ich einmal, dass es
diese erst nach der "Umnutzung" erhalten hat...
Aber auch ich habe keine Ahnung, wo das Trumm stehen könnte...  ???

LG Rainer

  • TW 22
Re: Wagenkasten
Antwort #3
Lieber Rainer - alle vier VBW Wagen haben schon vor Jahrzehnten einen neuen Wagenkasten von der Fa. ELIN bekommen.

8)

Re: Wagenkasten
Antwort #4
Erwischt!!  :o

Das stimmt natürlich und das hab ich dabei völlig verschwitzt!

Ja, was ist denn mit den alten Kästen wohl passiert??
Steht da vielleicht wirklich noch irgendwo ein Teil davon herum??

LG Rainer

Re: Wagenkasten
Antwort #5

Erwischt!!  :o

Das stimmt natürlich und das hab ich dabei völlig verschwitzt!

Ja, was ist denn mit den alten Kästen wohl passiert??
Steht da vielleicht wirklich noch irgendwo ein Teil davon herum??

LG Rainer


Der halbe Wagen steht in ....  neben einem Sportplatz.