Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [beendet] wo? (4379-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[beendet] wo?
Ich hab auch mal ein Rätsel für euch...

Wo ist dieses Bild entstanden?
  • Zuletzt geändert: Januar 18, 2011, 12:41:33 von tramfahrer

Re: wo?
Antwort #1
So stellt sich LH Pröll und sein Clan die Zukunft der Wiener Tramway vor!  :boese:  :boese:
(die Straßenbahntrassen könnten dann wunderbar als vier- bis sechsspurige Radwege genutzt werden  :P,
in Graz würden es PKW- Stellplätze werden, aber Wien ist halt doch schon ein paar Jahrzehnte weiter...)


Geh ich recht in der Annahme, dass das Bild schon etwas älter und in Österreich entstanden ist?

LG Rainer

Re: wo?
Antwort #2
Zitat
So stellt sich LH Pröll und sein Clan die Zukunft der Wiener Tramway vor!  Böse  Böse

Der Pröll schaft gleich die ganze Tramway in allen Landeshauptstädten ab und dafür gibt es die tollen NÖ Buskonzepte auch in allen andern Landeshauptstädten und in Wien.  :hehe: :hehe:

In das Bild in Niederösterreich entstanden?
LG TW 581

Re: wo?
Antwort #3
Gehe ich recht in der Annahme, daß dieses spezielle Straßenfahrzeug in Linz zugelassen ist?  :pfeifend:

Re: wo?
Antwort #4
Siehda, siehda,
der Herr hat sich also auf die Werbungen auf dem Fahrzeug konzentriert...
das ist natürlich zielführender als mein Versuch, aus dem Zielschild oder dem Kennzeichen etwas herauszukitzeln...  ;D

Handelt es sich hier etwa gar um den SEV für die Florianerbahn??

LG Rainer

Re: wo?
Antwort #5

Gehe ich recht in der Annahme, daß dieses spezielle Straßenfahrzeug in Linz zugelassen ist?  :pfeifend:


Nach kurzer Konsultation meines Archivs muß ich das Ganze leider zurücknehmen.

Offenbar ist das Fahrzeug nicht zugelassen, sondern wird nur mittels Probekennzeichen ("Blaue Tafeln") bewegt, hier mit einem Schwesterfahrzeug im Sommer 2007 in Mitterbach/Erlaufsee:



Edit: Laut www.tramways.at ist das Fahrzeug der ehemalige Wiener k3neu 1619.  :raucher:




Re: wo?
Antwort #6

Geh ich recht in der Annahme, dass das Bild schon etwas älter und in Österreich entstanden ist?

Es ist am 6.11.2010 in Österreich entstanden.


In das Bild in Niederösterreich entstanden?

Nein, leider nicht


Offenbar ist das Fahrzeug nicht zugelassen, sondern wird nur mittels Probekennzeichen ("Blaue Tafeln") bewegt, hier mit einem Schwesterfahrzeug im Sommer 2007 in Mitterbach/Erlaufsee:


Stimmt, es ist nicht zugelassen, aber es ist nicht in Mitterbach.  :)
Aber dafür dürfte es dasselbe Fahrzeug sein.

Re: wo?
Antwort #7
Oberösterreich?

Re: wo?
Antwort #8

Re: [beendet] wo?
Antwort #9
Lösung: Am Anger, Breitenbrunn, Burgenland