Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Aufnahmeort gefragt (9054-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #30
Danke für das Rätsel!  :one:

Nicht direkt Mürztal hat mich irgendwie darauf gebracht.

Wenn Du noch mehr zur Hand hast würden wir uns freuen.  :D

Oder wir machen so wie bei Wo(von oben) ein Dauerrätsel daraus, wo immer der "Auflöser" ein neues Rätsel einstellen muss?
Liebe Grüße
Martin

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #31

Nochmals herzliche Gratulation und allen einen herzlichen Dank fürs Mitmachen!


Lieber Alfred, das war wieder ein tolles und sehr spannendes Rätsel!
Bitte mehr davon! Du führst uns damit (abseits der bekannten Pisten) in den absoluten "Pulverschneebereich".  :one:


Nicht direkt Mürztal hat mich irgendwie darauf gebracht.

Tja, das (dieser fast "verschlüsselte" Hinweis) hat nicht nur mich angestachelt! - Leider hab ich nichts gefunden.    :'(


Zur Erinnerung:

Südlich von Leoben - NEIN

Danke! - Das war halt ein ähnlich gehaltenes Resümee, wie schon vor mir von "hubertat" verfasst hat und wurde daher von mir ganz bewusst in der Vergangenheitsform geschrieben.
Na na na, noch sind die Alten nicht ganz senil!    :police:
Ich zitiere nur schon von #21 :
Zitat

zwischen Leoben und Hieflau - NEIN


Hmm - nördlich von Leoben...
Für die Eisenerzer Gegend ist mir die Landschaft fast zu flach/niedrig ...

Und bitte nix für ungut: "südlich von Leoben" muss nicht unbedingt auch "südlich von Zeltweg" bedeuten!

Mich würde zur lobreichen Auflösung von "Martin" interessieren, was das für eine GKB-VT10-Sonderfahrt gewesen ist!
Ein herzliches DANKE ist garantiert!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Tom
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #32
Danke für's Rätsel, bitte mehr....


Und bitte nix für ungut: "südlich von Leoben" muss nicht unbedingt auch "südlich von Zeltweg" bedeuten!


Hätte ich möglicherweise anders formulieren sollen ("Südlicher als Leoben") - naja, egal, Rätsel wurde ja gelöst  ;D Gratulation...  ;)

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #33

Mich würde zur lobreichen Auflösung von "Martin" interessieren, was das für eine GKB-VT10-Sonderfahrt gewesen ist!
Ein herzliches DANKE ist garantiert!

LG, E.

Das Bild entstand anlässlich einer StEF-Exkursion mit dem VT 10.02 zur Böhler-Anschlussbahn am 15.05.2009.
Wenn mir der Administrator wieder Platz verschafft, folgt auch noch ein Bild von dieser Fahrt!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #34
Danke!

Sollte wieder gehen!
Liebe Grüße
Martin

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #35
VT 10.02 und Werkslokomotive der GBC, C-dh, Krauss-Maffei 19456/1971, Type M 500C am 15.05.2009 anlässlich einer Bereisung der AB im Rahmen einer StEF-Exkursion.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #36
Bitte als [GELÖST] kennzeichnen!
Herzlichen Dank!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.