Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras (11242-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Hallo!

Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen.
Am besten wohl beim Saturn. www.saturn.at

Meine Frage an die Spezialisten (PM, flow,....)
Welches Set würdet Ihr mir empfehlen?

digitale Spiegelreflex-Sets , NIKON , digitale Fotografie
NIKON - D 80 + 18-135MM
599,--
Nachteil: kein LIVE-VIEW Display

mit LIVE VIEW DISPLAY
digitale Spiegelreflex-Sets , CANON , digitale Fotografie
CANON - EOS 450D 18-55IS
539,--

digitale Spiegelreflex-Sets , CANON , digitale Fotografie
CANON - EOS 450 D 18-200 IS KIT+4GB SD KARTE
999,--

EDIT: NOCH EINE GEFUNDEN:
digitale Spiegelreflex-Sets , NIKON , digitale Fotografie
NIKON - D 90 + 18-105 VR (HD MOVIE FUNKTION)
999,--



Danke für Eure Hilfe!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #1
Die Panasonic Lumix DMC-G1 schaut imho ganz interessant aus. Leider noch ein bisschen teuer und die Objektivauswahl ist noch begrenzt.

  • flow
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #2
Servus!

Am wichtigsten ist, dass du die Kameras vor dem Kauf einmal in die Hand nimmst und schaust, wie sie sich anfühlen. Ideal wäre es, wenn die Kameras mit Strom versorgt wären, damit du dich auch ein bisserl durch die Menüs manövrieren kannst.

Meine Stimme geht natürlich an Nikon. ;D

Mit der D90 kaufst du eine aktuelle Kamera, die am höheren Ende des Consumer-Levels angesiedelt ist. Sehr gute Qualität bei hohen ISO-Werten, Live-View, HD-Video, großes Display, mehr Komfortfunktionen in der Kamera.
Das 18-105VR ist eine gute Kit-Scherbe, optional könnte man um ein bisserl Aufpreis das bessere 16-85VR bekommen.

Die D80 ist ja schon entsprechend alt, zwar noch immer eine gute Kamera, nur spiegelt sie den Stand der Technik von vor über zwei Jahren wieder.

Falls es eine Canon wird, würde ich mich eher nach einem Kit mit zwei Objektiven umsehen (zb 18-55 und 55-200/250).

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #3
Danke mal für die schnellen Infos! ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #4
Aja, es muss nicht zwangsweise Saturn sein...  8)

Zum Beispiel DigitalCameraGraz: Nikon D90 + 18-105VR um 999€. SD-Karte müsst man sich halt extra zulegen, dafür bekommt man dann eine gscheite SanDisk Extreme III und nicht eine grindige NoName.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #5
Danke flow!  :one:
Werde dort auch vorbeischauen.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #6
In besagtem Geschäft gibt es auch eine große Auswahl an gebrauchten Objektiven, für den Anfang besonders zu empfehlen:

50mm 1,8 als Universalobjektiv für Situationen mit wenig Licht und zB für Porträts. Scharf, leicht, lichtstark, sollte es um unter 100€ geben. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #7
Danke!  :one:

Werde mich dann dorthin aufmachen... ein bisschen Beratung schadet mir eh nicht.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #8

Zitat
Meine Stimme geht natürlich an Nikon. ;D


Einmal Nikon, immer Nikon. ;) 8)

Jetzt würde es mich interessieren, was dich dazu bewegt hat, eine DSLR zuzulegen. ;) Meine letzten Fotos? :D :one:

Zitat
Aja, es muss nicht zwangsweise Saturn sein...  8)

Gegenüber, also in der Gleisdorfergasse befindet sich OpernFoto. Von diesem Laden habe ich meine Kamera.

Ich weiß zwar nicht, welche Vor- und Nachteile die ganzen Speicherkartentypen haben, jedoch trenne ich mich ungern von CompactFlash. Also wenn man schon welche hat, dann ist das ein Vorteil. Leider gibt es bei den neuen Einstiegsgeräten von Nikon nur SD-Karten Slots.

Zitat
In besagtem Geschäft gibt es auch eine große Auswahl an gebrauchten Objektiven, für den Anfang besonders zu empfehlen:

Da muss ich auch mal hinschauen, danke. :one:


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #9
Nur schnell: ich hab zugeschlagen: Canon EOS 40D + Objektiv E-S 17-85 IS USM um 999,-- beim Saturn.

Genaueres später... ich muss noch mal weg.

Danke für alle Tips, vor allem für den von flow:  ...... in die Hand nehmen......  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #10

Ich freue mich schon auf deine Bilder! - Mögen sie gelingen. :one:

Ein bisserl OT.
Ein Monsterzoom - Man beachte die kleine Kamera. :o :o :o ;D

http://www.pma-show.com/0176/sigma/zoomlens/sigma_apo_lens/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #11
http://cgi.ebay.com/Canon-5200mm-F14-lens_W0QQitemZ180294096815QQihZ008QQcategoryZ3323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

;D ;D ;D

@Gratulation zur neuen Kamera. Auch wenn's eine Canon ist.   8)
War abends nicht daheim, deshalb konnte ich nicht anworten, sorry.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #12
Da hat wer mein Objektiv geklaut  :lol:


@Gratulation zur neuen Kamera. Auch wenn's eine Canon ist.   8)

Danke  ;)

Zitat

War abends nicht daheim, deshalb konnte ich nicht anworten, sorry.

Macht ja nix

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #13

Krass! :o :o :o Kann man das noch überbieten? Fragt sich nur, was man damit fotografiert. ;) Sterne. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Frage an die Spezialisten zu dig. Spiegelreflexkameras
Antwort #14
Jetzt bin ich aber gespannt, wie diese Entscheidung zustande gekommen ist. Für mich würde momentan eigentlich nur die D90 in Frage kommen, da mir eine Videofunktion sehr wichtig ist, aber das ist natürlich subjektiv.

MfG, Christian