Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte (7910-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte

Im Mai startet die Attraktivierung der Annenstraße mit dem Umbau der Bahnhofskreuzung - die Hoffnung: Letztlich sollen sich Geschäfte am ehemaligen Prachtboulevard ansiedeln. Der Start des Projekts beginnt aber mit Absiedlungen: ,,Unser Imbissstand kommt ganz weg - durch die Gleisbauarbeiten ist für uns kein Platz mehr", sagt Waltraud Freicham, Inhaberin des Würstelstandes vor der Leiner-Filiale. Gleich ergeht es Bekim Gjergji, der mit seinem Vater einen Maroni- und Eisstand vor der Annenpassage führt: ,,Wir werden aufhören müssen - wenn hier alles gesperrt ist, kommen ja keine Leute mehr vorbei", sagt er. Abwartend gibt sich Hotelier Florian Weitzer, dessen Hotel Daniel direkt an der Baustelle steht: ,,Es ist schwierig, das Ganze abzuschätzen, aber wir gehen zuversichtlich in diese veränderte Situation, da unser Hotel Daniel die beste Auslastung in Graz hat." Auch Nina Stangl, Juniorchefin des Cafés Granola, ist hoffnungsvoll: ,,Unsere Zulieferer werden mit dem Durchkommen Probleme haben. Aber die Stammkunden werden sicher bleiben - und die Bauarbeiter kommen ja auch."

Seitens der Stadt sei man zwar um Beruhigung und Information bemüht, sagen die Geschäftsleute - genaue Pläne kenne aber niemand. Genausowenig wie mögliche Ablösesummen: ,,Bis dato hat mir noch niemand etwas genannt", sagt Waltraud Freicham.


Bim oder nicht Bim?

In der Stadtbaudirektion weiß man Genaueres. ,,Die Straßenbahn wird weitergeführt, da Schienenersatzbusse zu teuer wären. Die Schienen werden um ein paar Meter in Richtung der Gehsteige versetzt", berichtet Klaus Masetti. Im Mai beginnen die Arbeiten, ab 2011 werden die Bims auf den neu verlegten Gleisen fahren. Die Umbauarbeiten sollen im Frühjahr 2013 abgeschlossen sein.

Quelle: www.grazer.at
  • Zuletzt geändert: Februar 21, 2010, 12:28:38 von Admin
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [NVD-HBF] Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte
Antwort #1
Eine Baustelle dieser Größenordnung erfordert eben solche Maßnahmen.

Das Café erhofft sich ja mehr Umsatz....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [NVD-HBF] Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte
Antwort #2

Baustellenverkäufer wäre was ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: [NVD-HBF] Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte
Antwort #3
Typisch für das Mistblatt: "vertreibt Geschäfte" ein Würstelstand, ein Eisstand! Toll! Aber der Leiner oder CA können schon bleiben, oder jammern die auch schon?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: [NVD-HBF] Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte
Antwort #4
Die haben wohl auch Angst, dass sie um ein paar Meter verschoben werden  :frech:

Im Ernst: Während der Bauarbeiten sollte es für die Annenpassage ja sogar besser werden, da dann der Bahnhof nicht mehr direkt angefahren werden kann. Der naheliegende Weg ist dann durch die Passage.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [NVD-HBF] Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte
Antwort #5

Zitat
Im Ernst: Während der Bauarbeiten sollte es für die Annenpassage ja sogar besser werden, da dann der Bahnhof nicht mehr direkt angefahren werden kann. Der naheliegende Weg ist dann durch die Passage.

Damit haben die Mieter, die bereits ausgezogen sind ihre Chance vertan. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Bumsti
Re: Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte
Antwort #6
Der Saturn bereut es ohnehin schon, allerdings war damals ja die stadtgallerie noch am Leben.
You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte
Antwort #7


Er würde wohl gerne wieder zurück - Ist es ein Vertrag, das ihn hindert?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte
Antwort #8

Der Saturn bereut es ohnehin schon, allerdings war damals ja die stadtgallerie noch am Leben.


Und wer sagt das, außer dir? Zumal Mediamarkt und Saturn ein und das selbe sind (quasi).
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Mega-Baustelle vertreibt Geschäfte
Antwort #9

... ehemaligen Prachtboulevard ... Quelle: www.grazer.at


Diese Bewertung der "Annenstraße" passt zur Prachtboulevardg(r)azette.