Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Grünerbus (35707-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Grünerbus
Antwort #75
......
 Und die Heckansichten halte ich für entbehrlich.
.....

Auch ein schöner Rücken kann entzücken!
Für den wahren Busfreund sind auch die Heckansichten von Bedeutung. Denk beispielsweise an die charakteristischen Ostblock-Busse (Ikarus etc.) oder an die markanten Saturn von Magirus, die SETRA-Reisebusse oder die 4SHO von Steyr bzw. Saurer-Steyr.
Gilt natürlich auch für Straßenbahnen, besonders für die heute sehr verbreiteten Einrichtungswagen.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Grünerbus
Antwort #76
Für den wahren Busfreund sind auch die Heckansichten von Bedeutung. .


Aha. 5 Büdl, um den schönen Rücken zu betrachten. Wennst meinst.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Grünerbus
Antwort #77
Aha. 5 Büdl, um den schönen Rücken zu betrachten. Wennst meinst.

Endlich gibt es nach langer Zeit, die heiß ersehnte Kritik.
  • Zuletzt geändert: August 06, 2018, 21:13:40 von variable1167

Re: Grünerbus
Antwort #78
......
Endlich gibt es nach langer Zeit, die heiß ersehnte Kritik.

OT: Bei diesen Temperaturen bitte nur eine "ersehnte Kritik" .....
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Grünerbus
Antwort #79
Ein paar Sichtungen von mir :)

Re: Grünerbus
Antwort #80
Der Mercedes Benz Integro O550 von Grünerbus stand heute Nachmittag bei der Messe.
Wie ich von einem Kollegen erfahren habe, soll dieser bald ausgemustert werden und durch Setra S 418 LE BUSINESS ausgetauscht werden.

  • Ch. Wagner
Re: Grünerbus
Antwort #81
Wie ich von einem Kollegen erfahren habe



Danke für die Information. Du selbst bist Busunternehmer? Oder Buschauffeur?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Grünerbus
Antwort #82
Wie ich von einem Kollegen erfahren habe



Danke für die Information. Du selbst bist Busunternehmer? Oder Buschauffeur?

Wieso das denn? Können etwa Busfan und Busfahrer keine Kollegen sein oder verstehe ich das falsch? ;D
  • Zuletzt geändert: Oktober 19, 2019, 19:46:14 von Jakominispotter

  • flow
Re: Grünerbus
Antwort #83
Lass dich doch nicht frotzeln... ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Grünerbus
Antwort #84
.....
Danke für die Information. Du selbst bist Busunternehmer? Oder Buschauffeur?
.... oder vielleicht nur Busfan (ähnlich einem als Eisenbahnfreund bezeichneten Individuum, das weder Direktor einer Bahnverwaltung noch Lokomotivführer ist und sich trotzdem für die besagte Fahrzeugart interessiert). Treffen zwei oder mehrere solcher Busfans oder Eisenbahnfreunde aufeinander spricht man ohne Hemmungen von Kollegen.
LG EF & TN & BF
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Grünerbus
Antwort #85
Treffen zwei oder mehrere solcher Busfans oder Eisenbahnfreunde aufeinander spricht man ohne Hemmungen von Kollegen.



Ah ja, wie weiland in Karl-Marx-Stadt: Genosse Busfahrer, Genosse Straßenbahnfahrer, Genosse Schaffner. Oder natürlich Genossin.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Grünerbus
Antwort #86
Geht doch nicht ständig auf sein Trollen ein, vielleicht hört er dann auch damit auf!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Grünerbus
Antwort #87
Der Mercedes Benz Integro O550 von Grünerbus stand heute Nachmittag bei der Messe.
Wie ich von einem Kollegen erfahren habe, soll dieser bald ausgemustert werden und durch Setra S 418 LE BUSINESS ausgetauscht werden.

kann mir nicht vorstellen das Grünerbus 3 Achser aus dem Hause Setra beschafft, vor allem wo er diese dann einsetzen möchte?

LG

Re: Grünerbus
Antwort #88
Grünerbus 12 fuhr heute die Volksschule Schönau zur Auster und wieder zurück.
Falls sich jemand interessiert: Die 3. oder 4. Klassen fahren jeden Donnerstag im Herbst mit Grünerbus zur Auster, so war es zumindest damals bei mir. Genaue Infos kann ich nicht geben.
Bild von heute:

Re: Grünerbus
Antwort #89
Grünerbus betreibt von Montag bis Freitag werktags auch die Linie 619 (Kfl-Nr. 8880), welche von Leibnitz über Wagna, Ehrenhausen, Berghausen nach Glanz an der Weinstraße verläuft. (in den Ferien nur bis Ehrenhausen)
Diese Linie wird hauptsächlich von Schülern genutzt, aber auch (wenige) Senioren kommen hinzu.
Es gibt in Ehrenhausen Durchbindungen zur Linie 652, welche ebenfalls von Grünerbus (im Auftrag von Postbus) betrieben wird, welche in den Ferien sehr schwach frequentiert ist.

Bis in die 1980er Jahre wurde die Linie vom ehemaligen Busbetrieb Hütter aus Wundschuh betrieben.

Ich bin jetzt einige Male mitgefahren im Abschnitt Ehrenhausen - Glanz (1 Kurs an Schultagen) und erstaunlich ist, dass ich der einzige Fahrgast bin.
Dennoch eine wirklich schöne Strecke und bestens zum Fotografieren geeignet.  :)

Hier ein paar Bilder vom Mai: