Zitat von: Manuel am Dezember 06, 2017, 13:19:51Heut sind 5 500er unterwegs davon 3 am 7er (zwei hintereinander) und je einer am 1er und 4er.Warum müssen wieder auf einer Linie, 2 reine Hochflurfahrzeuge hintereinander fahren? Konnte man die Fahrzeuge, aus Rücksicht auf Menschen die auf barrierefreie Fahrzeuge angewiesen sind, nicht besser einteilen?Man hätte zumindest ein Niederflurfahrzeug zwischen den 500er einsetzen können.
Heut sind 5 500er unterwegs davon 3 am 7er (zwei hintereinander) und je einer am 1er und 4er.
Naja.. wenn man aber einen Zug tauschen muss und nur 500er als Reserve zur Verfügung hat kann es schon vorkommen. Muss ja nicht jetzt heissen, dass die heute planmässig ausgefahren sind.
Zitat von: Manuel am Dezember 06, 2017, 14:06:56Naja.. wenn man aber einen Zug tauschen muss und nur 500er als Reserve zur Verfügung hat kann es schon vorkommen. Muss ja nicht jetzt heissen, dass die heute planmässig ausgefahren sind.Das ist natürlich etwas anderes. Szenrios wie heute sind aber in letzter Zeit desöfteren vorgekommen.
Vor ein paar Jahren noch waren noch 260er, 520er, 580er unterwegs meist 3-5 oder mehr Hochflurfahrzeuge hintereinder auf einer Linie unterwegs, da würde ich es heute nicht mehr so schlimm sehen, wenn einmal 2 HFF hintereinander fahren...
Zitat von: TW 529 am Dezember 06, 2017, 17:04:30Vor ein paar Jahren noch waren noch 260er, 520er, 580er unterwegs meist 3-5 oder mehr Hochflurfahrzeuge hintereinder auf einer Linie unterwegs, da würde ich es heute nicht mehr so schlimm sehen, wenn einmal 2 HFF hintereinander fahren...Doch genau deshalb sehe ich es heute so schlimm! Damals war es so, weil man keine andere Möglichkeit hatte. Die hat man aber heute (45 zusätzliche Niederflurfahrzeuge)! Also sollte es eigentlich nur noch in Ausnahmefällen (akuter Störungsfall) vorkommen, dass zwei Hochflurer hintereinander fahren!
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am Dezember 07, 2017, 22:36:09Zitat von: TW 529 am Dezember 06, 2017, 17:04:30Vor ein paar Jahren noch waren noch 260er, 520er, 580er unterwegs meist 3-5 oder mehr Hochflurfahrzeuge hintereinder auf einer Linie unterwegs, da würde ich es heute nicht mehr so schlimm sehen, wenn einmal 2 HFF hintereinander fahren...Doch genau deshalb sehe ich es heute so schlimm! Damals war es so, weil man keine andere Möglichkeit hatte. Die hat man aber heute (45 zusätzliche Niederflurfahrzeuge)! Also sollte es eigentlich nur noch in Ausnahmefällen (akuter Störungsfall) vorkommen, dass zwei Hochflurer hintereinander fahren!Wie oft kommt es den wirklich vor dass in letzter Zeit zwei 500er hintereinander fahren, relativ selten finde ich und auf der Linie 7 bei einen 5 Minuten Takt fällt es nicht so sehr auf, wie zum Beispiel auf der Linie 1 bei einen 10 Minuten Takt wo man dann eine halbe Stunde auf ein Niederflurfahrzeug warten müsste!Die Kälte wird sicher auch eine Rolle spielen weshalb derzeit mehr 500er eingesetzt werden, als wie im Sommer...