Und die Verkehrsführung in der Rösselmühlgasse wäre mit linksabbiegender Straßenbahn in die Lazarettgasse eine andere als heute - die Situation ist daher nicht 1:1 vergleichbar.
Zitat von: Variobahn am Juli 03, 2017, 14:51:04Und die Verkehrsführung in der Rösselmühlgasse wäre mit linksabbiegender Straßenbahn in die Lazarettgasse eine andere als heute - die Situation ist daher nicht 1:1 vergleichbar.Was spräche gegen eine Führung in Seitenlage an südlichen Rand? Dann wäre nur mehr der Querverkehr in die Oeverseegasse, und der könnte mit den nötigen Grünphasen der Fußgänger mitfahren.
Eine wahrscheinliche Möglichkeit:Der "Chef" wurde nun informiert, dass Straßenbahnen auf Schienen fahren und nicht an Seilen hängend schweben. Daher erkannte er nach längerem Überlegen: es ist doch nicht sein Fachgebiet ...
Die Antwort gefällt mir. Aber im Ernst: Für die Detailplanungen ist weiterhin Frau Kahr verantwortlich. Der Bürgermeister sagt ihr nur, was geplant werden soll (oder besser: "darf").
Leider ist nicht auszuschließen, dass tatsächlich eine Studie beauftragt wird und beim Tramausbau weiterhin Stillstand herrscht!Eben Verkehrspolitik in Graz!MfG SG220
Im Großraum Thessaloniki leben alllerdings mit 824.000 Menschen deutlich mehr Leute als im Großraum Graz.
Wer ist Jochen Schönberger???...