Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahngarnitur wegen Überhitzung ausgetauscht (2813-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Straßenbahngarnitur wegen Überhitzung ausgetauscht
Als ich heute mit dem Siebener in Richtung Wetzelsdorf gefahren bin, wurde der CR 654 wegen Überhitzung in der Remise Alte Poststraße ausgetauscht. Wir mussten am Gelände der Remise in einen 600er umsteigen. Kommt so etwas öfter vor? Sollte man sich nicht ernsthaft überlegen, die noch länger im Dienst stehenden Straßenbahnfahrzeuge mit einer Klimaanlage auszustatten? Ich als "junger Hüpfer" halte es ja noch aus, in der Bim "gebacken" zu werden, aber für Angehörige der älteren Generation kann eine solche Überhitzung ja zu einem ernsthaften Gesundheitsproblem werden. Der Bimfahrer hat zum Vorfall übrigens "gute Nacht Graz" angemerkt...

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Straßenbahngarnitur wegen Überhitzung ausgetauscht
Antwort #1

Als ich heute mit dem Siebener in Richtung Wetzelsdorf gefahren bin, wurde der CR 654 wegen Überhitzung in der Remise Alte Poststraße ausgetauscht. Wir mussten am Gelände der Remise in einen 600er umsteigen. Kommt so etwas öfter vor?


Ja. In den abgeschlossenen Führerständen ist es unerträglich, wenn dort die Kühlung ausfällt. Gab es auch schon bei der VB - Fahrgastraum cool, Führerstand brennheiß. Da muß man auswechseln, ist eine Frage der Sicherheit.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.