Bin letztens mit unserer "S-Bahn" nun auch mal im Süden unterwegs gewesen und von Leibnitz nach Graz gefahren.
Was mir da aber gar nicht gefallen hat sind diese kalten Bahnhöfe mit den silbernen Wänden. Bislang ja einer der Vorteile vom Zugfahren, dass man sich die Landschaft anschauen kann, aber wenn das jetzt auch so wird wie bei der Autobahn dass man große Strecken im Tunnel zurücklegt geht für mich schon auch ein Vorteil vom Zugfahren verloren. Bringen denn die Wände wirklich so viel?
... Umsatz für die Baulobby :P :-X
... und die sind hier zu finden:
... Umsatz für die Baulobby :P :-X
Jaja, immer diese bösen Menschen, die Geld verdienen wollen. Dass das Ganze auch irgendwer beauftragen muss ist kein Thema?
... Umsatz für die Baulobby :P :-X
Jaja, immer diese bösen Menschen, die Geld verdienen wollen. Dass das Ganze auch irgendwer beauftragen muss ist kein Thema?
Da muss ich dir Recht geben!
... Umsatz für die Baulobby
Die Lobby hat höchstens das Lärmschutzgesetz beeinflußt. Auf Grund dieses Gesetzes müssen diese Absonderlichkeiten gebaut werden.
LG!Christian
Aber das genügt ja - offensichtlich ...
W.
... und schnell noch das entsprechende Gesetz dazu:
Während im Süden von Graz selbst entlang von Brachland, Industriegrundstücken, Wiesen und Misthaufen flächendeckend Lärmschutzwände errichtet wurden, fahren die Züge am Wörthersee noch ohne jegliche Abschirmung mitten durch Hotelanlagen (das Foto wurde aus einem Hotel heraus aufgenommen). Eine Ausnahme ist nur das Nobelhotel im linken Hintergrund des Bildes, das vermutlich in Eigenregie eine übermannshohe Lärmschutzwand aufgestellt hat.
lg 200er
Bei dieser Ansicht kurz vor Wettmannstätten schaut es fast so aus, dass man diese LSW gebaut hat, um die Massen von Fußgehern, die dort immer unterwegs sind
und miteinander tratschen, durch vorbeifahrende Züge nicht zu stören !!!!!!!!
LG
Werner
Wer braucht dort eine LSW?