Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Linz] GTWs auf der 3er (3857-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[Linz] GTWs auf der 3er
Ein paar Fotos von den GTWs auf der Linie 3, denn bald beherrschen die neuen Flexis die 3er und die GTWs werden auf die Linien 1 und 2 verbannt....

Die "berühmte" Fotowolke am Hauptplatz (10 Sekunden vorher noch strahlender Sonnenschein....)


GTW 49 am Hauptplatz...(wieder mit Sonne... ;) )


GTW 46


GTW 45


Wieder GTW 49


Die nächste Fotowolke nutzte ich, um GTW 48 von der anderen Seite abzulichten:


Und zum Abschluss: GTW 46 bei der Landgutstraße

Re: [Linz] GTWs auf der 3er
Antwort #1
Heute hat es erstmals einen GTW (ganztägig) auf die "neue" 3er verschlagen:

GTW 46 und CR 063 bei der Landgutstraße:


Eigentlich ein vertrautes Motiv....allerdings ist es jetzt etwas Besonderes....


Dito:


GTW 46 bei der Endhaltestelle Doblerholz:


Bei der Querung der Kremstalstraße:


Nachschuss:


Der GTW kommt zurück von der Wendeschleife in der Remise, Fahrtrichtung Landgutstraße:

Re: [Linz] GTWs auf der 3er
Antwort #2

Heute hat es erstmals einen GTW (ganztägig) auf die "neue" 3er verschlagen:


Gabs einen speziellen Grund für diesen Einsatz?

Re: [Linz] GTWs auf der 3er
Antwort #3

Gabs einen speziellen Grund für diesen Einsatz?

Da der Ferienplan zu Ende ist, werden wieder alle verfügbaren Fahrzeuge gebraucht, da fahren auch wieder genug GTWs.... ;)
Da war es nur eine Frage der Zeit bis wieder ein GTW auf der 3er im Einsatz ist... :D 

Re: [Linz] GTWs auf der 3er
Antwort #4
Ok. klingt plausibel. :D
Ich habe nur irgendwo mal gehört, daß auf der neuen Linie  ausschließlich Niederflurfahrzeuge eingesetzt werden sollen.  :pfeifend:

Re: [Linz] GTWs auf der 3er
Antwort #5

Ich habe nur irgendwo mal gehört, daß auf der neuen Linie  ausschließlich Niederflurfahrzeuge eingesetzt werden sollen.  :pfeifend:

Das stimmt auch...es sollten auch keine GTWs auf der 3er fahren...

Der Fahrzeugauslauf ist aber nun einmal 39 Fahrzeuge, und momentan gibt es "nur" 38 Cityrunner.... 8)
Wenn man die CR abzieht, die HU oder aus sonstigen Wartungs/Reinigungsgründen in der Remise stehen kommt man auf ca. 30-35 Cityrunner....

Heute fuhren z.B. 32 CR und 7 GTWs, und vielleicht war aber auch nur ein CR in der Remise Leonding defekt, dann hätte schon ein GTW aus der Remise Kleinmünchen "einspringen" müssen.... ;)

Re: [Linz] GTWs auf der 3er
Antwort #6
Zitat
Heute fuhren z.B. 32 CR und 7 GTWs, und vielleicht war aber auch nur ein CR in der Remise Leonding defekt, dann hätte schon ein GTW aus der Remise Kleinmünchen "einspringen" müssen.... Wink


Im Herbst wird es sicher noch öfters vorkommen, dass GTWs am 3er fahren fahren werden.

Welche Cityrunner hat derzeit eigentlich HU?
LG TW 581

Re: [Linz] GTWs auf der 3er
Antwort #7

Im Herbst wird es sicher noch öfters vorkommen, dass GTWs am 3er fahren fahren werden.

Welche Cityrunner hat derzeit eigentlich HU?

Man wird es sehen, wie oft es künftig vorkommt....  :D

HU hat derzeit CR 007.... ;)