Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestelle St.Johann Graz (5528-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • RRtom
Haltestelle St.Johann Graz
ich hätte folgendes (ungewöhnliches) Anliegen:

Ich habe meine Freundin vor ca. 18 Jahren an der Haltestelle St. Johann (Linie 1, Haltestelle stadteinwärts) zum ersten Mal getroffen. Da wir uns immer wieder an diese Begegnung erinnern , würde ich ihr gerne ein Bild diese besagten Haltestelle schenken. Leider steht dort mittlerweile eine modernere Variante, die mit der ursprünglichen keine Ähnlichkeit aufweist.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte die alte Haltestelle einen gemauerten Sockel mit einem grün-weißen Holzaufbau (?).

Hat jemand vielleicht ein Foto dieser ursprünglichen Haltestelle?
Es spielt überhaupt keine Rolle wie alt das Foto ist und was noch auf diesem Bild zu sehen ist, wichtig wäre nur, dass man diese alte Haltestelle erkennt.



Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #1
Hallo RRtom!

Ich finde nichts ungewöhnliches an deinem Anliegen. Von dem Ort, an dem man sich das allererste Mal getroffen hat ein Bild zu schenken ist echt gut  :one: Auch wenn es eine Straßenbahnhaltestelle ist, völlig egal.
Wenn ich mal fragen darf: War es denn Liebe auf den erste Blick? Oder war es dann auf der Straßenbahnfahrt in Richtung Stadt?
Würd mich freuen, wenn du davon berichtest. Aber ich verstehe auch, wenn es deine private Sache bleiben soll  ;)

Leider kann ich dir aber nicht mit einem Bild aus dieser Zeit dienen! Es gibt hier im Forum aber sicher einige Fotografen, die in der Zeit Bilder gemacht haben.

LG gleisparker  :D
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #2
Hallo und Willkommen im Forum!

Wie dringend würdest Du das Bild denn benötigen?

In jedem Fall werde ich mein Archiv mal durchstöbern, wenn ich Zeit hab.  ;)

Von anderen Kollegen wird es sicher auch noch Bilder geben...
Liebe Grüße
Martin

  • RRtom
Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #3
ich möchtemeiner Freundin am 9.3 einen Antrag machen und ihr dann das Bild (wenn ich überhaupt eines bekomme) schenken.
D.h. ideal wäre es 2/3 Tage vorher (zwecks bearbeiten, ausdrucken, Rahmen)





  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #4
Dann werde ich mich beeilen...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • RRtom
Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #5
wäre ein wahnsinn, wenn du was findest!
ich werde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen...

Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #6

ich möchtemeiner Freundin am 9.3 einen Antrag machen...


Hui, nach achtzehn Jahren... ;D
Bilder der alten Haltestelle habe ich allerdings keine.

Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #7
Ich werde mir am Samstagabend einmal meine Diasammlung vorknöpfen
(früher komm ich sicher nicht dazu), durchaus möglich, dass da etwas passendes
dabei ist, sicher bin ich mir allerdings nicht...

Falls ich etwas finde, bräuchte ich aber jemanden, der das Dia in einer brauchbaren
Qualität scannt, da ich die Ausrüstung dafür (immer noch) nicht habe.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #8
Ein paar Dias macht uns "Fotograf02" sicher gratis - wenns für den guten Zweck eines Heiratsantrags ist...  :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #9
Ich hab leider nur zwei Bilder mit der moderneren Variante des Wartehäuschens gefunden...  :'(
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #10
Vor 35 Jahren war es aktuell ...  :hehe:

Leider nicht St. Johann, aber Roseggerweg.    :'(

Vom Wartehäuschen ist natürlich nicht viel zu sehen, weil es ja auch nicht das eigentliche Motiv war.

Übrigens: Auch ich habe später dieses Schatzerl geheiratet. Also: VIEL GLÜCK !


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • RRtom
Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #11
Vielen Dank fürs Suchen!
Im worst-case schenke ich ihr die aktuelle Variante...

Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #12
Hast du bei den Graz Linien auch schon nachgefragt? Vielleicht haben die ihre Haltestellen dokumentiert...

  • RRtom
Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #13
Ich habe bei den Grazlinien (keine Antwort bis jetzt) und Tramwaymuseum (noch nichts gefunden) angefragt.
Darüber hinaus habe ich einen Zettel bei der Haltestelle St. Johann aufgehängt (noch keine Antwort)...

  • Ch. Wagner
Re: Haltestelle St.Johann Graz
Antwort #14
Werter Empedokles, solche Fotos, die jeder Sittsamkeit und Sittlickeit widersprechen, haben in diesem Forum nichts zu suchen! Da kann ich nur "Pfui!" sagen.
Und das gilt auch für dich, RRtom. Ein derart lasterhaftes Verlangen ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Ich kann und will sowas erst garnicht unterstützen.
Ich zeige euch also Bilder aus einer lieblichen Gegend bei Graz, sowie ein Foto des empörten Schreibers, um euch wieder auf den Pfad der Tugend zurückzuführen.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.