Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Buslieferung 2017 - 2019 (73443-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #60
Dann kann man spekulieren, dass die Serie 61 - 79 heißt und vielleicht Fahrzeuge aus den drei bestehenden Serien (61 - 65, 66 - 70, 71 - 93) ggf. noch umnumeriert werden. Gehe davon aus, dass die jetzigen Fahrzeug vielleicht eher nach Zustand (Kilometerleistung o. ä.) ausgeschieden werden.

Bei den Gelenkern wird sicherlich die Nummerierung ab 24 weitergehen (bis 30) und auch bei den Citaro L eventuell die Fahrzeuge ausgeschieden, deren Zustand am Schlechtesten ist, wobei ich glaube, dass man gar nicht so viele Dreiachser ausscheiden wird, man hat eh genug Einsatzgebiete für Gelenker, wo im Moment zu wenige fahren (z. B. Linie 67).

W.
Gelenker könnten auch noch die Nr. 10-14 bekommen sind ja auch noch frei?

Was ist eigentlich mit dem Citybus Nr. 9 gibt es den noch?

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #61
(...)
Was ist eigentlich mit dem Citybus Nr. 9 gibt es den noch?

Den habe ich erst vor wenigen Tagen beim Hauptbahnhof mit der Aufschrift "Dienstfahrt" gesichtet.

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #62
Dann kann man spekulieren, dass die Serie 61 - 79 heißt und vielleicht Fahrzeuge aus den drei bestehenden Serien (61 - 65, 66 - 70, 71 - 93) ggf. noch umnumeriert werden. Gehe davon aus, dass die jetzigen Fahrzeug vielleicht eher nach Zustand (Kilometerleistung o. ä.) ausgeschieden werden.

Bei den Gelenkern wird sicherlich die Nummerierung ab 24 weitergehen (bis 30) und auch bei den Citaro L eventuell die Fahrzeuge ausgeschieden, deren Zustand am Schlechtesten ist, wobei ich glaube, dass man gar nicht so viele Dreiachser ausscheiden wird, man hat eh genug Einsatzgebiete für Gelenker, wo im Moment zu wenige fahren (z. B. Linie 67).

W.

L gibts aktuell auch wieder einen Mangel weil aktuell öfters am 39er auch GZ aushelfen müssen.

Gelenker braucht man eh dann auf den typischen Linien eh noch welche um die Solos wieder zu verdrägen!
GZ braucht man nächstes Jahr eh jeden was man hat für den ganzen SEV.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #63
Also ich denke man hat derzeit genug Gelenker, die Solos werden mMn bewusst eingesetzt, Stichwort Abendkurse....  :-X
Liebe Grüße
Martin

  • Chrys
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #64
Eine Rückfahrkamera ist jetzt auch dabei.👍

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #65
Heute Vormittag im Buscenter gesichtet!

Neu: 73, 74, 75 und wie gestern schon 70 und 76 aber schon mit Kennzeichen!

Abgestellt: 33, 67 stehen ohne Kennzeichen

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #66

L gibts aktuell auch wieder einen Mangel weil aktuell öfters am 39er auch GZ aushelfen müssen.

Gelenker braucht man eh dann auf den typischen Linien eh noch welche um die Solos wieder zu verdrägen!
GZ braucht man nächstes Jahr eh jeden was man hat für den ganzen SEV.

Am 39iger und 52iger fahren in der Adventzeit immer Gelenkbusse mangel gibts keinen aber die 3 Achser kommen weg alle und werden durch Gelenkbusseersetz die man dringend braucht!!!!!
Am 52iger fahren in letzter Zeit kaum Gelenker, meist Citaro L aber auch Solos werden eingesetzt egal ob Advent oder Normalfahrplan was überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist, hoffe es ändert sich dann nächstes Jahr...

  • Zachi
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #67
Bei Evobus in Kalsdorf stehen auch 4 neue 12m Citaro Busse, allerdings noch ohne Nummern :)

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #68
Zitat
Am 52iger fahren in letzter Zeit kaum Gelenker, meist Citaro L aber auch Solos werden eingesetzt egal ob Advent oder Normalfahrplan was überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist, hoffe es ändert sich dann nächstes Jahr...

Dort wird man eher auf Solo zurück gehen wie auch am 50er.

LG TW 581

  • TW 530
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #69
Zitat
Am 52iger fahren in letzter Zeit kaum Gelenker, meist Citaro L aber auch Solos werden eingesetzt egal ob Advent oder Normalfahrplan was überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist, hoffe es ändert sich dann nächstes Jahr...

Dort wird man eher auf Solo zurück gehen wie auch am 50er.


Leider wahrscheinlich ja! Das ist nämlich m.M.n. vollkommenster Blödsinn. Ich fahre nämlich jeden Tag mit dem 52er. Ich sehe ihn zu jeder Tageszeit bei mir zu Hause vorbeifahren und die Solos sind immer "bummvui". Ich weiß, dass sich Gelenker aufm 52er fast überhaupt nicht schwertun. Habe leider so selten welche gesehen aber fast jeder Fahrer meint, am 52er Gelenker gut fahren zu können. Anbei noch ein bisschen älteres Bild.
GLG
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • FlipsP
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #70
Oder aber Solo usse und dafür 10 Minutentakt.

Wäre denke ich in der Stadt sowieso besser, zuerst den Takt auf 10 Minuten zu verkürzen und dann erst auf Gelenkbusse umzustellen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #71
Was ist eigentlich mit dem Citybus Nr. 9 gibt es den noch?
Ja, steht schon seit einigen Tagen neben dem S-Bahn-Bus (126) im Buscenter. Es dürften beide Busse schon eine gewisse Zeit nicht mehr im Einsatz gewesen sein, da sie jedes Mal am selben Platz stehen, wenn ich vorbeifahre.
Oder aber Solo usse und dafür 10 Minutentakt.

Wäre denke ich in der Stadt sowieso besser, zuerst den Takt auf 10 Minuten zu verkürzen und dann erst auf Gelenkbusse umzustellen.
Besser schon, braucht aber mehr Personal und verursacht dadurch mehr laufende Kosten.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #72
Also der S-Bahn-Bus war am Freitag beim Ostbahnhof und Murpark.
Liebe Grüße
Martin

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #73
Also der S-Bahn-Bus war am Freitag beim Ostbahnhof und Murpark.
Ok, danke für die Info, dann scheint er einfach nur einen neuen "Stammplatz" bekommen zu haben. (Er stand letzte Woche mehrmals dort und auch in der Nacht von gestern auf heute.)

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #74
Bus 79neu fährt heute auf Linie 34.
Gesehen um ca. 8:00 auf dem Jakominiplatz.