Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30 (15261-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #15
Die GVB haben doch noch von Watzke Busse gemietet (die man dann aber wieder zurückgegeben hat) und so viel ich weiß, fährt jetzt Watzke in Fremdvergabe diese Kurse ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #16
Das wäre natürlich auch möglich: 1 GVB, 1 Watzke + 1 Gersin

Tut mir leid, am Montag habe ich keinen Watzke gesehen (habe aber auch nicht unentwegt darauf geachtet).

Jedenfalls habe ich den Gersin, der vorher eindeutig am 30er unterwegs war, später als 81er gesehen.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #17
Heute habe ich den GVB-Midibus mit der Nr. 10 auf der Linie 30 gesehen!

Seit wann fährt denn der?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #18
Der ist kurz nach dem "9er" gekommen.

Ich dachte, das steht sicher irgendwo im Forum, konnte aber jetzt auf die schnelle nix finden.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #19

Heute habe ich den GVB-Midibus mit der Nr. 10 auf der Linie 30 gesehen!


War das ein neues Fahrzeug oder etwa eines von Watzke (stünde in diesem Fall ja hinter am Fahrzeug)?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #20
Ist eher ein neues Fahrzeug, bin mir aber nicht sicher. Vll auch gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. :D

Auf jeden Fall ist es nicht der 10er, der vom Watzke vor ein bis zwei Jahren mal ausgeborgt war.
Diese beiden Fzge (9 und 10) waren in keinem sehr guten Zustand.

SG
G111

Liebe Grüße
Martin

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #21

War das ein neues Fahrzeug oder etwa eines von Watzke (stünde in diesem Fall ja hinter am Fahrzeug)?


GVB Nr. 10 (siehe oben) ist doch eindeutig!
Jedenfalls typengleich mit dem Fahrzeug Nr. 9.
Kann Dir aber leider nicht sagen, ob es ein gebrauchter aus dem Norden ist (es ergab sich keine Möglichkeit zu fragen).

LG, E.

Edit:
Dass dieser Bus (10) "gebraucht" beschafft wurde ist eher unwahrscheinlich, dürfte also eher einer der beiden Neuanschaffungen sein!(?)
>> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1085.0.html
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #22
Im Vorjahr gab es zwei "geliehene" Busse vom Watzke und diese trugen AUCH die Nummern 9 bzw. 10!  ;)

Die wurden aber wieder zurückgegeben. :)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #23

GVB Nr. 10 (siehe oben) ist doch eindeutig!


Ich kann schon lesen. Nur die geliehenen Watzke-Busse trugen auch GVB-Nummern, weil die von den GVB-Fahrer gefahren wurden.

Zitat

Jedenfalls typengleich mit dem Fahrzeug Nr. 9.


Das scheint die entscheidende Information zu sein. Wenn es sich wirklich um ein typengleichen Fahrzeug handelt, kann es nur ein neuer Bus sein. Die Nr. 9 ist ja bekanntlich gebraucht aus Kapfenberg gekommen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #24

Ich kann schon lesen.

:hehe:

Alles klar, Du wolltest halt "auf Nummer sicher" gehen ...
Ich wusste gar nicht, dass die geliehenen Watzke-Busse zusätzliche GVB-Betriebsnummern verpasst bekamen.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #25

Ich wusste gar nicht, dass die geliehenen Watzke-Busse zusätzliche GVB-Betriebsnummern verpasst bekamen.


Musst sie ja, sonst hätten - wie gesagt - die GVB nicht selbst fahren können.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #26
Die Busse 9 + 10 fahren seit Frühjahr 2008 meines Wissens
leonhard

Re: Neuer MAN Midi Bus auf Linie 30
Antwort #27
Bus 9 steht ja schon seit mehreren Monaten abgemeldet in der Kärntnerstrasse herum. Kann mir bitte jemand die Baujahre und die genaue Typenbezeichnung der beiden (9, 10) melden?

Re: Midi-Busse
Antwort #28
Kann es sein, dass die beiden MAN Midibusse Nr.9+10 von den GVB gebraucht angekauft wurden?

In Leoben gab es nämlich mal 2 NM 223 mit den Nummern 42 und 43, die aber an MAN zurückgegeben wurden und als ich letztes Mal in Graz war hab ich mir den Bus mal genauer angeschaut und festgestellt, dass er unter den grünen Radkappen rote Felgen hat, was dafür sprechen würde, dass es sich um einen ex-Stadtwerke Leoben Bus handelt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Midi-Busse
Antwort #29
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht.
Liebe Grüße
Martin