Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Defekte Anzeigen bei Autobussen (2530-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Defekte Anzeigen bei Autobussen

Leider gibts im Moment mehr Busse, die eine "eingefrorene" Heckanzeige haben. Auch 119 und 120 sind betroffen. Hier gibts im Moment Mangel an einem bestimmten Ersatzteil für die Busse aus Lugano.
AFAIK arbeiten die HGL aber dran. - Auch Bus 94 ist "eingefroren"...

Drei von vier (119,120,122) Bussen, die aus der Schweiz gebraucht beschafft wurden, weisen am Heck keine Lininebezeichnung auf und das schon seit Monaten. Grund soll ein fehlendes Ersatzteil für diese Anzeigen sein.

Wenn man dieses Ersatzteil nicht beschaffen kann oder eine Routentafel hinter der Hekscheibe sichtbar anbringen kann, sollte man sich überlegen, die Fahrzeuge auf einer FIXEN Linie einzusetzen und die Anzeigen mit einem Aufkleber versehen, damit die Fahrgäste nicht im Regen der Unwissenheit stehengelassen werden!

Ich würde die BL 58, 63 oder 85 empfehlen, da dort zumindest drei Kurse verkehren und dies auch 7 mal pro Woche typenrein mit 12m Bussen.

Aufkleber wären ja nichts neues:  ::)


Auch die Busse 94 und 96 sehe ich oft mit falschen oder schwarzen Heckanzeigen. - Bei diesen Fahrzeugen könnte es aber auch ein kurzfristigeres Problem sein, welches sich durch einen "Neustart" lösen läßt.
Liebe Grüße
Martin

Re: Defekte Anzeigen bei Autobussen
Antwort #1
Zitat
Auch die Busse 94 und 96 sehe ich oft mit falschen oder schwarzen Heckanzeigen. - Bei diesen Fahrzeugen könnte es aber auch ein kurzfristigeres Problem sein, welches sich durch einen "Neustart" lösen läßt.


Bei diesen Bussen wird man kaum noch Geld investieren, denn diese Busse werden bald ausgemustert, wenn die neuen Gelenkbusse da sind.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Defekte Anzeigen bei Autobussen
Antwort #2

Bei diesen Bussen wird man kaum noch Geld investieren, denn diese Busse werden bald ausgemustert, wenn die neuen Gelenkbusse da sind.


Schon klar,aber das kann man ja beim Auslauf berücksichtigen und diese nur als Ersatzbusse verwenden, da werden die Anzeigen öfter "neu gestartet" als auf Linie.
Liebe Grüße
Martin