Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus 144 (2664-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bus 144
Eine Frage, warum hat Bus 144 ein blaues Dach? ???

Re: Bus 144
Antwort #1

Eine Frage, warum hat Bus 144 ein blaues Dach? ???


Ich denke, der hatte einmal diese Vorführwagenlackierung, die die Engerie Graz dann als Werbung umfunktionieren lies (wie auch Bus 149 etc.): Das war ein blaue-graue Nachtsilhouette, die dann gegen die Verbundfarben (wegen der Landesförderung) ausgetauscht wurde.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bus 144
Antwort #2
Danke.  :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus 144
Antwort #3
Dazu ein Bild aus dem Jahr 1998...
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bus 144
Antwort #4

Und der kurze mit derselben Werbung war der 124er?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus 144
Antwort #5
Kurz: 123, 124
Lang: 144, 149, 150

Alle bis auf 149 erhielten einen Schriftzug "Grazer Erdgas" und warben somit in einem ähnlichen Design wie die TW 507 und 526.

Die drei Gelenkbusse erhielten dann wie von hubertat bereits geschrieben die Verbundlackierung und sind noch im Stand, während die Solobusse meines Wissens nicht umlackiert wurden.
Liebe Grüße
Martin