Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Demonstrationen (151569-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Demonstrationen
Antwort #270
Zur Info: Es wurde für diese Demo eine wesentlich ÖV-freundlichere Route beantragt, die den Busverkehr minimal und die Tram fast gar nicht behindert hätte. Leider bestand die Polizei auf dieser autofreundlichen Variante, sodass nun statt über den Kai über die Sackstraße gegangen werden muss.

Das ist Österreich - Demokratie und öffentlichen Verkehr gegeneinander ausspielen!

Super Verein Pro Bim Graz und Konsorten. Ihr demonstriert für die Umwelt, aber hindert viele Grazer daran mit den Öffis zu fahren und das am dritten Adventsamstag, wo die Stadt voll von Besucher der Adventmärkte ist. IHR SEIT KLIMASCHÄDLINGE!!!
Wenn euch schon die Polizei aus hier nicht bekannten Gründen eine andere Route vorgegeben hat, hättet ihr auch die Demo absagen können. Ihr schiebt das natürlich auf andere.



Soviel zum Wutbürger.
I glaub, i hätt des ned schreibn dirfn.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Amon
Re: Demonstrationen
Antwort #271
Das ist weder eine Demo von Pro Bim noch von MoVe iT, sondern von irgendeiner Tierschutzorganisation. Findet halt auch morgen statt. Und selbstverständlich dürfen diese Menschen von ihrem verfassungsgesetzlich gewährleisteten Recht auf Demonstrationsfreiheit Gebrauch, auch wenn die Polizei mit lächerlich ,,Argumenten" versucht, das zu unterbinden.

  • 5484

Re: Demonstrationen
Antwort #273
Warum antwortest Du dem AGRAZER überhaupt, der Schreiber fällt ja eh ständig nur mit undemokratischen Ansinnen auf!

Das schreibt gerade der, der regelmäßigen den demokratischen gewählten Bürgermeister der Stadt Graz diffamiert.
Ich habe mich nicht über gegen das Streik- oder Demonstrationsrecht  aufgeregt. Man kann solche Veranstaltung auch so ausrichten, daß andere Personen nicht darunter leiden. Man terrorisiert ganz einfach normal denkende Mitbürger.
Ich habe noch nie von eine Demonstration am Flughafen Graz gehört. Bekanntlich gehören Flugzeuge zu den größten Luftverschmutzer.  So wie Hochseeschiffe, Kreuzfahrtschiffe oder einfach die Industrie.

  • Ch. Wagner
Re: Demonstrationen
Antwort #274
Ich habe die Beiträge von "AGRAZER" durchgeschaut. Ich habe keine Bedenken gegen den Faschingsumzug, gegen das Austeirern oder das Krampustreiben gefunden.
Vielmehr verwundert mich aber die übergroße Toleranz der Moderatoren. Weder Dietmar noch ich hätten diese Beschimpfungen schreiben dürfen. Noch dazu hat AGRAZER keinen einzigen positiven Beitrag geleistet. Wie Orwell schrieb: manche sind eben gleicher.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Demonstrationen
Antwort #275
https://www.grazer.at/de/H88gTPNx/mehrere-demos-am-adventsamstag-in-der-grazer/

Die Demoroute durch die Kastner Unterführung wurde behördlich untersagt. -
Wo kommen wir denn da hin, wenn keine Autos zum K& Ö fahren können. :boese:
Aber der ÖV darf blockiert werden. - Das ist Grazer Politik!

Schau Christian, frei nach dem Motto don't feed the troll. - AGRAZER bellt halt gerne und möglicherweise stand er mit seinem PKW im Stau. -
Wie gesagt die Demorouten werden von den meisten Organisationen bereits so gewählt, dass, wenn das möglich ist, der ÖV und vor allem die Straßenbahnen nur minimal behindert werden. Da hat vor allem Pro Bim Graz im Hintergrund viel Informationsarbeit bei den unterschiedlichsten Organisationen geleistet.

Außerdem hackt AGRAZER nur hin und beleidigt niemanden persönlich, das ist auch der Grund, warum er noch nicht moderiert wurde. ;)

Aber nochmal zur Erinnerung - hier gehts um Demos und nicht um persönliche Befindlichkeiten. Bitte beim Thema bleiben.
Liebe Grüße
Martin

  • Vitus
Re: Demonstrationen
Antwort #276
Komisch, daß sich die üblichen Verdächtigen ( "Member*") sich bei diesem Thema so engagieren.
Für mich waren die angemeldeten und bewilligten Demos trotzdem eine Provokation, zudem viele in- und ausländischen Gäste in Graz waren  und auch der öffentliche Verkehr massiv davon betroffen war. 
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Demonstrationen
Antwort #277
Naja, Provokation ist schon gut - freie Meinungsäußerung und das Demonstrationsrecht steht nun einmal jedem Staatsbürger zu. Da ist es ziemlich egal, ob in- und ausländische Gäste in der Stadt sind. Oder sollen wir noch die WiKa fragen, wann es ihr passt, dass demonstriert wird?

Dass es da zu Verkehrsbehinderungen kommt, ist ärgerlich (zumal die Veranstalter teilweise andere Routen vorgeschlagen haben, die Polizei aber nicht wollte), aber ein Grundrecht ist und bleibt ein Grundrecht. Wie schon in der Vergangenheit geschrieben, wäre mit einer besseren Infrastruktur (und besseren Verkehrlenkung) beim ÖV die Beeinträchtigungen sicher geringer.

Und über die Frage, warum es am Flughafen keine Demos gibt, kann der Poster einmal eine Viertelstunde nachdenken und dann weiß er hws. warum das so ist (oder halt auch nicht ...).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Demonstrationen
Antwort #278
Komisch, daß sich die üblichen Verdächtigen ( "Member*") sich bei diesem Thema so engagieren.
Für mich waren die angemeldeten und bewilligten Demos trotzdem eine Provokation, zudem viele in- und ausländischen Gäste in Graz waren  und auch der öffentliche Verkehr massiv davon betroffen war.
Gestern war der ÖV zumindest straßenbahnseitig nicht so schlimm betroffen, wie bereits bei mancher FFF-Demo. Die Straßenbahnen waren nur 7 Minuten an der Weiterfahrt behindert, als der DEMO Zug über den Joanneumring Richtung Oper spazierte.
Liebe Grüße
Martin

Re: Demonstrationen
Antwort #279
https://www.grazer.at/de/H88gTPNx/mehrere-demos-am-adventsamstag-in-der-grazer/

Die Demoroute durch die Kastner Unterführung wurde behördlich untersagt. -
Wo kommen wir denn da hin, wenn keine Autos zum K& Ö fahren können. :boese:
Aber der ÖV darf blockiert werden. - Das ist Grazer Politik!



Denkst du auch mit bevor du soetwas schreibst?

Es ist wohl mehr als logisch das die Behörden dort keine Leute marschieren lassen nachdem es keine Fluchtwege gibt, oder willst du eine zweite Loveparade à la Duisburg 2010?

Das hat nichts mit Bevorzugung bzw. Benachteiligung diverser Verkehrsmittel oder Konsumwahn zu tun sondern mit Sicherheitsbedenken.

  • Ch. Wagner
Re: Demonstrationen
Antwort #280
Es ist wohl mehr als logisch das die Behörden dort keine Leute marschieren lassen nachdem es keine Fluchtwege gibt, oder willst du eine zweite Loveparade à la Duisburg 2010?



Ein so ein Schwachsinn. In Duisburg wurden fast 500.000 Teilnehmer erwartet, die Sicherheitsvorkehrungen waren unter jeder Sau. Und woher hast du denn die Ablehnung wegen Sicherheitsbedenken. Steht das irgendwo oder hat di wieder einmal am Finger gesogen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Demonstrationen
Antwort #281
Ein so ein Schwachsinn. In Duisburg wurden fast 500.000 Teilnehmer erwartet, die Sicherheitsvorkehrungen waren unter jeder Sau. Und woher hast du denn die Ablehnung wegen Sicherheitsbedenken. Steht das irgendwo oder hat di wieder einmal am Finger gesogen.

Im verlinkten Artikel des Grazers. - Lesen hilft:
Zitat
Letztlich bestand die Polizei aber auf einer autofreundlichen Demoroute auf Kosten von ÖV und Radverkehr. Andernfalls wäre die Demo aufgrund von Sicherheitsbedenken untersagt worden
Liebe Grüße
Martin

Re: Demonstrationen
Antwort #282
Steht das irgendwo oder hat di wieder einmal am Finger gesogen.

Wie bitte?

  • Ch. Wagner
Re: Demonstrationen
Antwort #283
Im verlinkten Artikel des Grazers. - Lesen hilft:



Jo mei, Martin, wem sogst des.
Nur: welche Sicherheitsbedenken will die Grazer Polizei gehabt haben. Die Unglückstelle von Duisburg wohl nicht. Oder gar, daß ein paar Demonstranten sich im K&Ö verstecken?
Und wir wollen doch dem K&Ö ein kräftiges Umsatzplus gönnen, damit er endlich das Dach fertigstellen kann.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team