Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz (46000-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #30
Ich meinte: 8019, 8022, 8027, 8028, 8029.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #31
Was ist dann mit den anderen in der Stmk?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #32
Die 5 Grazer Postämter wurden schon im Herbst zur Schließung angemeldet, die von der Liste erst jetzt. Darum steht kein Grazer Postamt auf der List. Alles klar?

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #33
So habe ich es auch verstanden...  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #34
Eine Frechheit so eine essenzielle Versorgungsleistung wie Postämter zu schliessen!
Am Land gibts immer mehr alte Leute - die auch nicht mehr Autofahren können/sollten - was machen die jetzt?!
Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste so funktioniert halt der Neoliberalismus den viele Leute am Land auch noch unterstützen indem sie dummerweise weiterhin die Kapitalistenpartei wählen die in den Dörfern seit jeher das sagen hat - Ein Tipp: es ist nicht die KPÖ  ;)  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #35

Eine Frechheit so eine essenzielle Versorgungsleistung wie Postämter zu schliessen!
Am Land gibts immer mehr alte Leute - die auch nicht mehr Autofahren können/sollten - was machen die jetzt?!


Dafür werden ja jetzt Postpartner installiert   :-\

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #36
Am "Land", urbanite, ist es so, daß der freundliche Briefträger nicht nur zustellt sondern auch mitnimmt. Zudem funktioniert das Gemeinwesen in den "Dörfern" noch: dort liegt niemand 6 Wochen tot in seiner Wohnung.
Wie immer liegt also das Problem in den Städten, hier lebt (und stirbt) man anonym.
Deinen letzten Satz verstehe ich beim besten Willen nicht, ich glaube aber nicht, daß dies an mir liegt. Vielleicht solltest du dich doch einmal mit der Materie beschäftigen, ehe du nur dümmlich Schlagwörter in einem Satz unterbringst.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
56 Postpartner für 33 Postämter
Antwort #37

23 Gemeinden erhalten jetzt neue Postpartner.

GRAZ. Soviel scheint gewiss: 33 der 195 steirischen Postämter sollen geschlossen werden. Dort sollen Postpartner die Dienstleistungen der Post übernehmen. Zusätzlich werden in 23 weiteren Gemeinden ebenfalls neue Postpartner installiert. Die Aktion ,,neue" Postpartner statt ,,alte" Postämter begründete die Post damit, das Angebot zu verbessern. In Bad Gams etwa, wo ein Geschäft, das Postpartner war, zusperrte, sucht die Post jetzt wieder einen Postpartner als Nachfolger.

Die Gemeinden Feldkirchen bei Graz, Unterpremstätten und Wagna sollen ebenfalls Postpartner bekommen, obwohl es dort Postämter gibt. Begründung der Post: Diese Gemeinden seien flächenmäßig so groß, dass das Angebot für die Bewohner verbessert werden soll. Für die Postgewerkschaft ist angesichts solcher Aussagen weiter Skepsis angesagt: Die Postpartner seien nur ein Vorwand, um bestehende Postämter bei der nächsten Schließungswelle zuzudrehen.

Quelle: www.kleine.at


Das finde ich jetzt komisch. Haben die Bürgermeister etwa schwarz kassiert?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 56 Postpartner für 33 Postämter
Antwort #38

So habe ich es auch verstanden...  ;)

Das hat aber hier anders geklungen:

In Graz ist keine einzige Filiale betroffen.  :o

Daher wohl die Antwort vom anderen Christian ;)


Das finde ich jetzt komisch. Haben die Bürgermeister etwa schwarz kassiert?

Was genau meinst du jetzt damit?

MfG, Christian

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #39

Eine Frechheit so eine essenzielle Versorgungsleistung wie Postämter zu schliessen!


Blah blah. Es ist bei Greisslern, Bahnhöfen, Postämtern, in Graz bei Bezirksämtern usw. immer das Gleiche.
Zuerst geht keiner hin und dann wird wegen der Schließung gejammert. Und natürlich finden sich irgendwelche I******, die billig politisches Kleingeld wechseln wollen.  :boese:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #40

Deinen letzten Satz verstehe ich beim besten Willen nicht, ich glaube aber nicht, daß dies an mir liegt.
Vielleicht solltest du dich doch einmal mit der Materie beschäftigen, ehe du nur dümmlich Schlagwörter in einem Satz unterbringst.


Ganz unrecht hat "urbanite" - aus meiner bescheidenen (vielleicht auch dümmlichen) Sicht - nicht!
Trägt nicht auch die ÖVP irgendwas ähnliches wie: "christlich, sozial ... " im Untertitel?
Das wäre doch viel eher ein "dümmlich angewandtes Schlagwort", welches inzwischen zu einer Wortfloskel verkümmert ist, oder?

Heute muss man gar nicht mehr allzuweit links stehen um zu bemerken, dass am Hyper-Kapitalismus etwas faul ist.
Parteipolitik ist halt meistens nicht gerade das, was die Leute gerade sooo dringend brauchen ... ganz wurscht welche Farbe, ob am Land oder in der Stadt.
Gewinne privatisieren und Verluste verstaatlichen. Das sind also auch zwei dümmliche Schlagwörter in einem Satz.(?)
Der Gewinnerseite ist das Schicksal der Verliererseite komplett egal. Das ist das Problem!
Und wir stehen mit dieser Entwicklung erst am Anfang der Krise.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #41

Zitat
Was genau meinst du jetzt damit?

Geld erhalten, damit das Postamt geschlossen wird. :P (Das Smiley bezieht sich nur auf meinen Satz ;))
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #42

Trägt nicht auch die ÖVP irgendwas ähnliches wie: "christlich, sozial ... " im Untertitel?

Anscheinend nicht mehr, Zitat von Wikipedia:
Die Österreichische Volkspartei versteht sich laut Grundsatzprogramm von 1995 als
    * christdemokratische Partei
    * Partei des liberalen Rechtsstaats und der offenen Gesellschaft
    * Partei der ökosozialen Marktwirtschaft
    * Österreichpartei in Europa
    * die Volkspartei

MfG, Christian

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #43


Trägt nicht auch die ÖVP irgendwas ähnliches wie: "christlich, sozial ... " im Untertitel?


    * Partei der ökosozialen Marktwirtschaft
   

MfG, Christian


Das wär jetzt sehr witzig gewesen wenn es net so traurig wär...
Gruss Bel
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #44



Trägt nicht auch die ÖVP irgendwas ähnliches wie: "christlich, sozial ... " im Untertitel?

    * Partei der ökosozialen Marktwirtschaft

Das wär jetzt sehr witzig gewesen wenn es net so traurig wär...

Die (öko)soziale Marktwirtschaft hat aber nix mit der christilichen Soziallehre zu tun.

MfG, Christian