Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (387223-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #675
...

Zurück zum Thema, der nächste Wohnsilo lässt grüßen.

Es war im Übrigen einer der letzten Biedermeierhäuser der Moserhofgasse.

Dieses Projekt wird nun an der Stelle verwirklicht: https://www.m30.at/das-projekt/


Wird auf jeden Fall besser aussehen als jetzt.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • kayjay
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #676
Nur vollkommen unverständlich ist, dass in der Erdgeschosszone auf der Seite der Moserhofstrasse Wohnungen entstehen, und keine gewerblichen Zonen.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #677
Nur vollkommen unverständlich ist, dass in der Erdgeschosszone auf der Seite der Moserhofstrasse Wohnungen entstehen, und keine gewerblichen Zonen.

Wieso sollte man dort Verkaufsflächen schaffen? Die letzten standen jetzt ein Jahrzehnt leer. Gibt ja keinerlei Bedarf dort, und wäre ja auch absolut untypisch im Vergleich zu allen anderen Wohnhäusern dort.

  • kayjay
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #678
Klar, nur so kann man die Städte attraktivieren, das ist ja fast schon Kernzone, und wenn dort jahrelang ein Mopedgeschäft war, wieso soll sowas nicht funktionieren. Oder man kommt nie vom Auto los, wenn man solche Möglichkeiten auslässt.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #679
Mit dem Hotelbetrieb beim Pfeifer / Kirchenwirt Mariatrost ist es nun endgültig vorbei. Das Gebäude wurde an eine Immobilienverwaltungsgesellschaft verkauft. Die Zimmer werden als Wohnungen dauervermietet. Der Restaurantbetrieb soll erhalten bleiben:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5949381/Nach-300-Jahren_Kirchenwirt-Mariatrost-verkauft_Aus-Hotel-werden
  • Zuletzt geändert: März 11, 2021, 13:21:39 von Ragnitztal

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #680
Ein weiteres Traditionsgasthaus in Mariatrost, der Gruberwirt, hat nun für immer geschlossen:

https://grazer.at/de/xK858ELd/traditions-gasthaus-gruberwirt-in-mariatrost-hoert/

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #681
Vor wenigen Wochen hat am Sportcampus Graz-Weinzödl das neue Restaurant Nordstern eröffnet:

https://www.nordstern-graz.at/#

https://grazer.at/de/eCtOQGrR/restaurant-nordstern-am-neuen-sportcampus-in-graz/?in=r1ZVrG8C

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #682
Buschenschank Schaar am Ruckerlberg schließt am 30.10. seine Pforten für immer:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6050126/BuschenschankSchaar_Wir-haben-viel-richtig-gemacht

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #683
Im Erdgeschoß eines neugebauten Mehrfamilienhauses, in der Stiftingtalstraße 126, hat am 24.2. eine Spar-Filiale neu eröffnet. Damit wird lebensnotwendige Infrastruktur für den zentrumsferneren Teil des Stiftingtals etwas verbessert.

So sah es vor der Bebauung aus: https://www.google.at/maps/@47.0888869,15.4812618,3a,75y,125.67h,87.75t/data=!3m6!1e1!3m4!1s1WnQcHPrLEZsqBaIhObuNg!2e0!7i13312!8i6656?hl=de

Status Quo:



  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #684