Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz (45806-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #75
Neuer Postpartner in Eggenberg

Anfang Juni d. J. wird das Kaufhaus ,,Nah & Frisch" in der Laudongasse , angrenzend an das Lokal ,,Brauhaus", Postpartner. Die diesbezüglichen Einschulungen haben schon stattgefunden. Da wir in Eggenberg in der Peter-Tunner-Strasse das Postamt vor längerer Zeit verloren haben, freuen wir uns über diesen neuen Postpartner.

Quelle: ÖVP Eggenberg
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Bumsti
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #76

Eine Frechheit so eine essenzielle Versorgungsleistung wie Postämter zu schliessen!
Am Land gibts immer mehr alte Leute - die auch nicht mehr Autofahren können/sollten - was machen die jetzt?!
Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste so funktioniert halt der Neoliberalismus den viele Leute am Land auch noch unterstützen indem sie dummerweise weiterhin die Kapitalistenpartei wählen die in den Dörfern seit jeher das sagen hat - Ein Tipp: es ist nicht die KPÖ  ;)  ;D



Das kommt daher da bei uns wirklich jeder wählen darf auch wenn der betroffene intellektuell die Tragweite seiner fragwürdigen Entscheidung nicht erkennen kann. Weil der Vater schon immer die... gewählt hat, machen es die Kinder und Kindeskinder auch so. Man kennt ja den Bürgermeister schließlich vom sonntäglichen Stammtisch und der ist ja soo nett.
You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

  • Ch. Wagner
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #77
Da gab's doch jemand mit Privatisierungswahn ... Schüssel+Gorbach?
Man soll doch nicht vergessen, wie lange die ÖVP in Regierungsverantwortung ist.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #78

Die Post sperrt wohl weitere Standorte in Graz.

Das Postamt in der Gleisdorfergase 4 in 8016 Graz soll scheinbar bald zugesperrt werden, ein Post Partner gibt es ja bereits bei Mail Boxes in der Schlögelgasse!


Es gibt auch eine Wende, Das Postamt in der Gleisdorfergase 4 wurde letztes Jahr komplett renoviert und präsenitert sich nun in neuen Look und es gibt auch eine eigneen BAWAG Bereich.

Der Mail Boxes in der Schlögelgasse war nur kurz Postpartner.
LG TW 581

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #79

  • Ch. Wagner
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #80
Beim SPAR Moserhofgasse ist sie gerade eingezogen
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #81
Beim SPAR Moserhofgasse ist sie gerade eingezogen
Wieder am ehemaligen Post-Standort oder dort, wo die Bank drinnen war?

  • Ch. Wagner
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #82
Beim SPAR Moserhofgasse ist sie gerade eingezogen
Wieder am ehemaligen Post-Standort oder dort, wo die Bank drinnen war?


Im SPAR
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • JDanko
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #83
Dies Woche habe ich bemerkt dass die Post (8020) aus dem Bahnhofsgebäude ausgezogen ist. Nun ist sie im ehemaligen Hauptpost Gebäude. Ich finde den neuen Standort besser :-) obwohl ich denke, dass die Post einfach nur Miete sparen will.
Was haltet ihr davon?

  • Vitus
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #84
Dies Woche habe ich bemerkt dass die Post (8020) aus dem Bahnhofsgebäude ausgezogen ist. Nun ist sie im ehemaligen Hauptpost Gebäude. Ich finde den neuen Standort besser :-) obwohl ich denke, dass die Post einfach nur Miete sparen will.
Was haltet ihr davon?

Siehe Antwort #79
Das Hauptpostamt 8010 Graz befindet sich in der Neutorgasse im Gebäude der ehemaligen Post-und Telegrafendirektion.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • PeterWitt
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #85
Vielleicht war ihnen der alte Standort zu unsicher, wie man anhand dieses eher kuriosen Details an der Türe zur Mietfläche sehen kann  ;D

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #86
Ich finde den neuen Standort gut gemacht. Zwei SB-Automaten zur Aufgabe von Paketen außerhalb der Öffnungszeiten und der große Bereich mit Abholboxen ist sehr praktisch.

Aber von der Position her, war der alte Standort direkt im Bahnhofsgebäude deutlich besser! Bis jetzt war es während dem Umsteigen relativ flott möglich ein Paket aufzugeben. Mit dem neuen Standort hat sich die Situation doch deutlich verschlechtert! Der Weg über den Busbahnhof ist zwar nicht extrem weit, aber es nimmt doch einiges an Zeit, wenn man vom Bahnhof dort hinauf und wieder zurück gehen muss.
Dass man eine vollständige Filiale im Bahnhofsgebäude hat, ist nicht unbedingt nötig, aber zumindest einen SB-Automaten hätte man im Bahnhofsgebäude lassen sollen! Hier wurde mit den Mietkosten am falschen Ende gespart. Denn ich vermute, dass die (wegfallenden) Mietkosten der (einzige) Grund für den Umzug war.

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #87
Bin auf jeden Fall gespannt, ob die Fläche jetzt länger leer stehen wird oder ob sich rasch ein Nachmieter findet bzw. wenn ja, wer.

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #88
Zitat
Aber von der Position her, war der alte Standort direkt im Bahnhofsgebäude deutlich besser!
Der jetzige Standort ist der "alte" Standort des Postamtes 8020. Dieses war früher schon einmal da. Der Standort im Bahnhofsgebäude war der "neue" Standort.

Zitat
Bis jetzt war es während dem Umsteigen relativ flott möglich ein Paket aufzugeben.
Das mag die Theorie gewesen sein. In der Realität ging in der Filiale im Bahnhofsgebäude gar nichts flott. Das lag zum einen am großen Andrang, zum anderen an einem äußerst geringen Engagement der Mitarbeiter, die in dieser Filiale Dienst versahen.
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #89
Die Post kann dort auch einen SB Bereich abieten mit Abholmöglichkeiten von Paketen der wäre im Standort im Bahnhofsgebäute eher schwer möglich. Im Grazer Hbf gibts somit nur mehr 2 Bankomaten der bei der Post war schon praktisch.

Einen Nachmieter wird man denk ich mal schon finden bin gespannt was kommen wird.
LG TW 581