Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz (45800-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #90
Zitat
Bis jetzt war es während dem Umsteigen relativ flott möglich ein Paket aufzugeben.
Das mag die Theorie gewesen sein. In der Realität ging in der Filiale im Bahnhofsgebäude gar nichts flott. Das lag zum einen am großen Andrang, zum anderen an einem äußerst geringen Engagement der Mitarbeiter, die in dieser Filiale Dienst versahen.
Nein, das war die Realität ;)

Ich bin ja fast nie in die Filiale hinein. Außen war der SB-Automat. Zeitaufwand waren keine 30 Sekunden.


Genau so ein Automat wäre, wie vorher erwähnt, ein praktisches Minimalangebot. Die (große) Filiale mit den Mitarbeitern und der Abholzone ist am neuen (bzw. ganz alten) Standort auch gut aufgehoben. Wenn man dadurch Mietkosten sparen kann, ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar und sinnvoll.
Aber es wäre ja vielleicht doch möglich gewesen ein paar wenige Quadratmeter irgendwo im Bahnhofsgebäude weiterhin zu mieten, um den Kunden, die mit dem Zug unterwegs sind, auch weiterhin die Möglichkeit zur schnellen Paketaufgabe zu bieten.

  • w
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #91
Beim neuen alten Standort kann ich direkt davor parken (Auto oder Rad).
Das Personal dort war bzw. ist durchaus engagiert - das Problem lag eher an den Dienst- bzw. Öffnungszeiten: wenn um 18 Uhr geschlossen wird, muß ab 17 Uhr weggeräumt werden - zu einem Zeitpunkt wo der größte Andrang ist.
Der Grund dürfte in der Filialzusammenlegung mit dem Paketschalter dort zu finden sein.

  • JDanko
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #92
Vielleicht war ihnen der alte Standort zu unsicher, wie man anhand dieses eher kuriosen Details an der Türe zur Mietfläche sehen kann  ;D

Diese Information ist bei fast jedem Postamt vermerkt.

  • JDanko
Re: Die Post schließt nun doch fünf Filialen in Graz
Antwort #93
Beim neuen alten Standort kann ich direkt davor parken (Auto oder Rad).
Das Personal dort war bzw. ist durchaus engagiert - das Problem lag eher an den Dienst- bzw. Öffnungszeiten: wenn um 18 Uhr geschlossen wird, muß ab 17 Uhr weggeräumt werden - zu einem Zeitpunkt wo der größte Andrang ist.
Der Grund dürfte in der Filialzusammenlegung mit dem Paketschalter dort zu finden sein.
Vor einigen Jahren hatte die Post 8020 noch bis 20 Uhr offen. In der Früh sperrte man sogar schon um 6:30 auf. Diese Öffnungszeiten waren wirklich praktisch.