Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neuigkeiten (3573-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Neuigkeiten
Liebe Forengemeinde!

Ab sofort gibt es im Netz eine neue Seite von uns, die sich mit der S-Bahn in der Steiermark beschäftigt.
Auf http://www.s-bahn-steiermark.info/ gibt es aktuelle Infos und vor allem viele Fotos von allen Fahrzeugen, die auf der S-Bahn unterwegs sind bzw. sein werden.
Die Seite ist noch im Aufbau begriffen und Ihr seid herzlich eingeladen Bilder dafür zur Verfügung zu stellen.

Weiters wird es in Kürze hier http://www.nvd-graz-hbf.info/ aktuelle Infos, Pläne, Berichte und Bilder über den Bau der NVD Hbf geben. - Dieser Launch wird noch gesondert bekanntgegeben.

Für beide Seiten nehmen wir gerne unter info@styria-mobile.at Bilderspenden an. - Herzlichen Dank im Voraus.

Um Kritik wird natürlich auch hier in diesem Thread gebeten.

Liebe Grüße
Euer Styria-Mobile-Team

  • Zuletzt geändert: Februar 12, 2011, 11:38:39 von Michael
GLG
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Neuigkeiten
Antwort #1
Lieber Martin, das hast du sehr schön gemacht. Wie wäre es, wenn du "Gallery" in "Bilder" oder "Fotogalerie" umbenennst - alle anderen "Drücker" sind auch in deutsch.
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • 200er
Re: Neuigkeiten
Antwort #2
Gibt es einen Grund, für diese Thematiken eigene Seiten zu machen und diese Dinge nicht wie gewohnt über Styria-Mobile zu machen? Dies ist bitte nicht als Kritik zu werten, ich beneide bloß die Aktivisten, dass sie die notwendige Zeit besitzen, sich das auch noch anzutun. So mancher Forenteilnehmer könnte in der Folge nicht die Zeit aufbringen, überall hineinzuschauen oder gar überall Beiträge zu liefern.

lg der "zeitlose" 200er

Re: Neuigkeiten
Antwort #3

Gibt es einen Grund, für diese Thematiken eigene Seiten zu machen


Vermutlich wird der Speicherplatz bereits rar? Oder gibt es bereits zu viele Einträge im Forum, sodass "simplemachines" damit nicht mehr klarkommt?
(Zur Erklärung: "simplemachines" ist die Programm-Basis -neben PHP und MySQL- aus der dieses Forum besteht)
Im Grunde genommen was das eine wirklich gute Frage, denn mir persönlich ist ein einzelnes Portal mit darin enthaltenen Unterkategorien 1000x lieber, als viele einzelne, verteilte Portale! ... Mit dem Styria-Forum habe ich mich in den letzten Monaten sehr anfreunden können und das gerade deshalb, weil es sehr viele Infos unter einen Hut bringt!  :one:

MfG

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuigkeiten
Antwort #4
Liebe Leute!

Die neue Seite soll ein zusätzliches Angebot zum Forum darstellen auf der man eben hauptsächlich Bilder zum Thema S-Bahn findet.
Die Bilder sind dort eben in komprimierter Form zu finden und nicht in vielen Beiträgen in den unterschiedlichsten Threads.

Der Speicherplatz im Forum ist bei weitem nicht in irgendeiner Form an der Grenze.
Ich weiß nicht wie Du auf das kommst Comanderr?
Es hat auch nichts mit der Forensoftware zu tun!!!

@200er: natürlich ist es viel Arbeit aber es gibt durchaus Leute die ihre Bilder lieber für eine statische Seite als für ein Diskussionsforum zur Verfügung stellen.
Diesem Wunsch wollen wir auch Rechnung tragen.

@fcw: Ja wegen der Gallery das habe ich mir lange überlegt, und ich finde den englischen Ausdruck durchaus in Ordnung.

Abschließend sei nochmals gesagt dass die Seite ein Zusatzangebot an Information darstellen soll und nichts ersetzen soll.
Es sollen auch keinerlei Informationen aus dem Forum ausgelagert werden.

Styria-mobile bleibt so wie es ist und war!
GLG
Martin

Re: Neuigkeiten
Antwort #5
Ich ziehe den Hut vor all der Arbeit, Zeit und Mühe, die da in dieses Forum bereits gesteckt wurde! An dieser Stelle: DANKESCHÖN dafür! Hab selbst genug Erfahrung mit der Leitung von Foren, bis mir der Zeitaufwand dann einfach irgendwann zuviel wurde (Berufsleben, Familie usw.)
...und wegen der Speichervermutung: Nun ja, ich kenne Foren, die alleine durch die 1000en Fotos auf mehr als 500GB Größe angewachsen sind...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuigkeiten
Antwort #6
Danke für die Blumen! - Gern geschehen...

Die EDV wird immer besser frei nach dem Motto "schneller - höher - stärker" - das betrifft sowohl Hard- als auch Software.
Speicherplatz wird immer billiger und in diesem Sinne werden wir auch in Hinkunft versuchen den Qualitätslevel zu halten bzw. auszubauen.


Ein Dank sei natürlich auch allen Usern ausgesprochen, die - jeder für sich - ein einzigartiger Bestandteil dieses Forums sind.  :one:

Danke!

Euer
Styria-Mobile-Team

GLG
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Neuigkeiten
Antwort #7

Ein Dank sei natürlich auch allen Usern ausgesprochen, die - jeder für sich - ein einzigartiger Bestandteil dieses Forums sind.


Das geht ja runter wie der neue Junker!
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neuigkeiten
Antwort #8

Zitat
Dies ist bitte nicht als Kritik zu werten, ich beneide bloß die Aktivisten, dass sie die notwendige Zeit besitzen, sich das auch noch anzutun. So mancher Forenteilnehmer könnte in der Folge nicht die Zeit aufbringen, überall hineinzuschauen oder gar überall Beiträge zu liefern.

Das ist eben (eines) unserer Hobbys.

Was die NVD-Seite betrifft - Bilder von meiner Seite wird es dann dort geben und auf diese werde ich selbstverständlich verlinken.

Zitat
"simplemachines"

Man darf sich nicht vom Namen in die Irre führen lassen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuigkeiten
Antwort #9
Ich habe unsere S-Bahnseite aktualisiert mit den ersten Bildern der Ersatzfahrzeuge...
GLG
Martin