Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Server-Umzug - 25. Februar 2011 (3026-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Server-Umzug - 25. Februar 2011

Sehr geehrte User!

Diese Woche, am Freitag den 25. Februar steht ein Serverumzug bevor.

Während des Umzuges und die Zeit danach, kann es ja nach Provider etwas dauern, bis die Domain styria-mobile.at auf den neuen Server zugreift.

Um das ganze möglichst reibungslos über die Bühne zu bekommen, wird das Forum während des Transfers bereits ab Donnerstag, den 24. Februar am neuen Server unter der Adresse http://1.styria-mobile.at/home/forum/index.php erreichbar sein. Dazu ist es aber unabdingbar, dass das Forum am Nachmittag für maximal 15 Minuten offline ist!

http://1.styria-mobile.at/home/forum/index.php




Michael
  • Zuletzt geändert: Februar 23, 2011, 22:35:41 von Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Server-Umzug - 25. Februar 2011
Antwort #1

Der Serverumzug ging schneller über die Bühne, als gedacht.

Leider gab es ein Problem beim DNS-Update einiger Provider, sodass die Domain http://1.styria-mobile.at/home/forum/index.php nicht aufgerufen werden konnte.
Das Problem sollte nun behoben sein.

Die Domain http://1.styria-mobile.at/home/forum/index.php, also mit der vorangestellten 1 als Subdomain bleibt bis frühestens Freitags Abends bestehen, damit auch alle anderen Server definitiv das neue DNS-Update erhalten und problemlos auf das Forum zugreifen können.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Server-Umzug - 25. Februar 2011
Antwort #2
In den nächsten Stunden kann es sein, dass bei manchen Providern www.styria-mobile.at noch nicht erreichbar ist. Spätestens heute Abend sollten Homepage und Forum dann wieder wie gewohnt erreichbar sein.

GLG

Euer Styria-Mobile Team
Liebe Grüße
Martin

Re: Server-Umzug - 25. Februar 2011
Antwort #3
Danke an die "Mannschaft" (ich gebe muttersprachlichen Bezeichnungen den Vorzug) für das Verständigen!
leonhard

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Server-Umzug - 25. Februar 2011
Antwort #4
Die Rechtschreibprüfung sollte nun auch wieder funktionieren... ;)
Liebe Grüße
Martin