Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neues Shopping Center in St. Peter (11274-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #15
Zitat
Na klass,  ein weitere ShoppingCenter.


Jetzt schaue ich ein bisschen blöd, weil ich nichts zum SC geschrieben habe - Natürlich ist es unnötig -

Zitat
Mittlerweile wachsen die wie "Geschwüre". Absolut unnötig


Der perfekte Satz - Zustimmung!

Zitat
Dadurch das Firmen langsam ihre Büros aus der City abziehen glaube (hoffe) ich werden wieder mehr Menschen in der Altstadt wohnen


Aber auch nur, wenn die Kosten sinken. Studenten werden sich´s wahrscheinlich nur mit einer WG leisten können.  :-\

Zitat
Einwohnermässig boomt Graz ja inzwischen 250.000 Hauptwohnsitzbewohner + 38.000 Zweitwohnsitzbewohner = 278.000 Einwohner


Ja, das ist sehr erfreulich.  :D

Zitat
Hab ich ohne Taschenrechner geschafft


Ein Wunder.  ;D ;)

Zitat
Wobei im Gegensatz zu Salzburg oder Wien so gut wie alle Zweitwohnsitze in Graz eigentlich "versteckte" Hauptwohnsitze sind weil Dank unserer unfähigen Tourismusleuten Graz keine klassische Zweitwohnsitz stadt ist wie Wien,  Salzburg, Florenz, Paris, etc...


Das ist leider wahr.

Zitat
Die Altstadt wird glaub ich auch wirtschaftlich überleben mit kleineren nicht 0815 Geschäften wie in jedem EKZ sondern mit interresanten kleineren Geschäften/Lokalen wie Sie ja in der Neutorgasse/ Kälbernes Viertel und teilweise in der Sporgasse schon zu finden sind...


Zustimmung, Und natrülich ein weiterer Ausbau für das Stadt-Markteting (Graz-Bonuscard oder wie das heisst?)

Zitat
vor 10 Jahren konnte man Sonntags mit wild herumschwingenden Armen durch die City rennen ohne Gefahr zu laufen jemanden zu berühren - heute würdest schneller eine in die Goschen zurückkriegen als die Zeit die du brauchst um das Wort Punk zu buchstabieren


Nur Punks?  ;D

Aber die andere Gefahr sind die vielen Radler, denn die fahren ungeniert schnell durch die Fuzos.  >:D
Vor allem dann, wenn sie nicht klingeln können.
  • Zuletzt geändert: Juli 22, 2007, 19:08:01 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #16
^^ Kleines Update
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Riesenkreuzung am Liebenauergürtel
Antwort #17
Hat jemand eine Ahnung wozu diese große Kreuzung errichtet wird?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Riesenkreuzung am Liebenauergürtel
Antwort #18
Auf welcher Höhe?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Riesenkreuzung am Liebenauergürtel
Antwort #19
Von der Liebenauer Hauptstraße kommend nach ein paar Hundert Metern. Noch vor der Autobahnauffahrt.

Beim Googeln folgendes gefunden:
http://www.fallast.at/pages/doku.php?id=de:taetigkeitsbereiche:vt:04-013

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #20
Thema verschoben und zusammengeführt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #21
Zitat
Von der Liebenauer Hauptstraße kommend nach ein paar Hundert Metern. Noch vor der Autobahnauffahrt.


Wieder eine Kreuzung mehr  :boese:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #22
Stimmt, eine simple Auf- und Abfahrt wie am Weblinger Gürtel würde es auch tun. Kostet auch ein bisserl was.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #23
Solange sie keine Subventionen bekommen, also niemand über Steuern mitfinanzieren muß, ist mir das völlig egal. Und die ewig - fast schon wie die Bauern - jammernden Innenstadt-Kaufleute sollten es einmal mit Freundlichkeit versuchen, dann werden die Kunden auch wiederkommen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #24
Zitat
jammernden Innenstadt-Kaufleute sollten es einmal mit Freundlichkeit versuchen, dann werden die Kunden auch wiederkommen.

Scheint so, als würden die Innenstadt-Kaufleute nicht allzu freundlich sein. ;)
(Bin kein Innenstadt-Shopper ;) )

Wäre ein Frage für die Kleine (Warum...)  ;D

Vielleicht löst diese Frage ja etwas aus...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #25

Scheint so, als würden die Innenstadt-Kaufleute nicht allzu freundlich sein. ;) (Bin kein Innenstadt-Shopper ;) )

Ich schon (eigentlich fast nur, außer gelegentlich Murpark) und find diese Aussage ziemlich unnötig (nicht deine, sondern die davor). Die Innenstadtkaufleute sind nicht mehr oder weniger freundlich, also die in den EKZs, also meistens sehr nett und zuvorkommend.

MfG, Christian

Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #26

(eigentlich fast nur, außer gelegentlich Murpark) und find diese Aussage ziemlich unnötig (nicht deine, sondern die davor). Die Innenstadtkaufleute sind nicht mehr oder weniger freundlich, also die in den EKZs, also meistens sehr nett und zuvorkommend.


Ich hab eigentlich dieselben Einkaufsorte - kann auch keine Unterschiede in der "Freundlichkeit" feststellen.

  • Ch. Wagner
Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #27
Dann gibt' halt Beispiele dazu:
- Ferch: Ich bestellte einen Glasdeckel für den Kelomat und bezahlte ihn gleich. Nach 6 Wochen ging ich nachfragen, Antwort: gibt ihn nicht mehr; meine nächste Frage war natürlich wegen des Geldes, Antwort: ich weiß auch nicht, wie das geht, nach Diskussion gabs dann Geld zurück. Anschließend habe ich in einem kleinen Geschäft in der Klosterwiesgasse gefragt, und siehe da. innerhalb von 2 Wochen hatte ich den Deckel.
- Scheiner: Ich versuchte ein Hemd zu kaufen. Die Verkäuferin fragte nach der Kragenweite, ich wußte sie nicht: große Aufregung, bis ich vorschlug, die könnte man auch messen, durft ich dann das Hemd kaufen.
- Scheiner: meine Frau wollte Hosen kaufen, es gelang ihr aber nicht, da 5 Verkäuferinnen Wichtiges zu besprechen hatten und nur widerwillig eine Hose zeigten und anschließend weiter tratschten.
- Brühl:(am eisernen Tor): ich wollte einen Dufflecoat kaufen, der Jungverkäufer brachte eine besser Pferdedecke, und auf menen Hinweis, daß ich etwas Anständiges kaufe möchte, antwortete er, er wisse ja schließlich nicht, ob ich mir etwas Besseres leisten könne.
Kein Wunder also, daß sich statt der traditionellen Geschäfte "Verkaufsläden" der internationalen Ketten breit machen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #28
Ferch, Brühl am Eisernen Tor gibt's längst nicht mehr, aber das weißt du bestimmt. :P
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Shopping Center in St. Peter
Antwort #29
Und der Scheiner ist auch schon längst "Geschichte"  ;)

Unfreundliches Personal gibt es überall. Das jetzt nur auf die Innenstadtkaufleute zu schieben ist mMn nicht ganz richtig.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin