Im Tunnel selber könnte es 2 Trennwände geben.4 Gleise - 2 Randbahnsteige, in der Mitte die Durchfahrtsgleise.
Naja, die Infos sind alles andere als neu.
Meiner Meinung nach hinausgeschmissenes Geld das Ganze! Würde man die jetzige Station vernünftig ausbauen und einen wettergeschützten Gang (eventl. mit Förderband) zum Terminal bauen, würde man sich zig Millionen sparen.
Die Abzweigung Richtung Deutschlandsberg kann auch viel weiter südlich z.B. beim Cargo Center erfolgen.
ZitatDie Abzweigung Richtung Deutschlandsberg kann auch viel weiter südlich z.B. beim Cargo Center erfolgen.Das wäre sicher aufwendiger, da sich südlich dem CCG ein großer Wald befindet.
Wie dem auch sei, anbei zwei Fotos der ehemaligen Baustelle Autobahnzubringer / Umfahrung Feldkirchen, sowie ein Foto des (noch) bestehenden Murradweges südlich der A2 zwischen der Mur-Autobahnbrücke und Feldkirchen.Vielleicht sieht es dort bald wieder ähnlich aus, wenn erstmal die Bagger auffahren!?
Der Murradweg ist doch sehr weit vom Flughafen entfernt? - Was ist dort geplant?
Die "Güterzugumfahrung" = Spange von der Südbahn/KAB zur Ostbahn.