Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx (333523-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #465
Dr. Grazlin empfiehlt: Trimm Dich Marsch: Tannhof - Kirchberg.  :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrgäste nicht mitfahren dürfen. ;)

oder alternativ: Beam me up, Scotty!  :lol:

-Ernsthaft: Ich glaube es leigt daran, dass eine Endstation in der Nebenfahrbahn der Mariatroster Straße als Haltestelle in Scotty nicht existiert/ bzw. nicht ausgewiesen ist. Nur die Haltestelle "Mariatrost Postamt" direkt an der Straße, welche von Regionalbussen aber nicht vom SEV angefahren wird, ist auch in Scotty vorhanden. Das System kann daher die Route nur bis zur letzten Haltestelle, die als solche auch im System existiert, anzeigen.

 "BusBahnBim-Auskunft" dürfte eher diesbzgl. stimmen.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #466
Die neue Endhaltestelle Mariatrost vor der Fleischerei hat schon eine Sitzbank bekommen.

  • 38ger
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #467
Nur bis 8. September? - naja auch gut ;)

Es ist allerdings nicht ganz unbekannt, daß der Streckenbau  2 Sommer lang dauert.

Gibt es jetzt 2 oder 3 Sommer lang Baustellen am 1er?
Und werden bereits nach diesem Sommer die Variobahnen nach Mariatrost fahren können, oder ist dies erst nach dem 2. (oder gar 3.?) Sommer möglich?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #468
Nur bis 8. September? - naja auch gut ;)

Es ist allerdings nicht ganz unbekannt, daß der Streckenbau  2 Sommer lang dauert.

Gibt es jetzt 2 oder 3 Sommer lang Baustellen am 1er?
Und werden bereits nach diesem Sommer die Variobahnen nach Mariatrost fahren können, oder ist dies erst nach dem 2. (oder gar 3.?) Sommer möglich?
Also vor Herbst 2019 wird sicher keine Variobahn am 1er fahren, da die nächsten 2 Jahre im Sommer sicher noch gebaut wird zwischen Mariagrün und Mariatrost?

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #469
Die Bauarbeiten dauern im diesem Jahr wohl am längsten und in den folgenden zwei Sommer werden sicher noch SEV geben wohl auch bis Jakominiplatz da in der Leonhardstraße bzw. Kaiser Josef Platz die Schienen soweso erneuert werden müssen, um dann zumindest eingie Zeit für die Linie 1 mal keine größere Bauarbeiten geben wird.
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #470
Bei der ganzen Diskussion um die Mariatroster Strecke sollte doch nicht auf die Sanierung/den Neubau in der Eggenberger Allee und auf den Neubau der Kreuzung CvH Straße - Steyrergasse vergessen werden. Ganz so untätig ist dann die Holding Graz auch nicht.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #471
Mariatrost war ja auch für 2014 und 2015 geplant.
Liebe Grüße
Martin

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #472
Auf der wegen des nun doch endlich begonnenen Gleis(um)baus verkürzten Linie 1 waren heute vormittag alle vier verfügbaren Tfz-Typen (den Duisi zähle ich da nicht dazu) unterwegs, also 500er (z.B. 507), 600er, CR und VB (z.B. 237).
MfG   Gerold.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #473
Kleine Sichtung von heute Nachmittag:

Offenbar ist es noch nicht zu allen Fahrern durchgedrungen, dass beim Schienenersatzverkehr die alte Schleife in Mariatrost nicht mehr befahren wird. Als ich gerade dort war (ich nenne bewusst nicht Wagennummer und Uhrzeit) fuhr der Fahrer in die alte Schleife und wäre fast nicht mehr heraus gekommen.
Erst nach mehrmaligem Reversieren und oftmaligem Aussteigen, um Baustellenschilder und -zäune nachzustellen (und nachdem es trotzdem Kollisionen mit Baustellenschildern gab), kam der Fahrer dann doch noch irgendwie mit dem Gelenkbus zur Mariatroster Straße zurück.

Sicher kann es passieren, dass man aus Gewohnheit so fährt, wie man immer gefahren ist (also zur alten Schleife), aber trotzdem macht es keinen guten Eindruck für die HGL, wenn ein Fahrer es nicht schafft die Route entlangzufahren und dann auch noch Kollisionen mit Schildern am Straßenrand hat.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #474
Offensichtlich hat man es nicht geschafft (oder nicht gewollt), für die Dauer der Streckensperre die Stoptafeln an den diversen Straßenübergängen mittels Verordnung außer Kraft zu setzen. Wissende Fahrzeuglenker kümmerts zwar eh nicht, aber wenn man es genau nimmt........Österreichische Lösung, oder?
MfG   Gerold.

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #475
Offensichtlich hat man es nicht geschafft (oder nicht gewollt), für die Dauer der Streckensperre die Stoptafeln an den diversen Straßenübergängen mittels Verordnung außer Kraft zu setzen. Wissende Fahrzeuglenker kümmerts zwar eh nicht, aber wenn man es genau nimmt........Österreichische Lösung, oder?
Österreichische Stopptafeln werden und wurden schon immer nicht durch Verordnung, sondern durch die Fahrzeuglenker außer Kraft gesetzt.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #476
Ein paar Bilder von heute!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #477
Wieder ein paar Bilder von gestern!

Erster Teil zwischen Mariagrün und Kroisbach!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #478
Zweiter Teil zwischen Teichhof und Mariatrost!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #479
Und noch ein dritter Teil von Mariatrost!