Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ecke Burgring / Opernring (2411-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Ecke Burgring / Opernring
Wie ich heute am Vormittag feststellen durfte hat es wieder einmal ein Autofahrer geschafft, in der Kurve Burgring / Opernring gerade aus zu fahren und dabei einen Baum zu fällen.
War eigentlich schon jemals angedacht, diese Kurve durch Betonleitwände zu sichern?

Ich meine, da geht es ja nicht nur um die Bäume (die sich aber dort durchaus auch eine Chance verdient haben, länger als nur ein paar Monate durt zu stehen), sondern auch um den dahinter liegenden Rad- und Gehweg sowie letztlich auch um die Sicherheit der -  den Unfall verursachenden - Autofahrer. Ich denke, eine Betonwand entlang schlittern kist noch immer besser als gegen einen Baum prallen.
Leider sind die Bäume dort mittlerweile eh alle so jung, dass sie kein Hindernis mehr darstellen...  >:(

  • kroko
Re: Ecke Burgring / Opernring
Antwort #1
Da hilft nur die Straße einfach gradaus weiter zu bauen.

Wenn man dem Autoverkehr den Platz nicht freilwillig gibt, dann holt er ihn sich mit Gewalt - und schlägt eben nach und nach eine Schneise in die widerspenstige Natur.

  • PeterWitt
Re: Ecke Burgring / Opernring
Antwort #2
Vor 2 Wochen wurde dort eine alte Kastanie schwer beschädigt (ca. 1m² Rinde fehlt) und die Stelle danach mit einem Plakatständer "abgesichert". Letzte Woche hauchte dann der im Dezember als Ersatz gepflanzte Baum sein viel zu kurzes Leben auch schon wieder aus. Da die Bremsspuren bis auf den Radweg reichen stellt sich mir schon die Frage - muss erst was passieren, bevor was passiert?

  • kroko
Re: Ecke Burgring / Opernring
Antwort #3
Zitat
muss erst was passieren, bevor was passiert?


In diesem Fall definitiv "ja". Aber was hättest du denn gern? Leitplanken?