Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ampelregelung - Neue Fahrbahnmarkierungen in der Plüddemanngasse (2112-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Ampelregelung - Neue Fahrbahnmarkierungen in der Plüddemanngasse
Seit kurzem hat man die Ampelregelung an der Kreuzung Plüddemanngasse/Petersgasse/St. Peter Hautpstraße geändert.

Man hat für die stadteinwärts fahrenden Autofahrer in die Petersgasse, eine neue Ampel errichtet. Das war meiner Meinung nach
schon überfällig, denn es kam immer zu kleinen Stauungen in diesem Bereich, weil die Stadtauswärtsfahrenden ohne mitzudenken in die Kreuzung einfuhren, obwohl nichts
weiterging. Naja, ist ja überall so.
  • Zuletzt geändert: September 02, 2007, 19:36:55 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ampelregelung
Antwort #1
Dort in den Kolonnen hab ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht - mit dem Rad (mit was sonst  ;) ;D )

Natürlich fährt man rechts an den Autos vorbei - nur gibts da die ganz tollen die dann rechts ausscheren und zu einer Vollbremsung nötigen.
Also dafür ist wohl genug Aufmerksamkeit da...

Zur Ampel - war sicher nötig.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ampelregelung
Antwort #2
Das stimmt, die meisten Autofahrer weichen immer aus und schauen wahrscheinlich erst gar nicht, ob von hinten was kommt.


Mit dem markieren waren´s aber sehr fleißig. Höchstwahrscheinlich im Zusammenhang mit den 6er Bauarbeiten. ;)

Zu den Bildern
  • Zuletzt geändert: September 02, 2007, 19:36:32 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile