Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Henry am Zug (52809-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Stipe
Re: Henry am Zug
Antwort #30
Ich weiß nicht, ich finde das Angebot ganz ok. Ist ja immerhin ein Bordrestaurant und damit schwer mit "normaler" Gastronomie vergleichbar.

  • flow
Re: Henry am Zug
Antwort #31
Kannst du deine Pauschalaussage auch präzisieren und sagen was genau nicht passt? Und was genau bei der DB besser ist?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Hubert Voller
Re: Henry am Zug
Antwort #32

..ich finde das Angebot ganz ok..

Finde ich auch. Mit sechs Hauptspeisen in einem Bordrestaurant hat man eine relativ große Auswahl.
siehe: Speisekarte
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Henry am Zug
Antwort #33

Der Preis und das Angebot stimmt ja eh nicht bei Henry am Zug!

Ich finde da sogar die DB Speisewägen besser!



Die Speisewägen der DB finde ich auch nicht schlecht. Ich finde es sieht auch viel einladender aus:
https://www.bahn.de/p/view/service/zug/bordgastronomie/monatsaktion.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_service-flyout-bistro_LZ01

Unter diesem Link gibt es unten links auch die Speisekarten zu sehen.

  • Ch. Wagner
Re: Henry am Zug
Antwort #34
Das sind doch alles Profi Fotos. Glaubst du wirklich, daß dein Essen auch so ausschaut. Und dann sollte es noch schmecken. Und da schneidet Do&Co nicht so schlecht ab. Wirklich gut ist aber nur da:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Henry am Zug
Antwort #35

Das sind doch alles Profi Fotos. Glaubst du wirklich, daß dein Essen auch so ausschaut. Und dann sollte es noch schmecken. Und da schneidet Do&Co nicht so schlecht ab. Wirklich gut ist aber nur da:


Es sieht zumindest einladender aus als der graue Zettel von Henry am Zug.  8)

Das Angebot von Henry am Zug finde ich ist aber trotzdem recht gut.

Von wo sind deine Bilder des Speisewagens?  Sieht eigentlich sehr einladend aus :)

Re: Henry am Zug
Antwort #36

Von wo sind deine Bilder des Speisewagens?  Sieht eigentlich sehr einladend aus :)


Nicht Bilder glotzen - mitfahren!  :police:

Wer weiß, wie lange diese Herrlichkeit in der Slowakei noch besteht!

  • flow
Re: Henry am Zug
Antwort #37
Man kann es nicht oft genug sagen: R 703 Polom  :one:

Habe mir unlängst auch das Vergnügen einer Fahrt Kysak - Bratislava im Rychlik gönnen dürfen, samt Frühstück und Mittagessen im AR...nomnomnom  :hehe:


Wer weiß, wie lange diese Herrlichkeit in der Slowakei noch besteht!


Betrifft jetzt nicht unbedingt die Bordgastronomie, aber: Dem Excelsior geht es ja dem Vernehmen nach per Fahrplanwechsel an den Kragen...

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Henry am Zug
Antwort #38
Geht im Nachtzug in der Ukraine allerdings auch:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Henry am Zug
Antwort #39
 Das Angebot von Henry wurde vergrößert bzw. die Karten haben ein neues Layout.

Snackkarte Railjet:
http://www.henryamzug.com/docs/Henryamzug_Snackkarte_020614.pdf#view=Fit

Bordrestaurant:
http://www.henryamzug.com/docs/Henryamzug_Menukarte_020614.pdf#view=Fit

Die Snackkarte IC/EC bleibt gleich.


Re: Henry am Zug
Antwort #41

Es gibt  neue Herbstkarten von Henry:

menü: http://www.henryamzug.com/docs/Henryamzug_Menuekarte_Herbst_2014_DE_EN_IT_HU.pdf#view=Fit
snacks: http://www.henryamzug.com/docs/Henryamzug_Snackkarte_Herbst_2014_DE_EN_IT_HU.pdf#view=Fit


Es gibt jetzt übrigens auch in IC-Zügen mit Trolleyservice wieder Snacks, die einer Kühlkette bedürfen. Man hat da eine technische Lösung gefunden, um die Kühlkette zu gewährleisten.

Re: Henry am Zug
Antwort #42


Es gibt  neue Herbstkarten von Henry:

menü: http://www.henryamzug.com/docs/Henryamzug_Menuekarte_Herbst_2014_DE_EN_IT_HU.pdf#view=Fit
snacks: http://www.henryamzug.com/docs/Henryamzug_Snackkarte_Herbst_2014_DE_EN_IT_HU.pdf#view=Fit


Es gibt jetzt übrigens auch in IC-Zügen mit Trolleyservice wieder Snacks, die einer Kühlkette bedürfen. Man hat da eine technische Lösung gefunden, um die Kühlkette zu gewährleisten.


Bei den Trolleys fällt mir in letzter Zeit immer nur auf, dass offenbar die Batterien defekt sind und die KellnerInnen die Dinger bei der Sitzplatz-Steckdose anstecken, wenn man einen Kaffee will.

Re: Henry am Zug
Antwort #43


Es gibt  neue Herbstkarten von Henry:

menü: http://www.henryamzug.com/docs/Henryamzug_Menuekarte_Herbst_2014_DE_EN_IT_HU.pdf#view=Fit
snacks: http://www.henryamzug.com/docs/Henryamzug_Snackkarte_Herbst_2014_DE_EN_IT_HU.pdf#view=Fit


Es gibt jetzt übrigens auch in IC-Zügen mit Trolleyservice wieder Snacks, die einer Kühlkette bedürfen. Man hat da eine technische Lösung gefunden, um die Kühlkette zu gewährleisten.


Ich hab noch keinen neuen Trolly von Henny gesehen!
LG TW 581

  • Hubert Voller
Re: Henry am Zug
Antwort #44
Neulich auf der Fahrt von Innsbruck nach Salzburg hatte ich Zeit die Speisekarte im Bordrestaurant näher zu betrachten. Dabei fiel mir die Preisgestaltung (Schweizer Franken) auf.
Ein Beispiel:
Ottakringer Helles 0.5 l kostet 4.38 CHF. Ich zahle mit einer 5 Franken Münze. Retour würde ich 62 Rappen bekommen. Dies kann aber nicht funktionieren, weil die kleinste Einheit 5 Rappen sind.
Die, darauf angesprochene Kellnerin quittierte meine Frage mit "einem Achselzucken". Dabei wäre es einfach die Preise aufzurunden bzw abzurunden.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.