Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Langer 4er - Aktuell (24008-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #30
Ich werde wahrscheinlich auch am Mittwoch, 21. März Juche 96 bei einer "Vor-Ort-Anleitung" (für Nicht-Insider: http://www.kcckp.net/de/news/index.php?22) der neu errichteten Armee-Volks-Strassenbahn Murpark die Errungenschaften der Werktätigen besichtigen.


Geplantes Programm:

Ausdrücken der Genugtuung, dass die Strassenbahnstrecke hervorragend errichtet wurde und zur Verbesserung der Fahrpläne des Volkes beträchtlich beitragen wird

Anleiten der Strassenbahn vor Ort

Anmerken, dass sich in Gleisen, Weichen und Oberleitungen befriedigende technische Bedürfnisse widerspiegeln und auch das innerbetriebliche und das die Strassenbahn umgebende Milieu auf dem höchsten Niveau gewährleistet worden sei

Würdigen der Verdienste der Erbauer und Helfer, die eine moderne Strassenbahnstrecke im Einklang mit dem Geist des Songun-Zeitalters hervorragend errichtet haben


Kim Hel Mut



(mehr wirres Zeug auf http://www.kcckp.net/de/news/news_view.php?22+290)
;D
;D
;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #31
Net schlecht.  ;D :hehe:

Aber das hast du selbst zusammengetextet oder? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden, außer andere Vor Ort-Anleitungen.  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • TW 22
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #32
Also - der 4er ist heute Mittag offiziell eröffnet worden. Kleine Pane - kurz vor der Rückfahrt vom Murpark, war ein Kranwagen einer Baufirma so freundlich und hat die Oberleitung ... die Repatartur hab ich nicht abgewartet.


Heute Abend gibt es noch einen Straßenbahn-Sonderverkehr zum Murpark
18.15 und 18.45 ab Jakominiplatz


Morgen bis Samstag fährt zusätzlich zur Linie 4 die Linie 24 (Jakominiplatz - Murpark) im 10 Minuten Takt. In Summe wird daher an den ersten vier Tagen ein 5 Minuten Takt zum Murpark angeboten.

8)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #33
Zitat
Heute Abend gibt es noch einen Straßenbahn-Sonderverkehr zum Murpark
18.15 und 18.45 ab Jakominiplatz


Noch später? Ich dachte, man sieht sie schon um 17:30 an der Haltestelle Steyrergasse?

Ich bin jedenfalls dort.

Zitat
Kleine Pane - kurz vor der Rückfahrt vom Murpark, war ein Kranwagen einer Baufirma so freundlich und hat die Oberleitung ... die Repatartur hab ich nicht abgewartet.


Na da waren´s wieder mal super. Sind die Kranführer auch die Kranfahrer oder denken die nicht mit.  >:(
  • Zuletzt geändert: März 20, 2007, 16:56:44 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Langer 4er - Die Eröffnung
Antwort #34
Hier die ersten Bilder - Weitere gibt es dann auf der Homepage.






Zur Bilder Reportage
  • Zuletzt geändert: März 20, 2007, 21:26:38 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Langer 4er - Die Eröffnung
Antwort #35

Hier die ersten Bilder

Danke :) Hat der Fahrer vom Murpark-Cityrunner die Zielanzeigen durchprobiert, oder wessen "Hochzeitsfahrt" war das ;D
Nachdem ich nicht bis zum Murpark hingelatscht bin: Wo sind die "VIPs" denn hinverschwunden? Die Straßenbahnen sind ja leer wieder zurückgefahren...

Meine Bilder kommen dann in ein paar Wochen, wenn ich meinen Film ausgeknipst hab. Mangels Stativ hab ich nur ein paar Fotos auf der Strecke machen können, wos besser beleuchtet war. Werd aber morgen noch ein paar Fotos machen.
MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #36
Zitat
Hat der Fahrer vom Murpark-Cityrunner die Zielanzeigen durchprobiert, oder wessen "Hochzeitsfahrt" war das


Genau so war es. ;) Eigentlich könnte er jedes Ziel anzeigen, also auch die der Bus-Endstationen - Flughafen wäre also auch möglich, aber beim Murpark-Cityrunner funzt das leider nicht, da der programmierte Chip ein Einzelstück ist. Bei den anderen Cityrunnern wäre es problemlos möglich.

Zitat
Nachdem ich nicht bis zum Murpark hingelatscht bin: Wo sind die "VIPs" denn hinverschwunden?


Wurden alle im Murpark abgeliefert  ;D - Parkplätze waren dort zumindest Mangelware und es sind viele Sektgläser zu Bruch gegangen.  ;D
Hatte das Gefühl, dass da auch viele nicht geladene Gäste dabei waren.  :-\ Ich und Michi zum Beispiel ;)

Kontrollieren wäre sowieso ein zu großer Aufwand gewesen.

Zitat
Meine Bilder kommen dann in ein paar Wochen, wenn ich meinen Film ausgeknipst hab.


Freue mich schon  :D Digitalfotografie hat viele Vorteile. ;)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #37
Lt. einem Bericht in der heutigen "Österreich" Ausgabe, sind die Kosten für die 4er Verlängerung um 1 Mio. € angestiegen.

Ob´s stimmt, sei dahingestellt, denn auf der Hp noch bei einer anderen Tageszeitung habe ich keine weiteren Berichte gefunden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #38
Das ist dann sicher wieder so ein Bericht, bei dem einer ein gerücht gehört hat und es sofort gedruckt hat.  :P

Aber bei einer Zeitung, die sie gratis austeilen müssen, damit sie jemand liest, ist auch nicht viel Anderes zu erwarten.

Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #39
Ich hab am Samstag mal ein paar Fotos (meine ersten) vom neuen Streckenabschnitt gemacht.
Da ist mir aufgefallen, dass die Intervalle mehr als fragwürdig sind. Ich hab jedes mal eine halbe Ewigkeit gewartet.
Es stellt sich für mich die Frage, was die Verlängerung bringt. Bevor ich so lange warte und dann auch noch vielleicht umsteigen muss, nehm ich gleich das Auto. Die Parkhäuser dort sind ja nicht schlecht, was ich so gesehen habe.  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #40
Diesen Samstag? - Naja, jetzt sind Osterferien. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #41

Diesen Samstag? - Naja, jetzt sind Osterferien. ;)


Naja, diesen Samstag war Match.  ;)
Ich hasse Ferien, da glaubt man nur weil Ferien sind, dass die Erwachsenen nicht arbeiten müssen und deswegen kann man die Linien halb einstellen.  >:(

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #42
Da hast du natürlich Recht, aber ich bin froh, dann gibt es keine 30er Zonen in den Schulen und es ist auch wenig Verkehr.

Aber abgesehen davon, ich habe mir jetzt die Osterwoche auch frei genommen.  :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #43
Mich würde interessieren, warum es auf der GVB Homepage keine Fahrpläne von den Sonderlinien gibt? Linie 24 zum Beispiel.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #44
So toll die Verlängerung der Linie 4 auch ist. Nach der Bearbeitung meiner Bilder (das dauert bei mir immer ein Zeitl) möcht ich euch dann folgendes zeigen:
Da ist man offensichtlich noch nicht ganz vorbereitet gewesen.